Auch im Eishockey gibt es Stadien mit genialer Atmosphäre !

  • Doch außer er hat in den früheren Jahren die Duelle z. B. im altehrwürdigen Eisstadion an der Brehmstrasse nicht mit erlebt. Da kamen zu den Derbys schon damals im Schnitt ca. 12.000 - 13.000 Zuschauer so das die Hütte voll ausgelastet war. Von diesen Duellen aus den 90er Jahren kommt ja auch der alseits bekannte Spruch "Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom!" da er dort von den DEG Fans erfunden wurde.

    Pardon, ich hätte das "auch" hervorheben müssen... War 1983/84 dort,
    Karten auf dem Schwarzmarkt, Platz ganz oben, nur die gegenüber-
    liegende Hälfte der Eisfläche gesehen, aber die Stimmung hat dies
    alles vergessen lassen und für diesen "Nachteil" entschädigt, die Bier-
    dusche, die sich über meine Frau ergossen hatte, natürlich nicht. ;)

  • ich war ein hin und wieder in Iserlohn im Stadion, die Stimmung dort ist bombastisch aber mir fehlt dort der "Fanatismus" eines waren Fans, wie es in Schalke oder Lautern der Fall ist.

  • gestern war ich bei den roten teufeln in bad nauheim, die gewannen 7:6 in der OT, da hat die hütte gebrannt, leck mich fett...und das mit "nur" ca. 2500 leuten und offener bude, wo die schallverhältnisse also eher dürftig sind.
    das erinnerte gestern an legendäre aufholgames uffm betze, denn die nauheimer lagen ständig hinten, teilweise sogar mit 3 toren!
    eishockey kann also auch recht spaßig sein, wer es sich noch nie angetan hat, sollte mal einen blick riskieren!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich habe mit der heutigen Profiliga ein anderes Problem:
    Das ist mir alles viel zu kommerziell und hat nix mehr mit einer Region zu tun.


    Bestes Beispiel:
    Die heutige Hamburger Mannschaft startete damals in München. Dem Eigentümer gefiel das Umfeld hier nicht - das Interesse an Eiushockey inm München war ihm nicht groß genug.
    Daraufhin "zog er um" und ging nach Hamburg.


    Damit kann ich nichts anfangen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie