Donnerstag, 12. September 2013 "Fast sicher: Runjaic neuer Lautern-Trainer" (Bild)

  • Ich denke eine Trainerverpflichtung ist - wenn man nicht wirklich das große Geld hat - wesentlich schwieriger als eine Spielerverpflichtung.
    Wer häte gedacht, dass es mit Tuchel eine Langzeitehe gibt oder dass Freiburg so funktioniert?


    Wer hätte gedacht, dass der Aufstiegstrainer in Düsseldorf derartigen Schiffbruch erleidet. Das konnte man über die Jahre immer und überall - auch bei prominenten Namen sehen.


    Deshalb meine Forderung: Der FCK soll die Grundanforderungen vorgeben, damit die Kaderplanung nicht ausschließlich trainerabhängig ist und man jedes Jahr die komplette Mannschaft umkrempelt.
    Erst einmal bekommt bei mir jeder Trainer eine Chance, egal ob es Schäfer längerfristig wird oder jemand anders kommt. Ich gucke mir das auch wesentlich länger und geduldiger an, als andere - so war es auch bei Foda.
    Aber wenn ich dann für mich eine Entscheidung getroffen habe, steht die auch.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Als ich den ersten Beitrag gelesen hab in dem der Kosta Runjaic mit KR abgekürzt wurde musste ich irgendwie sofort an Kjetil Rekdal (oder Rektal? :P) denken. Ist das jetzt ein schlechtes Omen?


    KR könnte aber auch für Krefeld stehen, das wäre wiederum ein wirklich wirklich gutes Omen! ;)

    Gruß Bandit

  • Dafür dass es fast sicher ist dauert es aber lange bis es der FCK offiziell macht. Vielleicht will sich Runjaic auch erst noch die Leistung vom Samstag anschauen und dann entscheiden ob er sich das antun möchte. :ironie:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher
    ich denke nicht, dass da irgendwas fix ist.
    Jetzt mal rein hypothetisch:
    Wenn wir Sandhausen morgen mit 7:0 vom Platz fegen würden und ein super Spiel hinlegen dann könnte Kuntz Schäfer nicht einfach rausnehmen., Wenn der neue Trainer nicht funzt wäre er selbst auch tot und das weiß er.


    Deshalb ist er in der Warteschleife

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Meinst du, irgendeiner der Kandidaten würde sich das Geeiere antun?


    Kein Trainer, der halbwegs was auf sich hält würde damit einverstanden sein, mal abzuwarten, ob der Fitnesscoach den Job machen kann, für den man am Verhandlungstisch sitzt.....


    Kann ich mir im Leben nicht vorstellen.

  • ich glaube Schäfer hat Ehrgeiz, mal sehn wie es morgen wird, bin vor Ort und freue mich drauf, endlich wieder ein Spiel quasi in der Nachbarschaft.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • 75 Minuten sind jetzt gespielt. Egal wie das Spiel ausgeht. Holt den KR. Sorry Olli, nur Spaß im Training bringt uns nicht den Aufstieg. Du bist noch nicht soweit, die Mannschaft braucht nen Trainer der ihr mal ein vernünftiges System einbläut.