Sonntag, 15. September 2013 "FCK-Elf lässt Trainer im Stich" (Die Rheinpfalz)

  • Naja ich denke nicht, dass wir in Köln ein Druck-Spiel haben.


    OK kein Druckspiel.


    Verlieren wir wird der Anschluss nach oben größer und nach unten ist nicht mehr weit. Danach Hertha Zuhaue, ein scheiss Spiel und es wird ungemütlich, schon aus finanzieller sicht. Dann kommt 60 verlieren wir gegen die und Funkel können wir montags ein neues Stadion suchen. Die Stimmung ist momentan High Voltage. Es steht die JHV an, das weis Kuntz und ich glaube die Fans lassen sich nicht mehr durch eine tränenreiche Rede beeindrucken lassen und die Ratten in sich raus lassen.


    Also kein Druck alles Easy. :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Im Gegenteil


    Blamieren wir uns in Köln, brennt die hütte lichterloh und vollends.

  • Im Gegenteil


    Blamieren wir uns in Köln, brennt die hütte lichterloh und vollends.


    Das befürchte ich auch das wir schon riesen Tam Tam vor dem Herthaspiel haben.

  • Er meinte, dass dieser den Job kann, aber, er kann es nicht ! Kein einziger Fan nannte Schäfer, haben die
    alle mehr Ahnung ? Fünfstück wurde oft genannt, warum durfte der nicht ??? Hätte der 0 Punkte geholt ?
    Mein Vorschlag war eine "Trainerfindungskommission", mit gestandenen Leuten, wie auch Briegel, die sollten sich zusammensetzen u. intensiv diskutieren, mit für u. wieder u. Bedenkzeit. Dann kam über Nacht OS !
    Taktik, Technik, Spieleröffnung, Mittelfeldspiel - alles kein Thema, amateurhaftes Verhalten.
    Ach, ich vergass, dass der Spaß zum Trainieren wieder da war, das wichtigste im Profofußball !
    Was machen unsere Spieler eigentlich Hauptberuflich ?

    koha

  • Mit der Einstellung blamieren wir uns definitiv in Köln. Deshalb ja auch kein "Druck-Spiel", denn das geht sowieso in die Hose. Musst auch meinen gesamten Post lesen.

  • @ Rudi


    Ich glaube gerade in Köln ist der Druck besonders hoch. Blamiert haben wir uns gegen SH und Aaalen. Das Kölnspiel kann ungemütliche auswirkungen haben. Man will Sandhausen vergessen machen und will den Anschluss nach oben nicht verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Die einzelnen Fehler aufzuzählen, die in den letzten Monaten gemacht wurden wäre eine Herkulesaufgabe.
    Das ist halt keine Lautrer Mannschaft.
    Die wird es auch nie wieder geben.


    Dass hier noch das Wort "Aufstieg" in einem Beitrag vorkommt zeigt ganz deutlich, dass im Verein, in den Fankreisen, in der Region, der Realismus abhanden gekommen ist.
    Diese Saison ist kurz nach dem Beginn vergeigt.


    Was jetzt noch folgt ist ein läppisches Zweitligajahr dem sich weitere anschließen bis der Verein ganz in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
    So ist es. Gerne könnt ihr diesen Post aufheben und in einem oder zwei Jahren noch einmal hervorkramen.


    Und noch ein Wort zum verlorengegangenen Realismus:
    Dass wir ein Torwartproblem haben, sieht keiner, gell?


    Der nächste Trainer, egal wie er heißt, der hier nichts verändert, hat schon verloren.


    Viel Spass bei der weiteren Realitätsverweigerung.


    Ach ja, an Sippel liegt es natürlich nicht alleine. Aber augenfällig ist es schon.


    H.

  • Dass wir ein Torwartproblem haben, sieht keiner, gell?


    Ach ja, an Sippel liegt es natürlich nicht alleine. Aber augenfällig ist es schon.


    Sippel hat uns aus in den letzten spielen gehalten was zu halten war. was sagst Du eigentlich zu unseren IV? Da wird oft Sippel angespielt als das man mal den Weg nach vorne aufmacht. Ich bin der Meinung das unsere IV zu jung ist einer wie Tore oder Simunec fehlt.




  • Sehe ich ganz genauso.


    Das hätte allerdings auch einem Kuntz klar sein können.


    Stattdessen bringt er mit einer schwammigen Erklärung zur Zukunft des Trainers Unruhe von Außen rein und ist dann noch genervt von den Fragen der Journalisten...

  • Es wäre schwierig gewesen, direkt nach dem Cottbus Spiel einen neuen Trainer einzusetzen: Dumme rote Karte und die Mannschaft hat sich noch ein Unentschieden erkämpft.
    Dann wäre es hier im Forum auch laut geworden - eben andersrum.
    Trotzdem wäre es mutig und sinnvoll gewesen - im Nachhinein läßt sich das einfach sagen. Der neue Trainer hätte die Länderspielpause nutzen können sich einzuarbeiten. Training war ja eh nur mit einem Rumpfkader, da viele fehlten oder verletzt waren.


    Aktuell und in der Perspektive für die nächsten Woche kann es sein, dass der Berg lichterloh brennt. Platz 9 in der Live-Tabelle und Cottbus spielt morgen.
    Wenn wir in Köln verlieren - eher wahrscheinlichb - dann werden wir uns womöglich auf Paltz 12 -14 wiederfinden.
    Realistische Chancen uns zu überholen hätten dann Cottbus oder Karlsruhe, Frankfurt und Paderborn (+ 2 Außenseiterchancen). Das wäre - bei einer Niederlage - die Ausgangssituation vor dem Spiel gegen die 60er.


    Warum ich glaube, dass Schäfer das nicht herumreißen kann;
    Ich habe das Gefüphl, wir haben zuviel "Kumpelhaftigkeit und viele Spieler machen was sie wollen. Schäfer ist seit Jahjren in dieses System eingebunden. Wir brauchen Veränderungen mit neutralen Personen von außen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie