Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Spätestens wenn wir nicht aufsteigen, wird alles falsch sein, was jetzt gut ist.

ganz sicher nicht
    runjaic hat in der kurzen zeit schon mehr richtig gemacht,als foda in einem jahr.

der gemeine fan hat schon das gespür,ob ein trainer der truppe was vermitteln kann.

• ganz sicher nicht
    runjaic hat in der kurzen zeit schon mehr richtig gemacht,als foda in einem jahr.

Wer weiß.
    Schau dir Streich in Freiburg an: Ein Jahr lang begeistert gefeiert - was aber wird sein, wenn sich der Negativlauf der Freiburger fortsetzt?
    Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg - wenn er ausbleibt, bist du als Trainer ganz schnell der Depp.

Pro Runjaic!

• Schau dir Streich in Freiburg an: Ein Jahr lang begeistert gefeiert - was aber wird sein, wenn sich der Negativlauf der Freiburger fortsetzt?

ich bin sicher,der sitzt ganz fest im sattel

freiburg war da schon immer ne ausnahme.sollten sie absteigen,wird halt mit streich wieder aufgestiegen.
    war doch mit finke auch so.

• ich bin sicher,der sitzt ganz fest im sattel

Da wär ich mir nicht so sicher.
    Seine äußerst extrovertierte Art nützt sich leichter ab als das bei Finke der Fall war.
    Mir hat nicht so sehr gefallen, wie er Spieler direkt angeht - so was kann bei Erfolg motivierend sein, bei Misserfolg aber steht er dann aber um so leichter im Zentrum der Kritik, gerade auch bei den Spielern.

Viele fans mögen Trainer, die voll aus sich herausgehen, mir sind die etwas feineren Töne lieber. Das gefällt mir auch an Runjaic.

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• der hat in freiburg so gute jugendarbeit abgeliefert,das man ihn sicher nicht in die wüste schicken würde.
    im schlimmsten fall,geht er halt wieder zurück in den jugendbereich

• ...- Runjaic hat einen viel besseren Zugang zu den Spielern, sein pädagogisches Geschick ist weit besser. ...

Das ist sein Geheimnis. Und seine Kommunikation, die Aussagen der Spieler diesbezüglich sind eindeutig....
    viel weniger in dem, was sie sagen, sondern in dem, was sie über den vorangegangenen aussagen....
    Wenn es da heißt, wir reden jetzt viel mehr, was sagt das wohl aus.....

Man nehme nur das "Beispiel" Nsor (wenn denn die Meldungen korrekt waren): Nsor habe
    im Training immer abseits gestanden...dies sagt kurz gefaßt m. E. alles aus. Über den
    (allg.: jeweiligen) Trainer, und der betr. Spieler sowie die Mitspieler machen sich natürlich
    darüber auch ihre Gedanken. Da hätte die sportl. Leitung eingreifen müssen, es kann
    mir niemand sagen, daß diese eine derartige Situation nicht mitbekommt.

• Es geht immer ums Gesamtbild und wie die Spiele laufen. In Freiburg kommen da viele Dinge zusammen. Eine in grossen Teilen völlig neue Elf plus Verletzungspech auf der einen Seite sowie schwere individuelle Fehler auf der anderen Seite. Streich wird die Zeit bekommen die er braucht und schon jetzt sieht man wesentliche Verbesserungen gegenüber dem Anfang der Saison.

Runjaic wird vielleicht auch mal den Punkt erreicht jaben an dem es nicht mehr funktioniert. Das ist so bei Trainern, denn ihr sportliches Wirken ist nichts für die Ewigkeit. Verein und Mannschaft entwickeln sich und manches nutzt sich eben einfach ab. Doch an einem verpassten Aufstieg mache ich das nicht fest.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bei Runjaic sollte man auch nicht vergessen, dass der immer den nächst größeren Schritt gemacht hat. Deshalb wird er auch bei uns in der 2. Liga nicht ewig zu halten sein. Wenn bei ihm die Möglichkeit besteht, wird er den nächsten Schritt machen. Auch ohne uns.

Ich weiss nicht warum man ernsthaft fragen kann, was Runjaic anders gemacht hat als Foda. Entweder rennt man immer noch Foda nach und möchte seine eigene Fehleinschätzung verteidigen, oder man hat keine Ahnung vom Fussball.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Bei Runjaic sollte man auch nicht vergessen, dass der immer den nächst größeren Schritt gemacht hat. Deshalb wird er auch bei uns in der 2. Liga nicht ewig zu halten sein. Wenn bei ihm die Möglichkeit besteht, wird er den nächsten Schritt machen. Auch ohne uns.

Die Einschätzung hab ich bei dbb schon mal gelesen, der scheint ihn irgendwie schon länger zu verfolgen. Das wäre schade. Aber wenn er uns in die 1.Liga führt....