Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • @NRW_Teufel die sind bei mir schon lange unten durch. Beispiel vor ein paar Jahren, haben sie Geld vom FC Bayern bekommen damit sie liquide bleiben und dann auf einmal haben die auch noch gegen die Bayern geklagt. Was ist das denn?


    Den Fans tut es mir einfach leid!

  • @ tux


    Ja, das ist ein gutes Beispiel von Dir. Größenwahn à la Grünwalder Straße .....


    Ein großer Teil der Münchner nennt sie mittlerweile zu Recht "großkopfert". Vor Jahren war das noch ganz anders. Die Sympatien schwinden auch in der Heimatstadt.

  • @NRW_Teufel Die zahlen nur 1.5 Millionen Stadionmiete, also weniger als wir. Kein wunder das die nicht ins Olympiastadion ziehen wollen, denn da müssten die mehr zahlen.
    Eigentlich müsste die Führungsriege von 1860 in Grund und Boden schämen, denn diese Herren haben es geschafft das so viele Sympathien verloren gegangen sind. Ich möchte da etwas Ismaik ausklammern, denn die Probleme sind eigentlich seit dem Abgang von Karl-Heinz Wildmoser da.

  • @ tux


    Ganz genau! Nicht Ismaik ist das Problem - der kam erst, als die 60er direkt vor der Zahlungsunfähigkeit standen. Damals ging es nicht um Tage, sondern um Stunden. Wie Du schreibst, mit Wildmosers Abgang fing es an. Seit dem geht es kontinuierlich nach unten. Von mir aus können sie ruhig am Ende der Saison den Platz 17 oder 18 belegen.

  • @ NRW


    Auch wenn ich sehr oft Deiner Meinung bin, aber hier, nein!


    Die Bosse haben es versaut, haben den Verein unsympathisch gemacht, Ok in soweit kann ich dir Recht geben.
    Aber wer sind bei einem Abstieg der 60iger die dummen? Genau die Fans.
    Wie ist es denn bei uns?
    Ist es da nicht ähnlich gestrickt?
    Haben da die Oberen nicht auch eine kräftige Scheiße angerührt, Friedrich - Jäggi - Göbel - Kuntz!
    Kann man dann die Einwände Fans anderer Vereine auch nachvollziehen, dass der FCK nur aufgrund von Steuergeldern noch am Leben ist.
    Wird da in Sachen 60 München anders hingeschaut als bei uns?
    Haben uns die Bayern mit Testspielen nicht auch schon unter die Arme gegriffen?
    Ich gönne KEINEM Traditionsverein den Abstieg ( auch wenn sich die Löwen durch die Gelder von Ismaik künstlich in der Liga halten)
    Auch wir werden mittelfristig nur durch einen Geldgeber, in welcher Form auch immer, überleben können.


    Ich weiß noch zu unseren Bundesligazeiten, wenn wir gegen die Bayern angetreten sind waren IMMER unserer Löwenfreunde mit uns im Block und wir haben ordentlich Rabatz gemacht.
    Die jüngeren Fans sowohl bei uns als auch bei den 60igern werden das nur vom Hörensagen kennen, aber ich war oft live dabei und das schweißt zusammen.

  • Mal ne bescheidene Frage
    Was , außer einem Millionen schweren Gönner der Geld zur Verfügung stellt, ist denn anders als beim fck?
    Ich finde sie Vereine haben eine ziemlich große parallele. Sowohl was das sportliche angeht, was die Führung angeht ( aktuell beim fck nicht ) als auch was die Anteilnahme angeht. Beim fck sind auch nicht mehr so viel Fans wie früher.

  • Zitat

    [...], das machte Geldgeber Ismaik erneut klar, ganz oben: "Ich werde so lange dableiben, bis der Verein zu den stärksten Deutschlands gehört. Der Strukturierungsplan sieht vor, dass weiterhin Investitionen getätigt werden."


    http://www.kicker.de/news/fuss…n---ismaiks-visionen.html


    Der finanzielle Unterschied reicht schon, um von völlig anderen Ausgangslagen sprechen zu können

  • @Milchreis du hast recht, der Unterschied zu den 1860er ist nicht so groß und es gibt viele Parallelen. Diese Parallelen findest du aber bei fast jedem Traditionsverein der irgendwann mal groß war. Beispiel HSV...


    @NRW_Teufel Ich weiß nicht wie man damals Ismaik anland gezogen hat, aber wenn man ihm erst erklären musste, dass er nicht wie bei englischen Vereinen keinen Einfluss auf das operative Geschäft hat und im besten Fall nur einen Sitz im Aufsichtsrat hat, dann muss ich mich fragen was die 60er ihm erzählt haben damit er an Board kommt und den Verein rettet.

    2 Mal editiert, zuletzt von tuxracer ()

  • Finde gut wie bei 60 zig reagiert wird. Man merkt, dass man von der Zielkurve abweicht und reagiert.
    Bei uns schaut man immer viel zu lange zu. 60 zig ist nur 4 Punkte von uns entfernt und wird, wenn sie weiter so Zielorientiert entscheiden, bald besser dastehen als wir.

  • @AC84 Ich finde deinen Vergleich unangemessen und genauso wie deine Kommentare von gestern, weist du was 1860 im Sommer für Aigner oder Ribamar hingeblättert haben?
    Wir haben Sommer gerade mal 800.000 in die Mannschaft investiert oder ist mir was entgangen und Harry Potter hat uns 5.5 Millionen für Transfers hergezaubert?