Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Ich denke , dass man aus der heutigen PK auch wenn kein Name gefallen ist, damit rechnen kann , dass Hoffmann nur auf der Bank sitzen wird.

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Klar, wenn man ja eines gelernt hat:

Wir kommen mit einem 4-2-3-1 und nur einem Stürmer immer super zurecht mit tief stehenden Mannschaften. Wenn der Strafraum eng ist, dann ist es das Beste, wir bleiben draußen, bauen uns wie die Handballer um den Kreis und spielen den Ball hin und her.

Hey, Ballbesitz gibt drei Punkte.
    Oder?

• Selbst wenn hier behauptet wurde, daß KR die Mannschaft weiterentwickelt habe, was ich absolut nicht
    bestreiten möchte, so denke ich, daß diese Entwicklung den m. E. wichtigsten Punkt (noch) nicht erreicht hat,
    nämlich die (Un)Berechenbarkeit. Jeder Trainer, jede Mannschaft ist mittlerweile darüber in Kenntnis, wie
    der FCK spielt, welches System/Taktik zu erwarten ist. Es läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab,
    Überraschungen, Überraschungsmomente=Mangelware.

• Und genau das wähnte ich mit dem Braunschweig Spiel überwunden.
    Dort hat man auf eine Führung auswärts nicht mit dem Rückwärtsgang reagiert, wie sonst immer, sondern ging mit einem zweiten Stürmer nach vorne und hat so die Braunschweiger böse überrascht.

Kein Mut - kein Mädchen.

• Und genau das wähnte ich mit dem Braunschweig Spiel überwunden.
    Dort hat man auf eine Führung auswärts nicht mit dem Rückwärtsgang reagiert, wie sonst immer, sondern ging mit einem zweiten Stürmer nach vorne und hat so die Braunschweiger böse überrascht.

Kein Mut - kein Mädchen.

Ausnahmen best. ....
    Beispiel: die Heimspiele gegen Gegner, die sich oftmals hintenreingestellt hatten.

• Selbst wenn hier behauptet wurde, daß KR die Mannschaft weiterentwickelt habe, was ich absolut nicht
    bestreiten möchte, so denke ich, daß diese Entwicklung den m. E. wichtigsten Punkt (noch) nicht erreicht hat,
    nämlich die (Un)Berechenbarkeit. Jeder Trainer, jede Mannschaft ist mittlerweile darüber in Kenntnis, wie
    der FCK spielt, welches System/Taktik zu erwarten ist. Es läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab,
    Überraschungen, Überraschungsmomente=Mangelware.

Ich weiß nicht ob diese , wie du es nennst Unberechenbarkeit oder Überraschungsmomente in den Pflichtbereich eines Trainers fallen oder doch eher in die spielerische Veranlagung von Spielern.
    Denn es heißt ja nicht umsonst Unberechenbarkeit enn etwas geschieht , was man nicht unbedingt einstudiert hat bz.w es überhaupt nicht in der Lage sein sollte dies spielerisch zu realisieren.
    Spieler wie früher Sforza,Djorkaeff,Ratinho,Basler,Evt.Hajnal und Baumjohann waren mitunter solche Leute , die auch einmalohne ein einstudiertes Konzept solche Momente hatten.
    Wir haben auch solche Spieler , die zu so etwas werden können, jedoch brauchen sie dazu Zeit und auch die besseren Mitspieler . Das allerbeste Beispiel aus der FCK Vergangenheit ist wohl Olcay Sahan.

Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

• Grabwood, wenn du das "4-2-3-1" schon die Woche zum Gegner faxen kannst, incl. der Auswechslungen rund um Minute 60 und 75, mit 80% Wahrscheinlichkeit der Spielernamen....
    DANN ist das Problem der mangelnden Flexibilität vielleicht doch der Trainer.

• Grabwood, wenn du das "4-2-3-1" schon die Woche zum Gegner faxen kannst, incl. der Auswechslungen rund um Minute 60 und 75, mit 80% Wahrscheinlichkeit der Spielernamen....
    DANN ist das Problem der mangelnden Flexibilität vielleicht doch der Trainer.

Du kannst abgesehen vom Taktischen Konzept sehr wohl Überraschungsmomente im Spiel haben , das hat doch nix mit der Formation auf nem Zettel zu tun. Wenn du die Spieler für solche Mimente nicht hast , kannste auch keine Show bieten , egal mit welchem System . 4-2-3-1 kommt unserem spielerischem Potential meiner Meinung nach auch am Nächsten !

Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

• Beispiel FFM:

Ich als Trainer hätte reagiert zur Halbzeit. Ich hätte Zoller gebracht, hätte auf ein fluides 3-5-1-1 umgestellt (Fluid deshalb, weil ich aus dem Fünfer Mittelfeld jeweils einen Außen als AV in die Dreierkette ziehe und eine Vierkette bilde bei Bedarf).
    Zoller als hängende Spitze, da uns FFM nicht den Gefallen getan hat hoch zu stehen, Hofmann in den Strafraum rein. Den Strafraum besetzen, Druck ausüben.

Das Spielfeld in voller Breite nutzen und die Räume weiter machen, den Gegner stretchen.

NACH dem 1:0 : Alles vorbei. Die ziehen hinten zusammen und Danke, der Fisch war gut.

NACH einem Gegentor zu reagieren gegen so einen Gegner... nun ja. Wir alle haben einen schlechten Tag.

Aber er könnte mal sein Mojo finden und behalten.

• Da spricht der Fachmann! Nicht schlecht,mein ich ernst!
    Jedoch sieht das auf dem Papier und der Theorie ja alles gut aus , nur müssen das die Spieler dann eben auch so,umsetzen.
    Und gegen FFM war es einfach ein rabenschwarzer Tag von fast allen Spielern egal wo du sie hingestellt hättest .