Nur Hertha spielt seit gefühlt 24 Spieltagen scheiße, die anderen halt nur wie du schon sagst "im Moment". Aber Hertha gibt uns ein gutes Beispiel, dass noch alles möglich ist, auch mit sechs Punkten aus 17 Spielen. Also wenn wir aufsteigen sollten und dann ne Horrorhinrunde hinzaubern, nicht verzagen, Hertha fragen
-
-
Nur Hertha spielt seit gefühlt 24 Spieltagen scheiße, die anderen halt nur wie du schon sagst "im Moment". Aber Hertha gibt uns ein gutes Beispiel, dass noch alles möglich ist, auch mit sechs Punkten aus 17 Spielen. Also wenn wir aufsteigen sollten und dann ne Horrorhinrunde hinzaubern, nicht verzagen, Hertha fragen
naja es kommt immer auch drauf an wie die konkurrenz punktet. dieses jahr hat die hertha eben glück das man mit 6 punkten in der hinrunde immer noch die möglichkeit hat die klasse zu halten. darauf würde ich für kommende saison nicht unbedingt vertrauen dass das wieder so passieren könnte mit einer derart geringen punktausbeute noch das rettende ufer in sichtweite zu haben.
-
Vorallem ist dieses Jahr generell die Kluft da unten in der Bundesliga schon beeindruckend... also Hertha hat einfach eine unterirdische Hinrunde gespielt, Hannover kommt seit dem Schicksalsschlag auch auf keinen grünen Zweig mehr, Freiburg und Nürnberg mal hui mal pfui... in so einem unteren Tabellendrittel hätten wir wohl mit der Mannschaft 05/06 nicht allzu sehr um den Klassenerhalt zittern müssen... aber, wie schon Gandalf so weise meinte, man sucht sich die (Spiel-)Zeiten in denen man aktiv ist nicht aus...
Als positives Zeichen für uns sehe ich nach wie vor (auch wenn hier wohl viele die Augen verdrehen) was die Mainzer diese Saison auf die Beine stellen... recht sichere Abwehr, Heimstärke, durchaus selbstbewusstes Auftreten, ein "an einem Strang ziehen" im kompletten Umfeld, und zumindest für dieses erste Jahr wieder in der Bundesliga wird der Verein sich konsolidieren und mit dem Abstieg nichts zu tun haben... während eine "spielstarke" Mannschaft wie Freiburg zum Beispiel sich ganz schön umsieht dort oben und fighten muss ob sie drin bleiben...
Also im Großen und Ganzen, wenn wir unseren Abwehrverbund so massiv und abgeklärt halten können wie dieses Jahr (zumindest in der IV bin ich mir da sehr sicher), das Umfeld stimmt und mitzieht sollte es drin sein auch oben nicht nur Kanonenfutter zu sein... man muss halt schaffen dass das Team auf dem Platz mehr ist als die Summe seiner Einzelspieler (ja, ich werf die 3 euro zu gerne ins Phrasenschwein), aber grade Hertha... individuell nach wie vor unglaublich bärig besetzt, aber da stimmt es vorne und hinten nicht... mit dem Restpotenzial müsste trotz namhafter Abgänge drin sein mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben, aber sie packen es trotzdem irgendwie...
-
Naja generell wird der Abstiegskampf doch immer lockerer, letztes Jahr haben 31 Punkte zu Platz 15 gereicht, in dem Jahr siehts fast danach aus, als würden weniger wie 30 reichen. EIne ähnliche Entwicklung gibts in der 2.Liga irgendwie auch...
-
Als positives Zeichen für uns sehe ich nach wie vor (auch wenn hier wohl viele die Augen verdrehen) was die Mainzer diese Saison auf die Beine stellen... recht sichere Abwehr, Heimstärke, durchaus selbstbewusstes Auftreten, ein "an einem Strang ziehen" im kompletten Umfeld, und zumindest für dieses erste Jahr wieder in der Bundesliga wird der Verein sich konsolidieren und mit dem Abstieg nichts zu tun haben... während eine "spielstarke" Mannschaft wie Freiburg zum Beispiel sich ganz schön umsieht dort oben und fighten muss ob sie drin bleiben...
wichtig wird für uns sein, wenn wir kommende saison erstklassig spielen sollten, das wir gegen die direkte konkurrenz um den klassenerhalt uns die big pionts sichern.
-
Warum ist das erschreckend? Sie spielen nicht grausamer als Nürnberg, Hannover oder Freiburg zur Zeit.
richtig, aber wie auch hier geschrieben wurde, wäre man mit solchen Leistungen in anderen Spielzeiten längst hoffnungslos weg.Naja generell wird der Abstiegskampf doch immer lockerer, letztes Jahr haben 31 Punkte zu Platz 15 gereicht, in dem Jahr siehts fast danach aus, als würden weniger wie 30 reichen. EIne ähnliche Entwicklung gibts in der 2.Liga irgendwie auch...
Hätte uns früher sehr geholfen. Macht aber Hoffnung für nächste Saison. Habe mir mit Jennek die Abstiegskandidaten in Bochum angesehen. Unser Niveau haben die allemal, also müssen wir nicht panisch sein, bis jetzt....das wir gegen die direkte konkurrenz um den klassenerhalt uns die big pionts sichern.
*3 Euro!*
-
5 Punkte Rückstand und unter anderem noch folgende Mannschaften im Restprogramm:
Borussia Dortmund
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
Bayer Leverkusen
Bayern MünchenDas riecht ganz stark nach Abstieg.
-
ohje ohje......vorallem die letzten drei spiele. es gibt zwar immer mal wieder mal ein "fussballwunder" aber das ist wohl kaum zu packen für die berliner
-
Ausser sie entscheiden die Meisterschaft und gewinnen diese Spiele! Warn Scherz....
-
ich glaub die hertha spielt jetzt daheim gegen nürnberg. das spiel müssen die berliner ja schon fast gewinnen um das kleine pflänzchen hoffnung noch am leben zu erhalten.