Hertha BSC Berlin

  • gekas und kobi kommen mir eher als verzweifelungstransfers der hertha vor.


    Das war auch grad mein Gedanke, als ich den vili-Transfer las. Ein verzweifeltes Aufbäumen mit 2 Namen, die sonstwo schon mal was geleistet haben. Wir wärs denn noch mit Luca Toni? Die Bayern würden ihn doch sogar verschenken... Es können doch noch nicht alle Verbindungen Bayern-Hertha abgebrochen sein...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • selbst den toni halt ich nicht für so blöd dass er sich die hertha antut :geschockt:

  • Damit wäre die Defensive ein wenig stabiler. Aber um da unten rauszukommen brauchen sie auch mehr Qualität im Offensivspiel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hertha hat sechs punkte,liegt 10 punkte hinter dem relegationsplatz und da glauben die allen ernstes das die noch ne chance haben?
    ich halte das für utopie egal welche spieler die nun noch holen.
    die anderen vor ihnen werden mal sicher nicht alle spiele verlieren und um drin zu bleiben müssten die mindestens eine serie wie werder oder leverkusen in der vorrunde hinlegen.wenn die es schaffen ziehe ich meinen nicht vorhandenen hut.

  • Also sicher kann man da geteilter Meinung sein, aber nur mal angenommen, der Dienstwagen ist Bestandteil seines Vertrags ... dann hat er auch das Recht, das "einzufordern" und es stünde dem Verein äußerst schlecht, wenn er als solch brüchiger Vertragspartner auftritt. Da würd ich mir dann schon auch Gedanken um meine Zukunft machen ... erst ist es der Wagen, dann womöglich das Gehalt ... jeder der arbeitet dürfte solche Gedankenspiele durchaus nachvollziehen können.


    Seine Leistung sollte er natürlich dennoch ohne weiteres abliefern können, da er es sich - wenn auch nicht für die Hertha - sicher nicht leisten kann, schlecht zu spielen. Dann spielt er nämlich früher oder später weder bei der Hertha, noch einem Top-Klub eine Rolle.

  • Da würd ich mir dann schon auch Gedanken um meine Zukunft machen ... erst ist es der Wagen, dann womöglich das Gehalt ... jeder der arbeitet dürfte solche Gedankenspiele durchaus nachvollziehen können.


    In gewisser Weise gebe ich Dir recht, aber da Hertha das Gehalt wohl pünktlich und vor allem reichhaltig zahlt sollte er selbst in der Lage sein, sich ohne Probleme ein Auto kaufen zu können.


    Und da es um den Verein geht sollte er momentan seine Ansprüche diesbezüglich sowieso hinten anstellen.

  • Die Hertha ist aber nicht klamm, das heißt, die wird z.B. im Falle eines Abstiegs einen Etat von 45 Millionen Euro (!) haben... es geht der Hertha also nur sportlich, nicht finanziell schlecht. Und sportlich gesehen bringt er eigentlich seine Leistung, auch in diesen schweren Zeiten. Ob er genug Geld verdient, um sich ein Auto - auch das besagte Auto - kaufen zu können, ist ja nicht das Thema. Es geht schlichtweg um vertragliche Verpflichtungen, wobei das von mir ja spekulativ angeführt wurde, da ich weder Vertragsinhalte kenne, noch sonstige ggf. mündliche Absprachen. Kann ja auch eine dreiste Lüge sein, oder auch ein Missverständnis.


    Ich finde schon, dass es ein Unterschied darstellt, ob ein Verein finanziell ums Überleben kämpfen muss - dann würde ich sofern ich Profi wäre ggf. auf verschiedene Gehaltsbezüge verzichten (sofern ich mich mit dem Verein identifizieren kann), oder ob ein Verein auf Grund fehlerhafter Führung sportlich in der Krise steckt und mir gegenüber, der sportlich alles gibt, mit den vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt.


    Ramos wurde in 12 Bundesligaspielen eingesetzt, erzielte dabei 5 Treffer und eine Vorlage (DFB Pokal 1/1/0), ist damit sicher nicht überragend im Ligavergleich, aber hat bei Hertha klar den Bestwert! Solch einen Spieler lässt man normal unter keinen Umständen irgenwie im Regen stehen. Für mich ist es bezeichnend für einen Verein, wenn er den Leistungsstärksten Spieler hängen lässt. (Was man ja aber auch schon mit Pantelic gemacht hat...)