Sonntag, 20. Oktober: Ausschreitungen nach Spiel in Kaiserslautern (web.de)

• Zitat

Nach der Zweitligapartie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC ist es nach Polizeiangaben zu Ausschreitungen gewaltbereiter Fußballfans gekommen.

Rund 40 KSC-Anhänger seien im Hauptbahnhof in Kaiserslautern aus einem wartenden Zug gestiegen und auf die Gleise gerannt, um zu rund 80 FCK-Fans zu gelangen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. "Beide Seiten warfen Flaschen und randalierten. Die Situation war bedrohlich."

Weiter...

Quelle: web.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Erstaunlich dass man heute einen Hubschrauber im Dauereinsatz hatte! (Das Wetter war gut und die Aussicht bestimmt auch)

• Alles Affen mit nem IQ wie ein Feldweg aber ohne Ameisen. Rivalität hin oder her aber kann man nicht einmal ein Spiel genießen ohne zu randalieren..... Und da meine ich beide Seiten....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Na das Spiel wurde doch ohne Ausschreitungen und Bengalos auf beiden Seiten genossen. Die genannte Ausschreitung fand doch nach dem Spiel, auch ausserhalb des Stadiongeländes statt. Ist zwar auch dann unnötig aber jedenfalls war es im und um das Stadion ruhig.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Bei aller Liebe, was da los war spottet jeglicher Beschreibung.

Erst sperrt die Polizei den ganzen Bahnhofsbereich ab, um 5.000 Kalrsuher in 1,5 h "sicher" zu verfrachten.

Die Szenen im Untergeschoss des Bahnhofs erinnern an die Love-Porade... Polizei-Kollonen rennen im 2 Minuten-Takt durch die völlig mit Menschen verstopfte Trasse zu den Aufgängen der Gleise. Dann rennen schwarz-vermummte Chaoten im Spalier AUS dem Bahnhof.
    Dann versperrt die Polizei den Ausgang, ca. 500 meist FCK Fäns wären im Falle einer Panik oder sonstigen Zwischenfällen EINGESPERRT!!!. Dank des Zaunes gegenüber.

Sonstige Fragwürdige Szenen an Grundstücken von Privatpersonen gibts auf Anfrage... Peinlich für den gesamten Fußball!

Was sind das bitte für Szenen. Meine Freundin hat jedenfalls keine Lust mehr auf Fußballspiele.

Wenn hier eine Massenpanik ausbricht trampeln sich die Leute tot... Wer so was plant gehört entlassen.
    Wenn schon müssen die Eingänge abgesperrt werden.

• Denke es ist auch problematisch, da eine Stadt und damit auch der Bahnhof in Kaiserslautern eben nicht für solche Massen ausgelegt ist. Gerade weil der Bahnhof so nah ist und im Prinzip mehr als 90% der Leute einfach von dort aus zum Stadion laufen gibt es da die ganzen Engpässe. Auch wenn Abendspiele sind und man wieder vom Berg runter läuft sind die Straßen nur schlecht beleuchtet, vor allem an den Stellen mit den Treppen. Da hätte sicher auch shcon mehr als einmal was schlimmes passieren können wenn da mal jemand von ganz oben in die Menge nach unten stürzt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Na das Spiel wurde doch ohne Ausschreitungen und Bengalos auf beiden Seiten genossen. Die genannte Ausschreitung fand doch nach dem Spiel, auch ausserhalb des Stadiongeländes statt. Ist zwar auch dann unnötig aber jedenfalls war es im und um das Stadion ruhig.

Das Spiel genießen geht bei mir weiter als nur im Stadion. Dazu gehört eine friedliche Anreise und Abreise. Ich will auch gar nicht weiter diskutieren.... Ich kann Gewaltpotenzial im Fußball überhaupt nicht ab. Für mich sind das Idioten, auf welcher Seite auch immer, die sich in der Gruppe profilieren müssen, weil sie entweder nen kleinen Schwengel in der Hose haben oder daheim nichts zu sagen.

Das geht mir jedesmal voll auf den Sack... So ein schöner Sport und dann solche Affen (ist für die Spezies Affe eigentlich schon ne Beleidigung)

2 Mal editiert, zuletzt von erazorlee ()

• erazorlee
    Zustimmung ("Bedank-Funktion" leider nicht möglich).
    Erweiterung meinerseits: Gewalt nie und nirgendwo, nicht nur auf Fußball beschränkt!

• Ja Tapatalk unterstützt das nicht, jetzt geht's aber

Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()