Mittwoch, 30. Oktober 2013 "Kleine Schritte" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Mit kleinen Schritten steigt man aber nicht auf....Köln und Berlin spielen keinesfalls stärker, würgen aber mindestens 1 Tor rein und nehmen 3 Punkte mit. Hoffentlich droht kein Deja Vu wie letztes Jahr, als jeder dachte, Braunschweig bricht ein.


    Denke St. Pauli und die anstehenden direkten Duelle gegen Berlin sind wegweisend.

  • die letzten beiden spiele gingen zwar unentschieden aus, aber das war auch das einzige, was es auszusetzen gab. o.k., die chancenverwertung, wenn wir unsere drückende überlegenheit und die daraus resultierenden chancen annehmen, dann bekommen karlsruhe und bochum eine volle breitseite mit.


    k.r. hat alles getan, was er der mannschaft mitgeben kann, jedenfalls mein eindruck von dem, was ich gesehen habe. die dinger vorne rein zu machen kann er nicht auch noch übernehmen. noch nie haben mich 2 unentschieden und all das, was vorher war, so zuversichtlich gemacht.
    unser neuer trainer macht so gut wie alles richtig. gefällt mir sehr, was er uns so anbietet. und das auch noch nach so kurzer inkubationszeit. echt geil !!


    idrisu soll aufpassen, dass er sich mehr auf seine leistung konzentriert und nicht dem trugschluß unterliegt, das seine ständigen scharmützel mit gott und der welt ihn in einem guten licht erscheinen lassen. mit k.r. macht er das nicht lange so ... wetten !?


    k.r. hat es sogar fertiggebracht, unserer größten schlaftablette wieder gehörig leben einzuhauchen. seine kurzauftritte haben mir gut gefallen, mal sehn, ob er es auch noch fertigbringt, ihn einmal für eine ganze halbzeit oder gar mehr einsatzfähig zu machen ...

  • @techno: Das sehe ich zu 100% genau so. Mit ein wenig Glück hätten Karlsruhe und auch Bochum jeweils 3-4 Dinger bekommen. Die Aussage von KR nach dem Spiel in Bochum "wir haben gar nicht so viele Chancen herausgespielt und wollen daran arbeiten besser zu werden" erinnert mich fast ein wenig an Klopp, der hat das in der Anfangszeit bei Dortmund so ähnlich auch immer wieder gesagt.


    By the way: Diese "komische" Aktion von Kuntz nach Spielende zu Runjaic zu rennen und dann mit sauerem Gesicht irgendwie abwinkend vom Platz zu gehen hat mir nicht gefallen. Wenn SK etwas nicht passt dann soll er das hinter verschlossenen Türen ansprechen und nicht vor laufenden Kameras. Anschließend gibt es nach so etwas wieder einmal Raum für Spekulationen. Meiner Ansicht nach muss er froh sein, dass es endlich wieder Fussball bei uns zu sehen gibt statt planloses Gebolze. Wenn KR dies nicht so schnell gepackt hätte dann würde SK am 06.12. wahrscheinlich ein eisiger Wind entgegenwehen, Fehler hat er genug gemacht....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()