13. Spieltag - 02. November: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • man merkt das KR ein bei bacelona reingeschnuppert hat als trainer...wir spielen auf ballbesitz aber dadurch gewinnt man keine spiele wenn vorne kein ding reingeht bzw keine bälle vorne ankommen die man verwerten kann...
    also gegen pauli MÜSSEN 3 punkte her sonst sehe ich schwarz...die mannschaften über uns spielen weit schlechter als wir holen aber ein dreckigen 3er...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Schusspech gibts nicht. Der Ball ist plaziert und drin oder unplaziert und aussen oder am Pfosten.

    Ich denke hier liegen Welten zwischen Theorie und Praxis. Sicher, da sind Profis am Werk die täglich trainieren und - nahezu - ein Leben lang nichts anderes machen als gegen den Ball treten und dennoch sind es Menschen. Dennoch unterliegen sie gewissen naturgegebenen Gesetzen. Selbst wenn ein Spieler optimal zum Ball agiert, können Wind, Platz und eben auch der Torwart das Schussergebnis beeinflussen.


    Bezeichnend war Matmours Solo und sein Schussversuch ins kurze Eck....da steht der Torwart immer und macht die Ecke zu. Spielt er den Ball aber Quer auf Dick....ist das Ding zu 95% drin....( mal von Dicks krummen Füssen abgesehen ). Sowas ist einfach nur egoistisch. Da fehlt einfach das Gespür oder die Übersicht dafür wann ich den Schuss riskiere oder besser abspiele. Das hat nichts mit Pech zu tun.

    Hier hat der Spieler - dem Resultat nach - eine falsche Entscheidung getroffen, selbst wenn der Ball reingegangen wäre hätte ich fast lieber die Option Dick oder andere freistehende Mitspieler gesehen. Und dennoch gehe ich da mit Gonzo konform, das Eck war offen und der Versuch trotz allem eben auch eine Option. Ob es Pech war ...


    Wenn Fortounis aus 14 Metern den Ball 2 Meter übers Tor ballert anstatt den Torwart auszukucken und flach ins linke Eck zu schieben, dann ist das auch kein Pech.

    Hmmm, wenn Fortounis nebst seiner Technik auch noch mit einem solchen Spielverständnis ausgestattet wäre, würde er sicher nicht beim FCK spielen.


    Für dich gibt es kein Pech, ergo sind das alles einfach nur Fehler der handelnden Personen. Das ist mir ehrlich gesagt zu einfach und entspricht weder meiner Erfahrung als Spieler noch der als Schiedsrichter; ich habe genügend Beispiele erlebt, in denen ein Spieler das aus seiner Sicht bzw. Leistungsvermögen "Beste" abruft und diesbezüglich alles "richtig" macht und dennoch "Pech" im Abschluss hat. Sicher hat ein erfolgreiches Fussballspiel sehr viel mit einer größtmöglichen Anzahl an richtig getroffener Entscheidungen zu tun, doch selbst richtige Entscheidungen können dazu führen, nicht das gewünschte Ergebnis zu bekommen.


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der Trainer muss in der Pfalz gleich auf sieben Spieler verzichten. Alarm bei St. Pauli !


    Frontzeck: „Fabian Boll und Dennis Daube fehlen ja schon länger. Auch Okan Kurt ist nach seiner Fußprellung noch nicht so weit.“ Hinzu kommen jetzt vier neue Ausfälle. Der Coach: „Sebastian Maier und John Verhoek können wegen muskulärer Beschwerden nicht dabei sein. Sebastian Schachten ist krank, Philipp Ziereis nach seiner Roten Karte in der Zweiten für drei Spiele gesperrt.“


    Frontzeck überlegt, den Kader durch Regionalliga-Kicker Fabian Graudenz (21) aufzufüllen: „Er ist einer für beide Außenbahnen. Allerdings spielt unsere Zweite auch. Es macht nur Sinn, ihn mitzunehmen, wenn er eine echte Alternative als Einwechselspieler ist.“ ...


    Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wird zwar nicht so voll werden wie gegen den KSC, aber über 35.000 werden es bestimmt sein (habe noch keine Zahlen gehört). Freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel. :schal:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Masel: Du hast Recht.


    Denke auch dass Eure U23-Mannschaft bei Victoria Hamburg 1:2 gewinnt,viel Glück.


    Also alles ausser Heimsieg wäre wie eine Kröte im Hals.


    Es wäre zwar noch Nichts verloren, aber punktetechnisch wären wir auf FF-Niveau.


    Noch würde ich ein Relegationsplatz am Saisonende nicht unterschreiben.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ob das ein Vorteil ist,wage ich zu bezweifeln.Die Ersatzspieler werden sich den Arsch aufreißen.Warum? Um sich zu beweisen und um einen Platz in der Startaufstellung zu kämpfen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D