Nummernschilder für Polizisten

  • So nachdem Milchreis meine Frage nicht beantwortet hat, hat er sich für mich als seriöser Diskussionspartner selbst disqualifiziert.


    Was am Samstag passiert ist, hat hier in dem Thread nichts zu suchen, weil es nicht Thema ist. Ich war Samstag nicht am Bahnhof und kann mich daher dazu nicht äußern. Und auf Medienberichte gebe ich schon lange nix mehr.


    Wir sind uns hier denke ich alle darüber einig, dass Straftaten verfolgt gehören. Dabei spielt es auch keine Rolle wer die Taten begangen hat. Ob Politiker, Prominente, Arbeitslose, etc vor dem Gesetz ist jeder gleich. Dazu gehört eben auch, dass Straftaten von Polizeibeamten genauso verfolgt und aufgeklärt werden.



    Wenn du Eier hättest würdest du kein solchen Mist verbreiten. Ich habe dir via pn deine Frage eigentlich recht einfach beantwortet. Anscheinend akzeptierst du nicht wenn ich in einem Forum einer völlig fremden Person nicht sagen möchte was ich von Beruf bin. Was geht es dich an? ?
    Solche antworten bestätigen immer wieder für private Zurückhaltung hier. ....
    Passt ja irgendwie zum Thema.


    @ mod.......
    Natürlich hast du recht und ich werde mich nicht mehr wagen sooooo am Thema vorbei zu schreiben :closed :hi: :undwech:

  • Hauptsache gegen die Polizei!


    Was wäre wenn die Polizei mit Steinen beworfen würde und diese einfach zurück werfen würden?

    Auch wenn es dich vielleicht empört, aber wenn die Polizei mit Steinen zurück wirft, dann ist ganz ganz gehörig was schief gelaufen. Die Polizei dient nicht als Kampfeinheit gegen "feindliche Truppen" (das ist jetzt eine bewusst übertriebene Darstellung von Hooligans). Die Polizei hat die Aufgabe die Ordnung zu wahren und nicht die Gewalt zu erwidern. Wenn also die Polizei mit Steinen zurück wirft, dann macht sie etwas falsch. Und das hat nicht mit "gegen die Polizei" zu tun, sondern auch einfach damit, dass die Polizei bestimmte Aufgaben hat. Und ja, wenn die Polizei zurück wirft, dann trifft sich auch unbeteiligte Bürger und genau DAS sollte sie vermeiden. Wenn wir so weit sind, dass Ordnungshüter einfach Gewalt erwidern, dann sind wir wieder in der Steinzeit und können die Polizei auch gleich auflösen.

  • Ich sehe das genauso von deiner Seite aus.


    Hauptsache gegen die Polizei!


    Dann solltest du vielleicht mal meine Beiträge lesen. Vor ein paar Seiten habe ich die Polizei verteidigt. Aber du bist so verbohrt, dass du das schon gar nicht mehr liest.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat

    Moderationshinweis: @ Milchreis und Sokrates. Es ist wirklich erschreckend, wie diese Diskussion an dieser Stelle von euch geführt wird. Natürlich gibt es im Leben mehr als nur schwarz oder weiß - man kann für oder gegen eine Kennzeichnungspflicht, man kann auch Kompromisse schließen, oder oder oder - in diesem Thread kennt es allerdings um die Kennzeichnungspflicht für Polizisten, und nicht um die Kennzeichnungspflicht für Hooligans, Ultras oder sonst irgendwelche Fans. Der Vergleich spielt an dieser Stelle einfach keine Rolle.


    Klar gibt es Kompromisse, einer wäre beide müssen sich kennzeichnen.
    Ich hätte damit kein Problem.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Klar gibt es Kompromisse, einer wäre beide müssen sich kennzeichnen.

    Als nächstes muss jeder Bürger auf der Stirn seinen Namen stehen haben, weil ja nicht zweifelsfrei zu klären ist wer ein "böser" Bürger ist. Merkst du nicht in welche Richtung das läuft?

  • Ach wie herrlich naiv. Gegen wen kann denn ermittelt werden, wenn ich nicht weiss, wer das war?


    Naiv ist doch jetzt wohl dein Beitrag.
    Es reichen die Uhrzeit und die Örtlichkeit um festzustellen welche/r Polizist/en dort im Einsatz war/en. Dann wird der Sachverhalt dargestellt und daraus ergibt sich der "Übeltäter". Wie im richtigen Leben.....

  • Es reichen die Uhrzeit und die Örtlichkeit um festzustellen welche/r Polizist/en dort im Einsatz war/en. Dann wird der Sachverhalt dargestellt und daraus ergibt sich der "Übeltäter". Wie im richtigen Leben.....

    Und wenn keiner der Polizisten gesteht dass er es war?


  • Naiv ist doch jetzt wohl dein Beitrag.
    Es reichen die Uhrzeit und die Örtlichkeit um festzustellen welche/r Polizist/en dort im Einsatz war/en. Dann wird der Sachverhalt dargestellt und daraus ergibt sich der "Übeltäter". Wie im richtigen Leben.....



    Uff dieser Beitrag ist aber auch stark naiv. Die Beamten sind hinter Helmen und Co versteckt und nun ? Du hast kein Gesicht, du hast nur die Uhrzeit und weißt,dass dort gerade 20 Beamten standen. Und du bist wirklich der Meinung,dass sich das dann immer aufklären lässt ? Es gibt genug Gegenbeispiele...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !