Nummernschilder für Polizisten

• @ herrmann
    Ich würde sagen von 99999 polizisten begeht 1 eine straftat. Aber von 5000 stehplatz besuchern begehen 300 eine straftat

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Wenigstens hast du bei der Polizei nicht Null geschrieben. Das hat bestimmt Überwindung gekostet. :respekt:

Ich habe auch eine Zahl für dich: 99,5 % deiner Beiträge haben keine Inhalte und sind polemisch, verbohrt und lächerlich. Quelle: ISMMSI irgendwo

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• So ein Nummernschild kann auch unschuldige Polizisten treffen, nicht nur bei einem Fußballspiel auch bei Demos.
    Wenn sich ein paar Leute zusammen schließen und behaupten der Polizist mit dem Nummernschild hat ...... getan.
    Er wird sehr schwierig für ihn seine Unschuld zu beweisen.
    Es geht mir also allgemein um die Lage wo ein unschuldiger Mensch reinkommen kann.

Seit wann funktioniert unser Rechtsstaat denn bitte so?! ?(
    Deiner Überzeugung nach würde es also genügen, wenn sich hier ein Dutzend User aus dem Forum mit dir treffen, sich gegenseitig verprügeln und alle sagen "Sokrates wars" und du wirst bestraft. Bist du wirklich der Meinung, dass das so läuft?

Außerdem haben doch Beobachtungen/Untersuchungen gezeigt, dass es kein erhöhtes Aufkommen an Anzeigen gegen Polizisten gibt - in jenen Ländern, die sowas schon praktizieren.

Und zuletzt gibt es ja auch immer noch die Polizei-Kollegen, die im Zweifelsfall auch sehen ob der Kollege wirklich was getan hat, von daher sehe ich bei solchen Falsch-Anzeigen überhaupt kein Problem.

@ herrmann
    Ich würde sagen von 99999 polizisten begeht 1 eine straftat. Aber von 5000 stehplatz besuchern begehen 300 eine straftat

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Das ist bei der Sache einfach nicht relevant.

• Dann solltest du vielleicht mal deinen Informanten überprüfen. Kannst du uns noch bitte den versprochenen Nachweis geben über deine naive Behauptung?

Meine Quelle habe ich doch jetzt oft genug genannt oder was verstehst du daran nicht ? Wenn ich ein Schreiben auf dem Tisch habe das aus dem Innenministerium kommt und der Innenminister auch noch unterschrieben hat, was bitte soll ich daran überprüfen, ob sich jemand vielleicht einen Scherz erlaubt hat ?
    Zudem haben sich die Gewerkschaftsverbände bereits ablehnend dazu geäußerst, mal sehen wer sich durchsetzt.

• Wunderbar - danke für die Steilvorlage. Dann springt ich jetzt mal auf deinen Zug auf und frage dich, wieso immer und immer unschuldige Personen - ob im Fußball oder außerhalb - ins Visier der Cops geraten, obwohl sie scheiße nochmal nichts getan haben. Bei den dummen Bürgern isses ok, bei den Cops nicht. Oder wie? Die Argumentation ist für'n Arsch wie'n Butterbrot mit Käse und Nutella. Sorry für die Polemik, aber das nervt nur noch.

Na dann nenn mal bitte ein, zwei Beispiele für deine Behauptung und woher weißt du das es ohne Grund ist das ermittelt wird?
    Aber ich glaube das du das Thema argumentieren nicht all zu groß schreiben sollst mit solchen Thesen.

• Meine Quelle habe ich doch jetzt oft genug genannt oder was verstehst du daran nicht ? Wenn ich ein Schreiben auf dem Tisch habe das aus dem Innenministerium kommt und der Innenminister auch noch unterschrieben hat, was bitte soll ich daran überprüfen, ob sich jemand vielleicht einen Scherz erlaubt hat ?
    Zudem haben sich die Gewerkschaftsverbände bereits ablehnend dazu geäußerst, mal sehen wer sich durchsetzt.

Also, Lewentz wird zitiert, dass er Nummern möchte. Du hast was anderes gehört. Was jetzt?

Du hast geschrieben, dass ein Polizist noch NIE nicht ermittelt werden konnte. Gegen wen kann aber ermittelt werde, wenn man denjenigen nicht identifizieren kann? Was glaubst du, wievieles nicht angezeiogt wird, weil man keinen hat, den man benennen kann?

Und das die Gewerkschaften dagegen sind ist jetzt auch keine Überraschung, wenn man den Polemiker Wendt vorne dran hat.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ja Rees wie gesagt, ich bin davon ausgegangen das es sich um Namensschilder handelt weil ich dieses Schreiben ja bereits kannte und habe den Artikel im Forum nur überflogen. Das dort von Nummern die Rede ist habe ich erst später gesehen.
    Das Schreiben ist ca. 2 Wochen alt, seither habe ich Urlaub, es könnte natürlich sein, dass derMann schnell zurück gerudert ist, weil ihm die Gewerkschaften die Hölle heiß machen und er sich nun für Nummernschilder entschlossen hat. Aber sein ürsrpünglicher Gedanke waren Namensschilder....

Da Polizei Ländersache ist und dementsprechend die Gewerkschaft auch, ist Ernst Scharbach unser Landesvorsitzender.

Sollte sich ein Polizist daneben benommen haben, hat der Geschädigte immer die Möglichkeit sich zu beschweren, schriftlich oder mündlich. Es wird keine Beschwerde einfach unter den Tisch fallen gelassen, immer wird ermittelt und jedesmal auch ein Verursacher festgestellt.Ob der Tatbestand dann ausreicht dagegen strafrechtlich oder disziplinarrechtlich vorzugehen steht auf einem anderen Blatt. Es wäre einfach gut, wenn der Polizei mehr Vertrauen entgegen gebracht werden würde.

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

• Es wäre einfach gut, wenn der Polizei mehr Vertrauen entgegen gebracht werden würde.

da stimme ich dir 100% zu. Sicherlich gibt es auch ein paar wenige schwarze Schafe dort, die mehrzahl macht jedoch nur Ihren Job, bei Wind, Wetter Feiertag etc und muss sich viel gefallen lassen.

• Na dann nenn mal bitte ein, zwei Beispiele für deine Behauptung und woher weißt du das es ohne Grund ist das ermittelt wird?
    Aber ich glaube das du das Thema argumentieren nicht all zu groß schreiben sollst mit solchen Thesen.

Willst du ernsthaft behaupten es wurde im Fußball noch nie jemand festgenommen obwohl er unschuldig war?

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!