Nummernschilder für Polizisten

  • @ Sokrates


    Das weis ich auch.. es ging nur darum, wie eine Köperverletzung(schwere Körperverletzung) vom Normalbürger und dann von einem Beamten vor Gericht verurteilt werden können..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Er hat doch indirekt Recht Achim! Wie kann ich mich denn über den Beamten beschweren, der mir mMn Unrecht getan hat?
    Soll ich einen Tag später zu irgendeiner Dienststelle gehen und sagen "einer von den 1000 Beamten, die gestern beim FCK-Spiel Dienst hatten, hat dies und jenes getan"? Die decken sich doch alle gegenseitig nach dem Motto "frag meine Mutter in der Küche".


    Sorry, aber bei den Fans heißt es immer, dass man nix zu befürchten hätte wenn man nix zu verbergen hat, zB bei personalisierten Tickets usw. Das sollte halt gleichermaßen auch für Polizisten gelten. Gleiches Recht für alle!

  • Ein eindimensionaler Blick der Dinge war noch nie hilfreich! Sollten sich gewisse
    Zeitgenossen mal zu Herzen nehmen! Auch wenn es dem Einen oder Anderen
    schwerfallen sollte! (S)Eine Meinung zu vertreten, ok, aber konzedieren, daß
    Andere, die Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben, evtl. eine andere,
    wahrscheinlich richtigere Betrachtungsweise haben, dürfte m. E. doch nicht
    allzu schwerfallen. Ist nur ein kleiner Schatten, den man überspringen müßte!
    Die Vorgaben von "Papa Staat" sind nicht immer - und hier untertreibe ich bewußt -
    die Richtigen, teilweise sogar rechtswidrig, teilweise am Rande der Legalität.
    Man sollte sich dessen bewußt sein, daß Gesetze Auslegungssache sind, Gesetze
    per Rechtsverordnungen, Erlassen o. ä. auf dem Weg durch interne Instanzen bisweilen
    falsch interpretiert worden sind, bis sie auf der untersten Ebene angekommen sind. Das nur
    nebenbei.
    Man sollte sich als Exekutiver immer vor Augen halten, daß man ein Mitglied dieser Gesellschaft
    ist, auch wenn man eine Uniform trägt. Diese Uniform gibt Niemandem das Recht, auf Zivilträger
    herabzusehen geschweige diesen als quasi Untergebenen zu behandeln (wie es leider allzu oft den
    Anschein hat). Lange Zeit hieß es: "Gib dem Deutschen eine Uniform..." Diese Zeit sollte eigentlich
    der Vergangenheit angehören, aber leider scheint mir momentan das Gegenteil der Fall zu sein.
    Leider ... und Schade!
    Daß die meisten Vorgesetzten nicht mit Handlungen ihrer Mitarbeiter einverstanden sind bzw.
    diese mißbilligen, glaube ich Vorrednern gerne. Aber, es gibt auch - und dies sollte man nicht
    ins Fabelreich verweisen - Vorgesetzte, die mit "indirekten" Anweisungen - d. h. mit Wischi-
    Waschi-Anweisungen, durch die sie nicht belangt werden können - ihre Mitarbeiter "scharf-
    machen", was mitunter auf fruchtbaren Boden fällt.
    Letztlich, ich wiederhole mich, "Kaderdenken" und "Korpsgeist" sind bei "unseren Freunden
    und Helfern" immer noch vorherrschend. Auch wenn dies von den bekannten Protagonisten
    bestritten wird, wer dagegen verstößt, ist auf ewige Zeiten erledigt.

  • Nochmals pardon, aber ich denke - so mein Eindruck nach Deinen bisherigen Beiträgen - Du reihst Dich in
    die Sorte Menschen ein, auf die folg. zutrifft: Scio nescio! Unverständlich und in keinster Weise nachvoll-
    ziehbar, nochmals sorry! Bitte, bitte, ab und an ein wenig Gehaltvolles, ein wenig, das man iwie ver-
    stehen kann. Fast Jeder liegt mit irgendeiner Aussage mal falsch, daneben, aber sooo daneben...????

  • @ Number_Ten


    Weist du, dass das Linke Pack, die einzigen sind die sich trauen, laut etwas gegen die Rechten zusagen?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • @ Sokrates


    Das weis ich auch.. es ging nur darum, wie eine Köperverletzung(schwere Körperverletzung) vom Normalbürger und dann von einem Beamten vor Gericht verurteilt werden können..




    Du schreibst hier also, das der Richter Ausnahmen macht bei "normalen" Bürgern im Gegensatz zu Beamten?
    Und lese ich das richtig das es bei dir mit 3 Monaten automatisch 90 Tage sind?


    @ Süd und ten


    Eurer Meinung nach müsst ihr ja mal böse angegangen sein gegen Beamte.
    So ne Aussage ist. ..na ja. .....jetzt wird einiges klar warum ihr unbedingt Nummern wollt. :Idee2:

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()