Nummernschilder für Polizisten


  • Wird ja immer schlimmer hier.
    Du musst eine böse Erfahrung mit der Polizei gemacht haben oder wie kann man so verbittert sein ? Ja ja, die böse Polizei...

    Muß Dich - leider - enttäuschen, achim71, mit dieser Aussage liegst Du aber sowas von daneben.
    Im Gegenteil, hatte sehr viel mit Deinen Kolleginnen u. Kollegen zu tun, auch mit der Justiz,
    Negatives - weder von der einen noch der anderen Seite - war da nicht zu finden.
    Ich mag halt nicht diese einseitige Betrachtungsweise. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter-
    gehen und alle Polizisten, die nicht der Bereitschaftspolizei angehören, ein Namensschild ans
    Revers heften, könnte evtl. hilfreich sein, ein gewisses Vertrauensverhältnis aufzubauen. Wäre doch
    m. E. von Vorteil, wenn man sein Gegenüber z. B. bei einer Kontrolle mit seinem Namen anreden
    könnte.
    Im übrigen, Du hast das/den smiley übersehen bzw. falsch interpretiert, diese Aussage war nicht
    sooo todernst gemeint.[quote='Sokrates','index.php?page=Thread&postID=707898#post707898']Dass es zum Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray nur kommt weil gewaltbereite Menschen nicht bereit sind ihre Personalien rauszugeben.
    Das ganze läuft doch aus so etwas hinaus. ...

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • In Kaiserslautern haben die normalen Streifenbeamte auf ihrer Jacke bzw. Weste ein Namensschild.



    Ok. Das wusste ich nicht das es so ist. Danke für die Info.


    Um die normalen Streifenpolizei ist es mir hier ja nicht gegangen.


    Aber der randalierendeFan wird ja mehr geschützt. .....leider :autsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich würde sogar noch einen Schritt weiter-
    gehen und alle Polizisten, die nicht der Bereitschaftspolizei angehören, ein Namensschild ans
    Revers heften, könnte evtl. hilfreich sein, ein gewisses Vertrauensverhältnis aufzubauen. Wäre doch
    m. E. von Vorteil, wenn man sein Gegenüber z. B. bei einer Kontrolle mit seinem Namen anreden
    könnte.


    Das ist doch aber die Realität (lass dir nichts von Milchreis wegen Datenschutz ins Ohr setzen). Die Streifenpolizisten haben ihren Namen am Revers. Die dürfen den bei brenzligen Situationen abnehmen. Beim normalen Einsatz, wenn 2 Leute dahin fahren, können die auch identifiziert werden, wenn die die Namensschilder weghaben. Aber wenn du einer Hundertschaft in die Quere kommst, wirds schwierig mit dem identifizieren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das ist doch aber die Realität (lass dir nichts von Milchreis wegen Datenschutz ins Ohr setzen). Die Streifenpolizisten haben ihren Namen am Revers. Die dürfen den bei brenzligen Situationen abnehmen. Beim normalen Einsatz, wenn 2 Leute dahin fahren, können die auch identifiziert werden, wenn die die Namensschilder weghaben. Aber wenn du einer Hundertschaft in die Quere kommst, wirds schwierig mit dem identifizieren.




    Weist du überhaupt um was es gegangen ist?
    Das denkst du zwar immer. Aber so ist es bei weitem nicht.
    Einfach mal nachfragen oder raus halten. Aber das kannst du anscheinend nicht.
    Warum auch. Hier ist man ja anonym :jubel: ........... :ironie:

  • Wenn du vorher nicht richtig lesen kannst, ist es nicht mein Problem, mein sympathischer Freund. Auch wenn du es wegeditiert hast. Ist eigentlich nicht schlimm, wenn man mal einen Fehler im Gefecht gemacht hat, da musst du nicht rumradieren. Würde dich sogar noch sympathischer machen (ich weiß, es geht ja kaum noch).


    Ach so, noch Smilies vergessen, wir wollen ja auf einer Ebene kommunizieren:


    :jubel: :Juhuu: :hi:


    Gut so?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Also, obwohl Weihnachten vor der Tür steht und es eigentlich etwas friedlicher zugehen sollte,
    glaubst Du nicht, daß Du Dich mit einer derartigen Aussage ins eigene Knie geschossen, Dich
    disqualifiziert hast?

    Vielleicht falsch ausgedrückt, aber man könnte sich denken wie es gemeint war.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis




  • Dachte du hättest mehr drauf, aber ehrlich gesagt bin ich nicht enttäuscht.
    Ich hab es unten dazu geschrieben bevor ich wieder vom Mod bearbeitet werde wegen Doppel und so.
    Aber das wird bestimmt ne Nummer zu arg für dich sein.
    Und im übrigen such ich mir wie im echten Leben meine Freunde selbst aus, und du weißt das wir es niemals werden.
    Ist auch nicht schlimm. Macht es ja interessant hier.


    Um zum Thema zurück zu kommen, ich habe meinen Fehler zugegeben bzw gesagt das ich es nicht wusste.
    Wo das Problem ist weist mal wieder nur du.
    Nochmal für dich. Mir ist es dabei nicht um die Streifenpolizei gegangen.
    Schön das du schon smiley alleine setzen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • @ Milchreis


    habe Number_Ten geantwortet


    aber du hast auch nicht verstanden wie es gemeint war.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis