Nummernschilder für Polizisten

  • @ 1973
    Sag bitte mal wie es zu deinem Kontakt mit einem oder mehren Polizisten gekommen ist.


    Ich habe Freunde als Polizisten und habe beruflich immer wieder mit der Polizei zu tun. Da machen die gute Arbeit und bisher, bis auf eine Ausnahme, immer angemessen aufgetreten. Da werden auf kurzem "Dienstweg" Probleme geklärt, man schätzt sich gegenseitig.


    Und wenn man nicht in der Lage ist, jemanden nach seinem Ausweis zu fragen ist es deshalb in Ordnung, dass die andere Seite machen kann, was sie möchte, ohne Repressalien zu befürchten? Kapierst du nicht, dass hier unterschiedliche Voraussetzungen vorliegen? Denk doch nicht immer an dein Steckenpferd, dass es nur Verbrecher im Stadion gibt. Es gibt auf der Polizeiseite auch nicht nur "Rowdys". Warum habe ich dann nicht die Möglichkeit mich zu wehren? Die andere Seite hat die Möglichkeit. Da gibt es "BFE"-Einheiten, Videoüberwachung und alles mögliche. Das Opfer von Polizeigewalt hat keine Möglichkeit. Da du ja anscheinend sehr obrigkeitshörig bist, gibt es das für dich nicht. Aber die Realität sieht anders aus.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ südtribüne
    Im Zug wo du damals warst wurde der zerlegt?
    Waren im Zug gewaltbereite Fans ?


    Ich kann mir vorstellen, dass es einem Polizisten nicht wohl ist wenn er am Bahnhof Dienst machen muss wo ein Zug mit über 300 gewaltbereiten ankommt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ südtribüne
    Im Zug wo du damals warst wurde der zerlegt?
    Waren im Zug gewaltbereite Fans ?


    Ich kann mir vorstellen, dass es einem Polizisten nicht wohl ist wenn er am Bahnhof Dienst machen muss wo ein Zug mit über 300 gewaltbereiten ankommt.

    Wie kommst du denn jetzt darauf?! Lies dir doch einfach mal die Posts anderer richtig durch, dann würdest du nicht ständig völlig am Thema vorbei argumentieren und letztlich bei den Worten "gewaltbereit" und "Zündler" landen.


    Ich hab schon erlebt das Leute sich völlig unnötig gegen die Polizei gestellt haben, obwohl die Beamten die ganze Fahrt angenehm defensiv agiert haben und ich habe schon gesehen wie 15 Beamten über einen Bahnsteig stürmen und einen verhaften und zu Boden drücken weil der dort eine geraucht hat beim Umstieg von Zug A in Zug B. Das meinte ich mit "überzogen von beiden Seiten". Und in beiden Fällen ist es völlig egal ob die Fans im Zug gewaltbereit sind oder gerade vom katholischen Kirchentag kommen.


    Verdreh mir also bitte nicht die Worte. Ich möchte nicht Teil deiner schwarz/weißen Welt sein, bei mir gibt es Farben!


    @Milchreis: Ich habe nie was von korrupt gesagt. Nennen wir es Teamgeist. Den ich als Polizist sogar legitim finden würde. Wäre ich Polizist und müsste bei so Einsätzen wie gestern in Hamburg antreten, würde ich auch niemals meinen Kollegen "verraten". Ich verstehe ja die Seite der Beamten, keine Frage. Aber objektiv betrachtet muss gleiches Recht für alle gelten. Es muss möglich sein, "die andere Partei" beim Namen zu nennen. Ohne das der Beamte seinen Klarnamen öffentlich zur Schau tragen muss!


    Ich hoffe mein Standpunkt ist jetzt endlich mal halbwegs angekommen. Mit einigen kann man ja vernünftig diskutieren. Andere leben halt in einem Paralell-Universum :P


  • Ich verstehe deinen Standpunkt, hoffe auch du kannst meinen verstehen. Es hört sich so an als alle schlecht wären.
    Ich möchte nicht das es rüber kommt als wäre die Polizei unfehlbar.
    Aber es ist ein schweres Thema. Aber eine sachlich geführte Diskussion ist es werd darüber zu reden :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Wenn der Fan sich nicht ändert wird es im Stadion eh nur noch Sitzplatzkarten geben gebunden an personalisiert Tickets.
    Wie es bei der WM war.
    Dann braucht sich keiner mehr zu vermummen, denn man weis wer wo im Stadion ist.
    Der Fan braucht keine Nummer und man braucht nur noch sehr wenig Polizei im Station.
    Wenn die Bahn keine Fans mehr mit nimmt, bräuchte man auch keine Polizei an den Bahnhöfen.


    Aber, dass es so kommt will ja keiner, ich nämlich auch nicht.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @rees
    Du hast also noch nie Kontakt mit der Polizei gehabt, willst aber ( wie immer ) bestens Bescheid wissen....


    Hä? Wo habe ich das geschrieben? Vielleicht liest du doch nochmal meine Posts durch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wenn die Polizei Nummernschilder trägt, wird das Fanproblem nicht gelöst.


    Aber macht mal!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Das mit den Nummern auf den Uniformen der Polizei, hat ja nicht nur was mit Fußballspielen oder Demos, zu tun.
    Auch im alltäglichen Polizeidienst kann und kommen Verfehlungen diverser Beamter immer wieder vor.(in ganz Deutschland-Großstädte eher mehr als im ländlichen Gegenden).
    Auch in diesen Situationen kann man dann den Beamten leichter zur Rechenschaft ziehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • Wird ja immer schlimmer hier.
    Du musst eine böse Erfahrung mit der Polizei gemacht haben oder wie kann man so verbittert sein ? Ja ja, die böse Polizei...

    Muß Dich - leider - enttäuschen, achim71, mit dieser Aussage liegst Du aber sowas von daneben.
    Im Gegenteil, hatte sehr viel mit Deinen Kolleginnen u. Kollegen zu tun, auch mit der Justiz,
    Negatives - weder von der einen noch der anderen Seite - war da nicht zu finden.
    Ich mag halt nicht diese einseitige Betrachtungsweise. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter-
    gehen und alle Polizisten, die nicht der Bereitschaftspolizei angehören, ein Namensschild ans
    Revers heften, könnte evtl. hilfreich sein, ein gewisses Vertrauensverhältnis aufzubauen. Wäre doch
    m. E. von Vorteil, wenn man sein Gegenüber z. B. bei einer Kontrolle mit seinem Namen anreden
    könnte.
    Im übrigen, Du hast das/den smiley übersehen bzw. falsch interpretiert, diese Aussage war nicht
    sooo todernst gemeint.

    Dass es zum Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray nur kommt weil gewaltbereite Menschen nicht bereit sind ihre Personalien rauszugeben.
    Das ganze läuft doch aus so etwas hinaus. ...

    Also, obwohl Weihnachten vor der Tür steht und es eigentlich etwas friedlicher zugehen sollte,
    glaubst Du nicht, daß Du Dich mit einer derartigen Aussage ins eigene Knie geschossen, Dich
    disqualifiziert hast?