Der FCK hat kurz vor Ende der Transferperiode noch mal zugeschlagen und einen Stürmer aus Bagdad verpflichtet. In dessen erstem Training mit der Mannschaft hält Wolf einen Ball hoch und sagt: "Das Ball". Er zeigt aufs Tor und sagt: "Das Tor". Er läuft mit dem Ball am Fuß in Richtung Tor, schießt ihn rein und sagt: "Du schießen. Tore schießen."
Unterbricht ihn der neue und sagt: "Trainer, Sie können normal mit mir reden. Ich verstehe deutsch."
Sagt Wolf: "Halt dich raus, ich red mitm Jancker."
Der 1. FC Kaiserslautern fährt zum Auswärtsspiel nach München gg. die Beiern ! Bis auf Ernst und Sanogo schaffen es alle rechtzeitig am Bus zu sein. Als die beiden am Stadion ankommen, ist der Bus ohne Sie abgefahren. Also bleibt ihnen ja nix anderes übrig als sich ins Auto zu setzen und selbst nach München zu fahren.
Als sie in München ankommen wundern sie sich, daß der Rest der Mannschaft noch nicht da ist. In der Umkleidekabine kommt der Schiedsrichter dazu und teilt ihnen mit, daß der Bus eine Panne hatte und die Mannschaft wohl nicht rechtzeitig zum Anstoß da ist.
"Egal" meint Sanogo, "dann spielen wir eben alleine"... Der Schiri pfeift an, Sanogo macht alles. Abwehr, Mittelfeld, Sturm ! Einfach alles. Ernst pariert einen Ball nach dem anderen. In der 36. Minute geht der FCK sogar mit 1 : 0 in Führung. In der 78. Minute beim Stand von immer noch 1 : 0 für den FCK dann der Schock : Ernst muss nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus eingeliefert werden und erlangt erst abends wieder das Bewusstsein. An seiner Seite sitzt Sanogo.
Ernst fragt : "Und, wie haben wir gespielt ?". Da meint Sanogo : "9:1 verloren!" Ernst daraufhin : "Wieso denn das ? Wir haben doch bis zu 78. Minute 1 : 0 geführt ? Wie kann denn sowas passieren ????"
"Tja" entgegnet Sanogo "in der 87. Minute kam der Rest der Mannschaft......