Willkommen in der Winterdepression: Ideen- und torlos - Dritte Niederlage in Folge

  • Wenn man sich die Topspieler im Kicker mal ansieht, dann findet man auf Platz 6 Simon Zoller ( der noch ständig auf der Bank sitzt ) und auf 11 Sippel als Torwart. Platz 21 hat einen Chris Löwe als Abwehrspieler und witzigerweise unseren Karl auf 25ig als Mittelfeldspieler ....dann kommt lange lange nichts mehr...und irgendwann um Platz 50 taucht der momentan vollkommen aus der Form spielende Idrissou auf! Dann ist gähnende Leere und ein Mittelfeldspieler taucht gar nicht auf ( Simunek 54 .... 131 Gaus....)


    Das sagt eigentlich alles.....kein Mensch aus dem kreativen Mittelfeldbereich unter den Top 100 Spielern der Liga.

    Alushi kann da logischerweise noch nicht auftauchen, ansonsten fragt man sich aber wer da auch sein soll. Ring? Jenssen? Es ist halt traurig und schon seit Saisonbeginn offensichtlich. Ich erinnere mich gut an die Vorbereitung als man u.A. Stöger verpflichtete, der ja auch eher der 10er ist. Wozu? Man spielt überhaupt nicht mit einem echten Spielmacher. Und dann sind die Spieler, die das spielen könnten, eher verkappte Flügelspieler (Fortounis) statt den echten Spielmacher zu geben.


    Ich mache da Runjaic direkt keinen Vorwurf, der hat das System übernommen und muss auch mit dem Spielermaterial auskommen. Aber ich hoffe, dass er in der Winterpause eine Lösung findet - sei es nun neues Personal und/oder eine Systemumstellung.

  • ...also wir befinden uns auf Platz 4 und es sind 4 Punkte Abstand zum TAbellenzweiten...alles das ist richtig. Aber es sind auch nur 4 Punkte Abstand auf Platz 10 und so wie die Mannschaft in den letzten Spielen aufgetreten ist traue ich ihr auch eine Niederlage in Ingolstadt zu.


    Obs an den fehlenden Flanken auf Idrissou liegt, wage ich zu bezweifeln, da genau dieser Idrissou momentan komplett neben sich steht. Da sich beide Saisonverläufe 2012 und jetzt 2013 so gleichen und genau zur gleichen Zeit drei Spiele hintereinander verloren gehn...muss da irgend ein anderer Auslöser sein, den wir alle hier nicht finden.


    Meine Diagnose: " Fussballerisches Kollektivalzheimer".....die können das was man ihnen beibringt nur über eine gewisse Anzahl von Spielen behalten.


    Wer das Ziel Aufstieg vor Augen hat, der kann doch nicht so emotionslos auftreten...da ist ja nicht einmal einer ausgeflippt, hat sich geärgert auf dem Platz oder ne Reaktion gezeigt...nicht mal ne Frustreaktion eines Fouls...einfach dem SChicksal ergeben.

    :bier:Kingloius