Willkommen in der Winterdepression: Ideen- und torlos - Dritte Niederlage in Folge

• Aber hier im Forum von Scheißhaufen rumzubrüllen ist auch nicht der richtige Weg, um die Mannschaft zu motivieren. Und zur Einheit zwischen Mannschaft und Fans in Köln. Wenn wir was mit Köln gemeinsam haben ist es, dass sofort der Baum brennt, wenn drei Spiele nicht erfolgreich verlaufen sind.

Die Mannschaft soll motiviert werden, ich lach mich kaputt. Die sollen in ihren Arbeitsvertrag schauen, dies muss Motivation genug sein. Jetzt die Fans für dieses Gegurke verantwortlichen machen ist der Gipfel dieser Thekenmannschaft. Null Bock, null Einstellung, null Leidenschaft. Dementsprechend müsste es auch null Gehalt geben dann würden es manche kapieren aber auch nur mache.

Schade das andere Mannschaften genauso so dämlich sind, ich hätte mir einen Absturz auf den 8 oder 9 Platz gewünscht, vielleicht würden dann einige Herren die in der Verantwortung stehen endlich aufwachen.

• Wenn die sich nicht selbst motivieren können, wenn das FCK Logo auf dem Trikot und die West im Rücken nicht reichen um sich zu Heldentaten zu motivieren dann haben die Herren vielleicht den falschen Beruf gewählt.

Ich kann diese Ausreden nicht mehr hören, die Fans sind immer da und werden es auch weiter sein. Aber dann sollen die Spieler endlich mal das machen was man von ihnen erwartet. Das ist hier in der Pfalz nicht viel. Und ich schreibe das diese Saison nicht zum ersten mal. Ich hab die Schnauze langsam voll... und irgendwann ist kein weiterer Platz mehr für Enttäuschungen im Fanherz.

Ich hätte können in den Fernseher springen beim letzten Spiel... als Trainer hätte ich da nicht so ruhig bleiben können. Ehrlich es hängt mir langsam zu hoch mit diesen "Profis".

Wir stehen nur dank der Dummheit der anderen nicht im Mittelmaß der 2. Liga. Es wäre mal Zeit damit man endlich mal sieht was diese Hornochsen vollbracht haben. Jetzt sind wir "Dritter"... jo und die halbe Liga hängt uns am Arsch und Köln ist 8 Punkte weg. Klasse! Zum 2. sinds bereits 4 Punkte. Lass uns in Audistadt verlieren was ich denen voll zutraue dann haben wir es endlich gepackt und wir überwintern in der Bedeutungslosigkeit. Es ist 5 NACH 12 mittlerweile.

• Mag einiges stimmen, jedoch sage ich das die Ergebnisse vorher schon getäuscht haben. Nehmen wir das Spiel in Frankfurt oder Zuhause gegen Pauli.
    Sieht im ersten Moment sehr deutlich aus. Aber jeder der ehrlich zu sich ist weiß das es so nicht war.
    Die vorigen Ergebnisse täuschen und der jetzige Zustand spiegelt nur das wieder. Es war in spielen vorher schon eng.

Und wenn ich immer lese gegen tief stehende Mannschaften. .......das müsste ja im Umkehrschluss heißen wir Rocken die erste Liga und Leverkusen gibt mal null Probleme.

Wenn es doch immer so einfach wäre. ......

Ich schrieb ja auch dass das Problem nicht erst seit Düsseldorf besteht. Nur gegen Pauli oder in Frankfurt fiel halt irgendwann mal das 1:0.

Im Umkehrschluss heißt das, wir müssen in Leverkusen so auftreten wie Paderborn bei uns und hoffen, dass ein Leverkusener einen auf Matmour macht... aber leider fürchte ich dass Leverkusen bessere Mittel hat unsere Abwehr zu knacken.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

• Ich habe das Spiel nicht live gesehen, erst eben die Zusammenfassung. Ich war in Bonn unterwegs und da sprach ich mit einem Köln-Fan, der zu mir sagte "Bei solchen Spielen merkt man, dass euch ein offensiver Mittelfeldspieler fehlt". Oder anders gesagt: Wir spielen viel zu statisch und ideenlos. Fast schon erschreckend. Schlimm ist dazu noch, dass uns permanent solche krassen Fehler passieren, sei es jetzt bei Sippel, Torrejon, Simunek oder eben Matmour. Und, das ist fast noch kurioser, das passiert vorrangig den erfahrenen Spielern. Da darf man auch gerne einen Idrissou mit seiner dämlichen roten Karte dazuzählen, die er in Aalen(?) bekam. Jedenfalls ist das momentan viel zu schwach.

Trotzdem muss man mal rein von der Statistik folgendes festhalten: Wir sind auf Platz 3 (morgen dann Platz 4). Es sind nur 4 Punkte zum direkten Aufstiegsplatz. Das ist nicht die Welt. Die Liga ist relativ schwach und daher tummeln sich eben ganz viele mittelprächtige Teams wie der KSC oder Paderborn da oben rum. Sogar Düsseldorf hat jetzt nur noch 3 Punkte zu uns. Der Abstand nach ganz oben (Köln) ist übrigens genauso groß wie der zu Dynamo (Platz 17) - 8 Punkte. Das Risiko bzw die Chance ist also beidseitig. Was lernen wir daraus? Es ist zu früh aufzugeben oder zu verzagen. Wir müssen wieder unsere Spiele gewinnen. Wenn wir die gewinnen, dann haben wir auch gute Chancen auf Platz 3 aufwärts. Wenn wir so spielen wir in den vergangenen 3 Ligaspielen und vor allem gegen tiefstehende Gegner kein Mittel finden, dann wirds bitter.

Apropos tiefstehende Gegner, ich erinnere mich noch an Diskussionen zu Saisonbeginn. Da wurde vor allem die Verpflichtung von Matmour kritisiert, weil der durch seine Schnelligkeit erst bei großen Räumen seine Stärke ausspielen kann. In den letzten Spielen sah man wie wertlos er für uns ist, wenn sich der Gegner hinten rein stellt. Und damit berauben wir uns schon einer Waffe, da wir keine Flanken auf Mo kriegen.

• Mo braucht Flanken , Flanken , Flanken eine pro Spiel reicht nicht immer - landet dann an die Latte !

diese Rückpässe pro Spiel gefühlte 1000 machen mich krank :flow:

Ausser lange Bälle haben die gegen Paderborn nichts gerissen , was machen ? ?(

• Nach meiner Beobachtuing gibt es durchaus bemerkenswerte Unterschiede zu den Spielen in denen wir erfolgreich waren:

Die Bewegbung ohne Ball war eine ganz andere.
    Wir haben das Spiel wesentlich schneller gestaltet
    Die Bälle wurden im Mittelfeld nicht so lange gehalten und verdribbelt.
    Mo war sehr präsent zog im gengerischen Strafraum 2-3 Spieler auf sich und riß Lücken

Dadurch haben wir Chancen generiert und in den 10 min vor der HZ hat man das Ansatzweise gegen Paderborn gesehen.
    In den restlichen 80 min leider nicht.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Nach dem desolaten Abstieg aus der Bundesliga wollte man im ersten Jahr erst mal einen gesichteren oberen Tabellenplatz erreichen und war sich auch der Leistungsfähingkeit der neuen Mannschaft und des neuen Trainers nicht sicher. Dann lief es wider Erwarten erst mal recht ordentlich mit 16 Spielen ungeschlagen ( obwohl da schon einige Rumpelfussballspiele dabei waren ).und das weckte beim FCK und uns allen natürlich für mich unberechtigte Begehrlichkeiten , man investierte sogar zur Rückrunde noch einmal und war dann mit dem dritten Platz im letzten Jahr nicht wirklich zufrieden obwohl die Mannschaft immer wieder Hochs- aber auch gewaltige Tiefs hatte. In den Relegationsspielen wurde dann der Klassenunterschied doch sehr sehr deutlich. Zur neuen Saison musste man noch dazu den Abgang des einzigen Creativspielers Baumjohann kompensieren hatte aber weiterhin den Anspruch - Aufstieg!! ......unter Foda blieb in den ersten Spielen das Glück der Vorsaison aus denn die Gegner hatten sich schon auf die spielerischen Mängel eingestellt. So musste er ob seiner Ratlosikeit zwangsläufig Runjaic Platz machen, der kurzfristig auch seine Erfolge hatte, aber mit den gleichen Problemen wie Foda zu kämpfen hat. Er hatder Mannschaft zwar mehr Selbstvertrauen gegeben und das mutigere Spielsystem installiert, die spielerischen Mängel sind jedoch weiterhin nicht ausgeräumt. Immer wenn die Mannschaft wirklich oben anklopft. hält sie dem dann steigenden Druck nicht mehr Stand. Die Gegner spielen noch einen Tick defensiver und das macht die spielerischen Unzulänglichkeiten noch offensichtlicher.

ich für meinen Teil haben mich damit abgefunden, dass diese Truppe sicherlich oben mitspielen kann und je nachdem wie das Spiel läuft ( frühes Tor....mitspielender Gegner...usw ) auch mal mehr als 2 Tore schiesst, sie aber mit dem Kampf um Platz 3 an ihre Grenzen stösst. Zum direkten Aufstieg kann nur eine Krise von Fürth oder Köln helfen..nicht aber die eigene Stärke.

:bier:Kingloius

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• Zum direkten Aufstieg kann nur eine Krise von Fürth oder Köln helfen..nicht aber die eigene Stärke.

So sieht es momentan leider aus. Wobei auch die Fürther lange nicht so stark sind wie es scheinen mag. Die haben prinzipiell genauso Schwächephasen wie wir. Lediglich die Kölner sehe ich momentan eine Stufe über uns und Fürth. Neben Fürth und dem FCK gibt es halt eine ganze Reihe anderer Vereine auf momentan ähnlichem Niveau: Union, St. Pauli, 1860. Keiner von denen spielt überragend, aber momentan reicht das. Und Düsseldorf sollte man nicht unterschätzen...

• Wenn man sich die Topspieler im Kicker mal ansieht, dann findet man auf Platz 6 Simon Zoller ( der noch ständig auf der Bank sitzt ) und auf 11 Sippel als Torwart. Platz 21 hat einen Chris Löwe als Abwehrspieler und witzigerweise unseren Karl auf 25ig als Mittelfeldspieler ....dann kommt lange lange nichts mehr...und irgendwann um Platz 50 taucht der momentan vollkommen aus der Form spielende Idrissou auf! Dann ist gähnende Leere und ein Mittelfeldspieler taucht gar nicht auf ( Simunek 54 .... 131 Gaus....)

Das sagt eigentlich alles.....kein Mensch aus dem kreativen Mittelfeldbereich unter den Top 100 Spielern der Liga.

:bier:Kingloius

• Ich bin mir sicher dass die Vereinsführungauch im letzten Jahr direkt wieder aufsteigen wollte. Dies ist nicht nur wegen dem sortlichen sondern auch wegen dem wirttschaftlichen Druck notwendig.
    Weitere 1-2 Jahre und die Etat der Lizenzspieler-Etat schrumpft stark. Dann kannst du dich wahrscheinlich auf eine längere Zeit in der zweiten Liga einrichten
    Momentan zehren wir aus den beiden wirtschaftlich guten Jahren in der BuLi

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie