Samstag, 14. Dezember 2013 "Dritte Niederlage in Folge stürzt FCK in die Krise" (Die Rheinpfalz)

  • Meiner Meinung nach ist wohl eher der Kader das Problem. Dieser entpuppt sich jetzt als deutlich schwächer als man noch vor der Saison annahm. Insgesamt ist er vllt in der Breite stärker als letzte Saison, allerdings hat man keinen Spieler mehr dabei, der wie Baumjohann auch mal alleine ein Spiel entscheiden kann. Bei unserer Mannschaft muss immer alles funktionieren, sonst siehts schnell recht bieder aus. Dazu kommt noch, dass einzelne Spieler wie zb Mo ihrer Form hinterherlaufen. Das kann man auf Dauer nicht kompensieren wenn man mal betrachtet welche Schwachstellen (zb Dick, Karl) dauerhaft Stamm spielen. Matmour kann zwar einiges am Ball, aber der Ertrag ist dabei einfach zu wenig. Fortounis kann man nur in einer funktionierenden Mannschaft gebrauchen, wenn mal gekämpft und gebissen werden soll, ist er auch Fehl am Platz. In der Winterpause wünsche ich mir die Verpflichtung eines RV, denn das ist imho die große Schwachstelle unserer Mannschaft. Dick lässt sich einfach mit leichtesten Mitteln wie ein Jugendspieler ausspielen und weiß sich dann oft nur mit einem Foul zu helfen. Seine Form zeigt auch kontinuierlich nach unten, er wird von Spiel zu Spiel schlechter. Würde ihn in dieser Verfassung gerne mal in Liga 1 sehen, da brennts aber lichterloh.
    Den Aufstieg abschreiben würde ich aber noch lange nicht, da wie vorher schon gesagt, die Mannschaft insgesamt eine relativ hohe Qualität für Liga 2 besitzt und diese auch zeigen kann. Wenn einige Schwachstellen ausgebessert werden läuft die Geschichte schon mal ganz anders, obwohl ich irgendwie nicht glaube, dass ein RV kommt der sofort Stamm spielen kann.

  • Ein Rechtsverteidiger muss her, Dick ist ein lieber Kerl der alles gibt, aber es reicht nicht für die Spitze, und schon gar nicht für die erste Liga.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Sturmduo in der Rückrunde Zoller/Bunjaku lautet, Diva Mo als Joker, sofern sein Ego das verkraftet.

  • ich habe auch den eindruck,das die mannschaft nicht austrainiert ist und das liegt noch in
    der verantwortung von foda.
    runjaic hat es kurzfristig geschafft,die mannschaft mental wieder in die spur zu bringen,aber
    die elemenataren probleme bestehen noch.darum werde ich über runjaic erst abschließend
    urteilen,wenn er mit der truppe aus der wintervorbereitung kommt.


    angeblich sind wir ja an einem typ, torgefährlicher spielmacher interessiert.vielleicht sehen wir
    dann in der rückrunde ein anderes system,ein system das uns konkurrenzfähig macht.

  • Also ich weiß ja nicht.Jetzt schon wieder den Trainer in Frage stellen.Wir können doch nicht die Trainer wechseln,wie andere ihre Unterhosen.Dann kommt mit Sicherheit bald der zeitpunkt,wo kein Trainer mehr zum FCK kommen will.
    @Mods
    Wie wäre es mit einer Abstimmung,ob der FCK den Aufstieg packt oder nicht.Wäre doch mal ganz interessant,wieviele dran glauben (oder auch nicht)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • angeblich sind wir ja an einem typ, torgefährlicher spielmacher interessiert.vielleicht sehen wir
    dann in der rückrunde ein anderes system,ein system das uns konkurrenzfähig macht.

    Passieren muss auf jeden Fall etwas.
    Die Mannschaft muss durch die Vereinsführung mit den Fans wieder zu einer Einheit geformt werden.
    Beispiel Köln. Tadellos. Respekt.
    Und das muss auch in Kaiserslautern gelingen.
    Dafür muss ein Kader auf dem Platz stehen der alles dafür gibt.
    Aber ich fürchte das es soweit lange lange nicht kommen wird.
    Und hört endlich auf mit solchen Transfers a la Nsor oder Jennsen.....möp. ..lieber statt gefühlten 10 mal 3 gescheite Spieler holen.

  • angeblich sind wir ja an einem typ, torgefährlicher spielmacher interessiert.vielleicht sehen wir
    dann in der rückrunde ein anderes system,ein system das uns konkurrenzfähig macht.

    Gibts dafür auch eine seriöse Quelle?Oder ist schon ein Name durchgesickert?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Gibts dafür auch eine seriöse Quelle?Oder ist schon ein Name durchgesickert?

    Ich weis es nicht. Hab nur dirtdevil geantwortet.
    Warum das dann manchmal so aussieht. .... :dunno:


    PS: generell finde ich es aber auf den Bezug Neuverpflichtungen sehr sehr leise.
    Das ist doch immer das schönste, auch wenn sehr sehr selten ein Treffer dabei ist. :Idee2:

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Von den Daten sicherlich sehr interessant.Obwohl ich noch nie von ihm gehört habe.Aber lassen sich die Leistungsdaten von der österreichischen Liga auf die zweite Bundesliga übertragen?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D