Samstag, 14. Dezember 2013 "Dritte Niederlage in Folge stürzt FCK in die Krise" (Die Rheinpfalz)

  • Nicht unbedingt, das Pokalspiel war schon am 3.12.13.
    Danach dann die 3 verlorenen Spiele.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Eine Sache kann ich mir nicht erklären:
    Die fehlende Laufbereitschaft (inzwischen durch die Statistik von dirtdevil bestätigt), insbesondere beim piel ohne Ball.
    Das warbereits 10 min zu erkennen. Somit kann das in der Phase absolut nichts mit fehlender Kondition zu tun haben.


    Was ist die Ursachen?
    Kollektive Überheblichkeit? Eher unwahrscheinlich nach 2 Niederlagen zuvor
    Zuviel Weihnachtsgottesdienste mit "Liebe deinen Nächsten" besucht? :ironie:


    Ich kann es mir immer noch nicht erklären.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Eine Sache kann ich mir nicht erklären:
    Die fehlende Laufbereitschaft (inzwischen durch die Statistik von dirtdevil bestätigt), insbesondere beim piel ohne Ball.


    Für mich nicht unbedingt ein Zeichen von fehlender Kondition, sondern von fehelender Spielkultur/Spielverständnis.
    Wenn Gaus und Matmour nur in der Lage sind mit dem Kopf durch die Wand zu rennen und man sie als Gegner vernünftig stellt, dann entstehen keine Lücken und dementsprechend ist die Laufleistung klein.
    Dies und die daraus resultierende fehlende Spielstärke ist aber vorallem im Zentrum ausschlaggebend..
    Alushi ist ein guter Ballverteiler mit einer guten Technik.. aber eben kein Baumjohann.
    Es reicht ihn mit einem halbwegs tauglichen Wadenbeißer aus dem Spiel zu nehmen (Ich denke auch oder vor allem wg. dem Fitnesstand nach seiner langen Verletzung) und uns bleibt mit dem Nebenmann Karl/Orban nur noch der lange Ball.
    Und an der Stelle verstehe ich dann auch Coach Kosta nicht..
    Es war doch klar wie Kloßbrühe dass Paderborn das System von Ddorf kopieren will und wird.. Aber sowas von... und man macht taktisch dann nichts um da dagegen zu steuern?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy
    Das stört mich auch am Meisten:
    Dreimal auf dieselbe Art zu verlieren.
    Beim ersten Mal sagte ich: Kann passieren, auch wenns ärgerlich ist.
    Beim zweiten Mal sagte ich mir. Das war spätestens nach 30-40 min absehbar. Wenn ich das schon sehe merken es andere auch
    Beim dritten Mal fehlte mir das Verständnis


    Meine Sorge:
    Wird sich das bis Montag ändern oder gibt es dann wieder nur eine Spielkopie

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dresden habe ich ein wenig anders gesehen..Die wollten zumindest mit-spielen.
    Aber dafür ist die Kopie von der Fortuna und Paderborn aber wirklich nahezu identisch...
    Und das geht halt finde ich so gar nicht!
    Es war sowas von vorhersehbar dass Paderborn nur diese eine Chance bleibt um genau die Fortuna zu kopieren.. Und wir lassen das zu.. Für mich fehlt da jegliches Verständnis..
    Wenn ich dann nöch höre (zumindest höre ich das so raus) dass wir auch weiterhin nichts ändern und dass Matmour noch auf Grund der Anzahl seiner Sprints (ins Nirvana) gelobt wird, dann verliere ich mehr und mehr die Lust am FCK..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()