ZitatAlles anzeigenDer 22-jährige Stürmer Simon Zoller ist als Fußballprofi in der 2. Bundesliga aktiv
Als ihn „seine Jungs“ als kleinen Steppke erstmals mit auf den Bolzplatz im Häfler Ortsteil Berg nahmen, hat wohl noch keiner geahnt, dass aus dem kleinen Simon von damals heute einer der treffsichersten Angreifer der 2. Fußball-Bundesliga wird. Mittlerweile hat Simon Zoller zehn Tore in 18 Liga-Partien auf dem Konto, stand dabei als Neuzugang insgesamt zwölfmal in der Startelf des 1. FC Kaiserslautern. „Ich kann wirklich sagen, dass ich mich zum ersten Mal angekommen fühle im Profifußball“, sagt der 22-Jährige, der bei den „Roten Teufeln“ das denkwürdige Trikot mit der „Nummer 9“ trägt.
Prominente Vorbesitzer dieses Leibchens waren unter anderen Vratislav Lokvenc oder Pavel Kuka. Mit denen möchte sich der Linkshänder, der eigentlich Rechtsfuß ist, zwar nicht vergleichen, doch in Zukunft gerne mit ihnen messen. Es ist sein Ehrgeiz, seine Verbissenheit und Zielstrebigkeit, die den älteren Bruder des 17-jährigen Yannic auszeichnen und ihn beim VfL Osnabrück zum Publikumsliebling werden ließen. Dort netzte er in der abgelaufenen Drittliga-Saison insgesamt 15-mal ein, erregte dadurch natürlich das Interesse anderer Klubs, schrammte jedoch mit dem VfL in der Relegation gegen Dynamo Dresden nur knapp am Aufstieg vorbei.
Quelle: Schwäbische.de