Dienstag, 14. Januar: Wooten auf Leihbasis zum FSV (FCK)

• Zitat

Andrew Wooten auf Leihbasis zum FSV Frankfurt

Der 1. FC Kaiserslautern hat Angreifer Andrew Wooten für den Rest der aktuellen Spielzeit an den Ligakonkurrenten FSV Frankfurt ausgeliehen. Es wurde keine Kaufoption vereinbart. Über die weiteren Modalitäten vereinbarten die Vertragsparteien das obligatorische Stillschweigen.

Der 24-Jährige spielt seit 2010 für den FCK und absolvierte bisher sieben Bundesligapartien (1 Tor) sowie 32 Begegnungen der 2. Liga (7 Tore) für den 1. FC Kaiserslautern und SV Sandhausen. Er verfügt beim viermaligen Deutschen Meister über einen Lizenzspielervertrag bis Juni 2015.

Quelle: FCK Pressemitteilung

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Es wurde keine Kaufoption vereinbart. Über die weiteren Modalitäten vereinbarten die Vertragsparteien das obligatorische Stillschweigen.

immer das gleiche. Wahrscheinlich übernehmen wir noch einen Teil seines Gehaltes.

• Kann mir nicht vorstellen das er in Paris für 10000 € Klamotten kaufen geht, so ein hohes Gehalt nee glaub nicht :D

• immer das gleiche. Wahrscheinlich übernehmen wir noch einen Teil seines Gehaltes.

Wenn wir einen Spieler verleihen wird über die fehlende Kaufoption gemeckert weil er wieder zurück kommt. Wenn wir einen Spieler leihen wird über die fehlende Kaufoption gemeckert weil der Spieler wieder geht. Irgendwie entzieht sich das meiner Logik... :brille:

• Wooten war schon mal ausgeliehen und kam zurück zu den Amateueren. Meist dass wird jetzt besser.

Wooten war für die Profis geplant, Foda wollte ihn explizit halten und er war auch in der Vorbereitung gut dabei. Dann gab es die Situation nicht so richtig her ihn häufig zu bringen, weil zB Zoller einfach besser war. Und letztlich war er wohl auch für die Außenbahn einfach nicht der ideale Kandidat.
    Jedenfalls wurde es hier doch schon mehrfach erklärt. Wenn Wooten MIT Kaufoption verliehen wird, dann wird er möglicherweise nach der Saison unter Wert abgegeben. Natürlich kann es auch passieren, dass er massiv an Wert verliert und wir nichtmal die 200k im Sommer bekommen, aber das ist eben das Geschäftsrisiko. Ich nehme an man wird sich dessen bewusst sein und hofft auf eine Wertsteigerung, so wie es bei Sukuta-Pasu der Fall war, den man nach dem Abstieg für nen Appel und ein Ei hätte verkaufen müssen, aber den man jetzt wohl für ne gute fünfstellige Summe losbekommen kann.

• ui dann ist ja doch nicht alles schlecht was sk macht...

also ich denke auch das man mit wooten keinen großen gewinn machen kann wenn man ihn nun verkauft oder leihe mit kaufoption..

• Erst mal ALLES GUTE Andrew Wooten bei der FSV :daumen: Wooten ist bei KR in Ungnade gefallen, wegen Dinge die beim Training vorgefallen sind und hat nichts mit seinem Leistungsvermögen zu tun. Ich wünsche mir, das er eine echt gute Ruckrunde spielt und sich somit dann weiteren Vereinen anbieten kann-denn sollten wir aufsteigen(wovon ich ausgehe)-würde Wooten eh keine Rolle mehr beim uns spielen.
    Deswegen ist diese Leihe sehr sinnvol.-auch ohne Kaufoption.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Viel Erfolg in Frankfurt und bitte gut aufspielen. Dann hat man im Sommer beiderseits bessere Möglichkeiten für nen Transfer.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...