" Bäumchen wechsle dich " - Transferkarussell-Thread Saison 2013/2014 ( Winterpause )

  • Schont eure Nerven und wartet doch morgen ab :smoke:
    Für mich ist nur eines unbegreiflich:
    Warum macht man sich denn keine Gedanken um die Baustellen die vlt. wirklich wichtig sind?

  • Warum macht man sich denn keine Gedanken um die Baustellen die vlt. wirklich wichtig sind?

    Darum machen wir (30.000 Trainerlein) uns doch Gedanken!

  • Darum machen wir (30.000 Trainerlein) uns doch Gedanken!



    Stimmt auch wieder :Idee1: :undwech:


    Aaaaaaaabbbbbberrrrrr,
    Ich behaupte jetzt einfach mal folgendes:
    Zoller bleibt (hoffentlich) und Lakic kommt (ist m.M. nach sicher)
    Und es versteht kein Mensch(wenn alle Stürmer bleiben)
    Eine Lösung vlt wenn Bunjaku auf die außen ausweichen muss. Glaub ich aber nicht.
    Aber wie gesagt, es ist nicht nachzuvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich würde mich riesig freuen, wenn Lakic zurückkäme. Ich habe noch ein Lakic-Trikot, habe ihn sehr gemocht - auf und neben dem Platz. Hab ihn neulich in Frankfurt auf der Zeil getroffen. Wirklich ein toller Typ, der sich hier, glaub ich, wirklich wohl gefühlt hat. Ich wollte ein Foto mit ihm machen und fragte ihn, ob das okay für ihn sei. Erwähnte dabei auch, dass ich Lautern-Fan bin. Da meinte er: "Ja, dann auf jeden Fall". Er hätte das Bild natürlich auch so gemacht, aber dieser Zusatz lag ihm schon irgendwie auf dem Herzen... Fand ich sympathisch!


    Bin halt auch ein Fußball-Romantiker, der sich freut, wenn Leute wie Lakic oder Klose zurückkämen. Und auch, wenn er die letzten Serien nirgends Fuß gefasst hat, glaube ich, dass es bei uns wieder passen würde. Zum alten Eisen gehört er mit 30 ja noch nicht, da kann man noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen. Zum anderen war es schon öfter so, dass bestimmte Spieler nur bei bestimmten Vereinen stechen und auch erfolgreich zurückkehren, z.B. Zidan bei Mainz. Fände es also grundsätzlich sensationell!


    Aber: Was ich mich frage, wie das Ganze dann sportlich aussehen soll und wie man gerade JETZT auf eine Lakic-Leihe kommt. Wir haben mit Idrissou und Occean zwei sehr ähnliche Spielertypen von der Kategorie Stoßstürmer (kopfballstark, robust, Anspielstation, eher behäbig). Idrissou ist ja nun mit 29 Pflichtspieltoren in 1,5 Jahren bei uns das Maß aller Dinge. Und Occean wurde gerade erst verpflichtet, ist auch noch für die kommende Saison ausgeliehen und macht seine Sache als fleißiger Arbeiter und mit bisher immerhin 6 Pflichtspieltoren auch nicht gerade schlecht. Daneben haben wir einen quirligen Zoller, mit 10 Toren aktueller Torschützenkönig der 2. Liga und schon begehrt in der Premier League, und einen wieder genesenen Bunjaku - immerhin 13 Treffer in der letzten Saison. Das sind in meinen Augen in der 2. Liga 4 Topstürmer, da kann in Qualität und Quantität kein Verein mithalten. Köln hat mit Helmes und Ujah sicherlich auch nen absolut geilen Sturm, aber dahinter kommt nichts mehr, im Gegensatz zu unserem Kader. Auch ist ja keiner groß verletzt, Zoller ist ja in Kürze wieder dabei. Daher ist der Sturm sicherlich die kleinste Baustelle. Da frag ich mich, wie man da nun auf die Idee kommt, einen Transfer dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen? Dann haben wir 5 "Hochkaräter", die sich um 2, evlt. sogar 1 Platz streiten. Selbst wenn man Zoller verkauft, Lakic ist ja, wie gesagt, ein ganz anderer Spielertyp. Idrissou wird im März 34, da ist es zumindest fraglich, ob der Vertrag verlängert wird. Dann würde ein Lakic-Transfer im Sommer durchaus Sinn machen. Aber angedacht scheint ja eine Leihe BIS Sommer, das verstehe ich dann nicht...


    Na ja, lassen wir uns überraschen. Morgen gibts ja die PK zur Kaderplanung. Wie gesagt: Ich mach trotz der Bedenken nen Fass auf, wenn "Lucky" wieder da ist! :schild:

  • Wenn es wirklich so kommt ist es mich auch ein Eingeständnis das Occean ein Fehler war.

  • Zitat

    Er sagt: „Zunächst ist es eine große Ehre für mich, dass meine Leistung auch im Ausland honoriert wird. Immerhin ist FC Fulham der älteste Klub auf der Insel. Mir ist das aber alles zu kurzfristig, deshalb will ich in Lautern bleiben. Ich will noch ein paar Tore für den FCK schießen. was im Sommer passiert, werden wir sehen.“


    Bild


    ... und in ca 3 Monate gehts weiter mit der Pokerei. :sauer:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wie gesagt, für mich ist das eine mögliche Verpflichtung im Hinblick auf die Zukunft,denn :


    - Zoller wird wohl im Sommer nicht zu halten sein,jedenfalls wenn er seine Leistung konstant hält oder noch etwas drauf legt. Wenigstens kann man aus der Geschichte dann wohl mit einem dicken Plus gehen.
    - Bei Mo ist es fraglich ob er überhaupt noch eine Saison dran hängen will und gerade bei einem Aufstieg von uns,wird man wohl nicht davon ausgehen können,dass er als Stammspieler aufläuft. Für ihn könnte es also nochmal in die 2te Liga gehen oder sonst wohin.
    - Occean ist zwar sehr fleissig aber aktuell klar die Nr 3 hinter Zoller und Mo. Wie das mit einem fitten Albert aussieht,kann man wohl kaum 100% Sagen. Ich gebe davon aus,dass auch,stand jetzt,vor ihm sein wird. Daher wohl die Nr.1 auf der "Abschussliste" , wobei wir hier wohl noch einen weiterer Jahr Vertrag haben
    - Bleibt also nur noch Albert,der jetzt lange ausgefallen ist. Kann man da wirklich 100% mit planen ? Ich finde das schwer .


    Lakic wäre also im Falle eines Leihvertrages mit Kaufoption ( im Falle des Aufstiegs ) eine guter Schachzug um einen erschwinglichen Spieler an Land zu ziehen der uns auch in Liga 1 weiterhelfen kann. Schlägt er wieder ein, hat man alles richtig gemacht. Schlägt er nicht ein,zieht man die Kaufoption eben nicht. In der Kombination würde das alles für mich Sinn machen.Reden wir aber nur von einer Leihe bis Sommer,dann bin ich mir auch nicht so sicher was man da vor hat. Naja,wir werden es morgen hören.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Zoller wird wohl im Sommer nicht zu halten sein,jedenfalls wenn er seine Leistung konstant hält oder noch etwas drauf legt.


    Wieso wird er nicht zu halten sein? Wenn der Verein darauf besteht,muß er bleiben.Schließlich hat er Vertrag bis 2017.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D