Freitag, 07. Februar 2013 - Runjaic: "Big Point, aber kein Schlüsselspiel" (Kicker)

  • Leute , beruhigt euch .. Es geht Unentschieden aus! 1-1 Tor idrissou

    Hey, sowas liest man aber garnicht gerne, 1:1. Hast Du nicht vor kurzem geschrieben, daß
    sich Alle uff de Betze begeben sollten, um das Stadion zu füllen, und nun speist Du uns - vorab -
    mit einem Remis ab? So nicht! ;)

  • Hä, werter Luzifer, 1. Spieltag der Rückrunde??? Noch im Winterschlaf? :) Spiel Nr. 3!
    1. Spiel nach der Winterpause wohl gemeint!??


    hab ich gemeint ,macht aber keinen Unterschied, auch in 15 Spielen kann man direkt aufsteigen. Ein Schlüsselspiel ist es nicht.

  • So seh ich das auch. Das Spiel ist ein Schlüsselspiel, aber Runjaic tut gut daran das nicht als "Alles-Oder-Nichts" auszurufen. Selbst bei einem Sieg wären wir nicht 2. und müssten weiterhin auf Patzer von Fürth warten.

    Das hat doch mit Ausreden nichts zu tun. Aber egal wie das Spiel ausgeht, in diesem Spiel wird noch nicht entschieden wo wir am Ende landen. Natürlich sind die Chancen deutlich höher aufzusteigen, wenn wir gewinnen. Aber sicher ist deswegen noch lange nichts und selbst bei einer Niederlage ist noch alles drin - wenn auch ungleich schwerer.



    Ganz ehrlich. Ein wenig mehr Feuer vor den spielen und Selbstvertrauen täten nicht schlecht. Ein bisschen mehr heiß machen würde auch gut tun.
    Ehrlich gesagt kommen Sprüche wie" na gut, ist kein Schlüsselspiel und es sind noch genug und bla bla bla. ".......
    Finde ich fürn :bootyshake:
    schließlich sind da Teufel am Werk verdammt nochmal. ..

  • Schlüsselspiel liest man im Forum vor jedem einzelnen Spieltag. Ich glaube kaum, dass irgendjemand nicht weiss, um was es geht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem bigpoint - Spiel und einem Schlüsselspiel?
    Ich kann da nicht viel Unterschied sehen.

  • Ich gehe mal davon aus,daß bei einer Niederlage der Zug schon halbwegs abgefahren ist.das wären dann schon mal 7 Punkte auf Platz 2. Okay.Fürth wird auch noch mal patzen,aber ebenso der FCK.Oder glaubt jemand ernsthaft daran,daß der FCK alle restlichen Spiele dann gewinnt? 7 Punkte wären dann schon eine schwere Hypothek. Zumal dann auch noch einige Mitkonkurrenten näherkommen

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem bigpoint - Spiel und einem Schlüsselspiel?

    Es gibt jedenfalls eine große Gemeinsamkeit: 3 Punkte für den Sieger! :grins:

  • Das ist ne reine Frage der Arithmetik.
    Wenn wir gewinnen, ist alles offen. Geaufen ist dann noch nix, dafür steht es da oben insgesamt zu dicht und uns hängen einige im Kreuz


    Wenn wir verlieren ist der 2. Platz mit 99% Sicherheit futsch. 7 Punkte in 14 Spielen aufholen ist mehr als unwahrscheinlich. Das wären mindestens 2 Siege und ein Unentschieden mehr als Fürth bei deren Niederlage.
    Insofern ist der Druck auf die Mannschaft sehr real

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Schlüsselspiel, Sieg ist Pflicht, man muss unbedingt gewinnen. Liest man doch wirklich vor jedem Heimspiel und wird langsam langweilig. Aufm Platz ist entscheidend und nach dem Spiel kann ein Punkt viel wert sein je nach Spielverlauf. Den Willen zu gewinnen muss ein Sportler eh vor jedem Spiel haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...