Meine Reise zum Betzenberg

  • Hallo liebe Betzenberg Fans,


    ich werde am 17.03. mein erste Reise in die Fußballhauptstadt Europas zum Spitzenspiel FCK vs. Köln antreten.


    Schon jahrelang warte ich auf diesen Augenblick, bisher hatte sich diese Chance noch nicht ergeben. Ihr könnt euch also vorstellen wie aufgeregt ich schon bin. Da ich aus Österreich bin werde ich auch gleich ein paar Tage in Lautern bzw. Rund um Lautern verbringen.


    Leider kenn ich mich in dieser Region nicht recht gut aus. Könnt ihr mir etwas empfehlen, was ich mir in dieser Region rund um den FCK oder auch nicht ansehen kann?


    Vielen dank für eure Informationen.


    In dem Sinne,


    :schild:

  • @FigrinDan4: woher aus der Alpenrepublik stammst du denn? und woher rührt deine FCK Sympathie?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • In der Südpfalz in ner gemütlichen Weinstube nen guten Wein trinken.

  • @FigrinDan4: woher aus der Alpenrepublik stammst du denn? und woher rührt deine FCK Sympathie?

    Aus Oberösterreich - nähe Ried, falls dir das etwas sagt.


    Bin nun schon mehrere Jahre FCK Symphatisant. Hab die Mannschaft damals nach dem Abstieg 2006 "kennen und lieben" gelernt. Ich wurde damals durch den österreichischen Tormann Jürgen Macho aufmerksam. Damals gab es ja noch nicht so viele österreichische Legionäre wie heute - somit war das etwas Besonderes. Habe den Werdegang (mit fast Abstieg 2008 Stichwort 18.Mai 2008 - Aufstieg 2010 mit den Herren Lakic oder Ilicevic) seit damals immer verfolgt und seh mir auch die Spiele im Fernsehen an, sofern ich am Wochenende Zeit habe. Aber für einen Stadionbesuch hat es noch nicht gereicht - schön dass es jetzt endlich funktioniert.


    Ich bin kein Fan des transfer- und geldverschlingenden Weltfußball. Ich bin zwar über die Championsleague bestens informiert, bin aber kein Fan einer Mannschaft - da kann sie noch so einen schönen Fußball alá Barca oder Dortmund spielen. Zwar schön anzusehen - aber emotional gibt mir das nichts.
    Mir gefallen die Vereine, die mit wenig Mitteln viel erreichen (möchten). ich steh auch häufig in der UPC Arena in der Fankurve und versuche meinen SK Sturm Graz nach Vorne zu peitschen. Also ein erfolgsverwöhnter Fan bin ich nicht. :D


    Mir wurde schon gesagt dass Kaiserslautern nicht der schönste Teil Deutschlands zu sein scheint. :P

  • Mir wurde schon gesagt dass Kaiserslautern nicht der schönste Teil Deutschlands zu sein scheint

    das liegt immer im auge des betrachters


    wenn du nach dem spiel vor hast ein wenig zu feiern,dann findest du garantiert was.
    mit der ziegelei können wir auch mithalten

  • Den Japanischen Garten in KL
    Die Lautrer Gartenschau
    In Zweibrücken(50km entfernt), den Rosengarten

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“