FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:0 (1:0) - Aufbau Ost die Zweite...

  • Aber die Wiederholung der schwachen Spiele gegen die unteren Mannschaften der Liga ist meiner Meinung nach darin begründet,
    - dass wir gegen bessere Mannschaften mehr Freiräume haben und uns besser entfalten können,
    - dass es auch den Druck nicht gibt ( von dem derbergruft spricht ),
    - dass es unsere Spieler überhaupt nicht vertragen, wenn man ihnen ständig auf den Füßen steht und man sie hart und aggressiv bekämpft

    Das unterschreibe ich sofort. Irgendwie ist Matmour so das Paradebeispiel dafür, denn gegen gute Gegner spielt er generell besser als gegen mauernde Gegner.

    - sie nicht schnell und beweglich genug sind ( vor allem im Mittelfeld ), um diese Mannschaften mit spielerischen Mitteln zu bezwingen.

    Das ist der Punkt den ich selbst nicht recht glauben mag. Vielleicht ist es eine ungünstige Verteilung der Fähigkeiten. Die schnellen und wendigen Spieler sind eher Mitläufer, während die "Grobmotoriker" eher Führungskräfte sind, aber eben nicht mitreissen können in solchen Spielen. Ein Baumjohann war in der Hinsicht wirklich Gold wert.


    Übrigens kann man nüchtern betrachtet festhalten, dass wir eigentlich einen Fortschritt zu letztem Jahr gemacht haben. Wir sind zwar noch immer "nur" mittendrin im Aufstiegskampf und rennen den anderen nicht weg und wir verlieren immer noch die unnötigsten Spiele, ABER wir gewinnen gegen Erstligisten und Mitkonkurrenten. Und falls wir wieder die Relegation erreichen sollten wäre das von immenser Bedeutung.

  • Gegen Fürth hatten wir auch Druck. Und die stehen vor uns.

    Haben wir denn gegen Fürth wirklich gut gespielt?
    2 Sonntagsschüsse mussten uns zum Sieg verhelfen. Dadurch wurde manches gut, was gar nicht so toll war. Wirklich herausgespielt haben wir wenig Chancen.
    Und so defensiv und aggressiv wie die Auer waren die Fürther auch nicht. Fakt ist ( warum auch immer ) - diese hart attackierenden Mannschaften sind Gift für unsere Spieler.
    Ich fürchte schon das Spiel gegen Aalen. Da kann man nur hoffen, was uns frühzeitig ein Tor gelingt.

  • Wir haben gegen Fürth nicht gut gespielt, aber wir haben auch nicht versagt. Wir sind in dieses Spiel mit dem nötign Einsatz gegangen, weil jedem klar war, um was es geht. Wir haben keinen Matchplan gegen die defensiven Gegner. Aber kämpfen kann man erwarten. Und das habe ich am Montag nicht gesehen. Und das hat was mit Charakter und mit der Arroganz von manchen zu tun.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()