FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:0 (1:0) - Aufbau Ost die Zweite...

  • Es ist seit dem Abstieg gegen jede (mit Verlaub) Dorftruppe dasselbe. Die Mannschaft zeigt über weite Strecken des Spiels keinen ausreichenden Willen und wundert sich, dass die durchaus öfter vorhandenen guten/willigen MInuten (gestern ca. 35) nicht belohnt werden. Leider ZURECHT! Glück muss man sich eben auch verdienen! Also :arbeit: Sorgen macht allerdings, dass dieses Problem kein Trainer in den Griff bekommt. Insofern habe ich wenig Hoffnung, dass sich das in der laufenden Rückrunde endlich ändert.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Vielleicht sollte man bei allem Ärger über die eigene Mannschaft auch zugestehen, dass die Auer für ihre Verhältnisse ein herausragendes Spiel geliefert haben ( ganz ähnlich wir wir in Leverkusen ).


    Si e liefen und kämpften bis zum Umfallen und starteten selbst noch gute Attacken.


    Und damit kam unsere Mannschaft nicht zurecht - wie die Leverkusener mit uns.

  • Richtig, weil man weder Eintstellung noch KLaufbereitschaft mitbrachte. Und ein schlimmeres Vergehen als Profi gibts nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aue hatte m.E. klar die taktische Aufgabe in den ersten 15 min agressiv udn - für ihre Verhältnisse - recht offensiv zu agieren, das Führungstor zu schießen und dann 75 min Defensive zu spielen mit der Chance auf einen Konter.
    Das ist 100% aufgegangen.
    Wir haben in den ersten 15 min kein gutes Bild abgegeben. Aue hatte die gefährlicheren Szenen.
    Da hatte ich eigentlich noch keine Sorgen, da mir klar war, dass Aue sich totlaufen wird und dieses Pressing und Doppeln keine 90min durchhhält
    Unverständlich war, dass man nach diesen 15 min keine Struktur ins Spiel bekommen hat. Da gab es 3 min Ballbesitz ohne Raumgewinn. Ich habe sogar Sippel verstanden, dass er wieder auf die weiten Abschläge zurückkam, weil die Spieler sonst gar nicht bi in den Strafraum gekommen wären.
    In der 2. HZ war noch alles drin - die Zeit hätte gereicht. Man sah ca. 10 min ein Spiel bei dem ein Treffer von uns in der Luft lag. Da wurde kurz druckvoll und schnell gespielt. n sah wie es funktioniert. Dann hörte man ohne erkennbaren Grund wieder damit auf.


    Über die Stürmer gibt es in diesem Spiel nicht viel zu diskutieren. Die meisten Anspiele kamen sehr hoch und sehr weit in den Strafraum und basierten auf Zufall.
    Drei Dinge - da kann ich mir schon Textbausteine für machen - sind mir erneut (und täglich grüßt das Murmeltier) aufgefallen:
    Die Außen ziehen bei fast jedem Angriff 30 m vor dem Tor in die Mitte, Flanken werden vor dem Strafraum steiol gespielt, statt bis zur Grundlinie zu gehen und in den Rücken der Abwehr zu flanken.
    Das Spiel ohne Ball wirkte bei manchen so, dass sie sich hinter dem Gegenspieler verstecken um nicht Gefahr zu laufen angespielt zu werden.
    Diese beiden Dinge macht unser Spiel statisch und leiucht berechenbar, also auch leicht zu verteidigen.
    Der dritte Punkt ist unser Umschaltspiel bei den wenigen Konterchancen. Da wäre uns gefühlt manche AH-Mannschaft davon gelaufen... nur nicht zu schnell bevor die Abwehr steht. Wir wollen ja nicht unfair sein.


    Dies alles haben andere und ich bereits bei der Niederllagenserie im Dezember geschrieben.
    Ich hatte auf Lösungsansätze die im Trainsingslager erarbeitet werden gehofft, aber leider keine Veränderung gesehen.


    Währedn die Niederlage punktemäßig - aufgrund der anderen Ergebnisse - nicht ganz das befürchtete Waterloo war, stimmt mich das Fehlen jeglicher Weiterentwicklung in diesen Punkten sehr nachdenklich

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ändern lässt sich Niederlage nicht mehr. Also Backen zusammenkneifen und gegen Aalen ist Wiedergutmachung angesagt :arbeit:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Zitat

    Genau. Einfach Mund abputzen und gut. ........... :ironie:
    Und Wiedergutmachung die 7 te. Aber nicht schlimm, in 2 Wochen heißt es dann: Wiedergutmachung die 8 te weil es in Cottbus
    H (A)ue gegeben hat und die es einfach nicht lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Richtig, weil man weder Eintstellung noch KLaufbereitschaft mitbrachte. Und ein schlimmeres Vergehen als Profi gibts nicht.


    Doch, Arroganz und Überheblichkeit. Zumindest stehen die beiden auf einer Stufe und darin sind unsere Jungs die Besten. Hab mich früher immer gefreut wenn die arroganten Bayern auf dem Betze spielten und eins auf die Mütze bekamen, heute sind wir die Schnullis der 2. Liga.

  • Si e liefen und kämpften bis zum Umfallen und starteten selbst noch gute Attacken.


    Und das darf man von unserer Mannschaft nicht erwarten? In Leverkusen rennen unsere bis zum umfallen. In Aue nicht. Warum? Und warum wird sowas in Schutz genommen? Warum waren denn die Auer so gut? Ohne wirkliche Gegenwehr sieht man immer gut aus. Sorry, aber die Fehler sollten wir bei uns suchen und nicht die schlechte Leistung auf die anderen schieben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ändern lässt sich Niederlage nicht mehr. Also Backen zusammenkneifen und gegen Aalen ist Wiedergutmachung angesagt :arbeit:


    Na klar,nach der nächsten Niederlage wird dann wieder 2 Tage gemeckert,und für das nächste Spiel wieder Wiedergutmachung gefordert.Das ist zu einfach.Die Spiele werden immer weniger,und noch 1 oder 2 Niederlagen,und man findet sich ganz schnell im Mittelfeld wieder.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D