FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:0 (1:0) - Aufbau Ost die Zweite...

  • Ja ich weiß was du meinst. Mir ging es darum, dass das Team sicherlich die technischen Fähigkeiten hätte so einen Gegner zu bespielen, denn in vielen Momenten gegen bessere Teams sieht man doch, dass die Jungs mit dem Ball umgehen können. Die Probleme liegen doch ganz offensichtlich woanders. Wenn man gegen Aue von vorne bis hinten so eine Leistung abliefert, dann ist das nicht das fehlende fussballerische Vermögen das anders zu gestalten. Dann ist das eine Kopfsache. Keine Ahnung ob der Druck zu groß ist, ob solche Gegner zu unattraktiv erscheinen oder die Mannschaft generell einfach charakterlos ist... ich weiß es nicht.

  • Ich erkenne an, dass Paderborn zumindest aus seinen Möglichkeiten das Optimum herausholt.
    Sie können natürlich als Underdog auch Konterfussball spielen während man vom FCK erwartet auf Grund des Personals Spiele zu beherrschen und zu dominieren.


    Der Druck das Spiel machen zu müssen wird natürlich durch die Zuschauer und deren Erwartungen nicht weniger. Runjaic wie auch Foda konnten im Grunde genommen bei Spielen gegen die Kleinen nie defensiv auftreten oder mal abwarten. .....es ist aber zu erkennen, dass die spielerischen Mittel, um auf Konter lauernde und defensiv kompakt stehende Mannschaften auszuhebeln begrenzt sind. Das wissen mittlerweile auch die Gegner. Gegen den FCK stellt man sich hinten rein und wartet auf die ein zwei Fehler im Spielaufbau des FCK um dann blitzschnell zu kontern und zuzuschlagen. Den Rest der Zeit übersteht man mit 10 Mann am Strafraum.


    insofern behaupte ich sind einige Punkte auch der überzogenen Erwartungshaltung von uns Fans geschuldet.


    Wenn man das Spiel in Leverkusen gesehen hat, konnte man die Geduld der Leverkusener Fans beobachten. Das gleiche Spiel des FCK gegen einen Drittligisten zu Hause hätte nach 45 Minuten ein Pfeiffkonzert nach sich gezogen das den Spielern Hören und Sehen vergangen wäre.


    Dem FCK Trainer und der Mannschaft bleibt immer nur die Hoffnung auf ein frühes Tor, damit der Gegner die Taktik aufgeben muss und die Flucht nach vorn. Die Option in der Taktik die da lautet "Hinten erst mal sicher und auf den Fehler des Gegners lauern" gibts für den FCK nicht.


    So gehen solche Spiele wie in Aue und Dresden aber auch zu Hause wie gegen Paderborn verloren. Hätten wir diese Spiel alle statt zu verlieren mit nur einem Punkt und einem hässlichen Unentschieden bestritten, wir wären sicher auf einem zweiten Platz.

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Wenn man das Spiel in Leverkusen gesehen hat, konnte man die Geduld der Leverkusener Fans beobachten. Das gleiche Spiel des FCK gegen einen Drittligisten zu Hause hätte nach 45 Minuten ein Pfeiffkonzert nach sich gezogen das den Spielern Hören und Sehen vergangen wäre.

    Stimmt absolut und ist mir nicht erst seit Leverkusen aufgefallen. Schon bei Spielen, auch letzte Saison, auf dem Betze hab ich mich ab und zu gewundert weshalb es um mich herum zur Halbzeit so unruhig wurde, wenn man mal nicht den Gegner an die Wand gespielt hat. Ich denke das hängt auch damit zusammen, dass oft die "Betze-Tugenden" fehlen und deswegen erwartet man eben irgendwas anderes. Und oft bekommt man dann "nichts" geboten. Weder Kampf, noch spielerische Glanzpunkte. Anders kann ich mir die Unzufriedenheit nicht erklären.

    So gehen solche Spiele wie in Aue und Dresden aber auch zu Hause wie gegen Paderborn verloren. Hätten wir diese Spiel alle statt zu verlieren mit nur einem Punkt und einem hässlichen Unentschieden bestritten, wir wären sicher auf einem zweiten Platz.


    Ja so isses. Und es wäre mir deutlich lieber gewesen. Aber nunja, wir entscheiden ja nicht. :)

  • 1. 1.FC Köln 23 Punkte (11 Spiele - 7 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen - 20:8 Tore)


    2. SC Paderborn 19 Punkte (11 Spiele - 5 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen - 28:20 Tore)


    3. SpVgg Greuther Fürth 19 Punkte (11 Spiele - 6 Siege - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen - 19:12 Tore)


    4. 1.FC Kaiserslautern 17 Punkte (11 Spiele - 5 Siege - 2 Unentschieden - 4 Niederlagen - 18:14 Tore)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Kopf hoch, kann passieren. Es war ja keine desolate Leistung der Mannschaft!


    Einspruch euer Ehren. Das war gar nichts gestern gemessen an den Ansprüchen. Das war weder Pech noch lag es an der taktischen Ausrichtung oder Ähnlichem. Ich sags jetzt mal ganz drastisch: die Luschen haben es einfach nicht verdient zu gewinnen und aufzusteigen.


    Abartig schlechte Darbietung in HZ 1 und in HZ 2 auch kaum besser. Die erste Halbzeit war in allen Belangen eine Frechheit. Nach dem Seitenwechsel wurde lediglich die Einstellung etwas besser, aber das kann es nicht sein gegen ein Team aus dem Tabellenkeller. Planloses Rumgestolpere ohne Sinn und Verstand. Leute, da stimmt ja fast gar nichts mehr. Kein Laufweg passt, keine gelungene Kombination, technische Unzulänglichkeiten bei jeder scheiss Ballannahme. Mo ist nur noch eine traurige Gestalt - innerhalb von 3 Monaten vom "wertvollsten" Spieler der 2. Liga zum Totalversager mutiert. Lakic ist ein Witz. Da könnte ja ich spielen. Als Fan sitzt man rat- und fassungslos vor der Kiste.


    Ob du jetzt 4-4-2 oder 4-2-3-1 oder was weiß der Kuckuck spielst, ist eigentlich zweitrangig. Das, was die Herren gestern abgeliefert haben, ist einfach nur peinlich. Diese ganze Diskussion über einen oder zwei Stürmer ist doch fürn Allerwertesten. Mit ehrlichen und einfachsten Mitteln hat uns Aue geschlagen - Kampf und Leidenschaft und schon geht bei unseren Topstars gar nichts mehr. Wir haben keine spielerischen Mittel auch nur eine der zwei Ketten zu durchbrechen. Kaum ein Doppelpass, kein Überlaufen....ich glaube an die Grundlinie gehen und in den Rücken Flanken/Passen haben unsere Spieler auch vergessen. Wer ab der 65 !!! Minute bei 0-1 hinten nur noch hoch und weit spielt und aus dem Halbfeld planlos die Bälle nach vorne kloppt, tja der ist nicht mehr zu retten.


    Man hat den Eindruck als merken die Spieler nicht, dass etwas nicht funktioniert. Wie wärs denn mal mit Umstellen der Spielweise, wenn man 80 Minuten vergeblich den gleichen uninspirierten Mist spielt? Wie so dämliche Lemminge wird ins Verderben gerannt. Niemand gibt Anweisungen, niemand setzt Zeichen oder nimmt das Heft in die Hand. Und unser Trainer wechselt mittlerweile offensichtlich nach dem Zufallsprinzip ein und aus. Genauso scheint es mit der Aufstellung zu sein. Über das Interview nach Spielende sage ich jetzt mal besser nichts. Bin so schon angepisst genug.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind zu schlecht und haben es nicht verdient aufzusteigen - Punkt

    sàwàddee kráb

    3 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • 100%ige Zustimmung


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Ich denke eher, dass die Erwartungshaltung nach dem tollen Spiel in Leverkusen überzogen war. Bei einer Truppe, die um den Abstieg spielt, die kratzt und beißt, kann man halt mal verlieren, insbesondere, wenn man hochkarätige Chancen liegen läßt.


    Nach dem Leverkusen-Spiel war Aue genau der falsche Gegner für den FCK. So gesehen, war der FCK das Leverkusen der Auer. Ein Gegner, an dem man sich aufrichten kann, wenn man alles in die Waagschale wirft.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • SaZa


    So siehts aus. Dazu noch sinnfreie Transfers in der Winterpause. Da werden diverse Stürmer verliehen und angeschlagene von der Tribüne aus FFM geholt.
    Im Prinzip ist keine Weiterentwicklung der Mannschaft seit mindestens 2 Jahren zu sehen (Ausnahme Köln unter FF und die ersten Spiele unter CK). Die meisten Spiele wurden doch durch Sonntagsschüsse (Fürth) und/oder individueller Klasse erzielt. Rausgespielte Tore habe ich fast gar keine gesehen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Ich denke eher, dass die Erwartungshaltung nach dem tollen Spiel in Leverkusen überzogen war. Bei einer Truppe, die um den Abstieg spielt, die kratzt und beißt, kann man halt mal verlieren, insbesondere, wenn man hochkarätige Chancen liegen läßt.


    Nach dem Leverkusen-Spiel war Aue genau der falsche Gegner für den FCK. So gesehen, war der FCK das Leverkusen der Auer. Ein Gegner, an dem man sich aufrichten kann, wenn man alles in die Waagschale wirft.



    Es liegt nicht am Spielplan, dass der FCK nach einer Klasse-Leistung gegen Leverkusen, nun gegen einen kämpferischen FC Energie Aue eine miseralbe Leistung abgeliefert hat. Allein schon der Vereinsname "Energie" macht deutlich, dass diese Mannschaft über den Kampf ihr Spiel gestaltet. Bei uns war weder von Spielgestaltung noch von Kampfeswillen etwas erkennbar, sondern ausschließlich stümperhafter Rumpelfußball!
    Es geht mir hier nicht um eine Aufstellung wie 1954 2-3-5, auch nicht über Tannenbäumchen und Raute, das ist nämlich dann alles nebensächlich, wenn die Einstellung fehlt! Und die war über das gesamte Spiel nicht erkennbar. Es war einfach kläglich, wie unsere Abwehr geschwommen hat, wie Karl, Jennsen und Alushi Alibipässe gespielt haben, wie blind die "Angriffsspieler" agiert haben.
    Hier fehlte die Grundeinstellung! Und das müsste auch einem Trainer auffallen!
    Ich war von Runjaic und seiner taktischen Einstellung im Leverkusenspiel beeindruckt - gestern hat er alles vermissen lassen!
    Das 12-Punkte-Spiel am letzten Spieltag (2X 3 Punkte nach vorne aufgeholt und 3x 2 Punkte auf die Mannschaften hinter uns ausgedehnt) sind mit einem Schlag wieder verhunzt. Das war im Klartext formuliert "absolute Scheiße"!

  • ...genau daran liegt es...es liegt an der Einstellung jedes einzelnen Spielers! ..an teilweiser Überheblichkeit und dem Glauben 90% reichen. Wer seit Jahren in dieser Liga spielt, der weiss, das Liga 2 Kampf und noch mal Kampf bedeutet und diesem Kampf muss man sich stellen oder geht unter!...daran scheitern auch die meisten Erstligisten im Pokal.


    Weder Runaic noch Foda konnten und können das austreiben. Entweder man hat nen Arsch in der Hose und wie schon Kollege Kahn sagte : Eier !!! Eier!!!..wir brauchen Eier!!..oder man hat sie eben nicht.


    Die Eier zeigen sich in Aue und Dresden und nicht in Leverkusen. Aue war Pflicht, die wieder mal nicht erfüllt wurde. Immer dann wenn diese Mannschaft abliefern muss versagt sie. Wenn sie gegen Mitfavoriten spielt wo man sagt : Man kann auch mal verlieren...da wo kein Muss und kein Druck ist, da ruft sie ihre Möglichkeiten ab. Aber das ist zu wenig


    p.S. noch ganz wichtig: Durch die gehäuften Trainerwechsel wurde immer die Mannschaft aus der Verantwortung genommen. Dort aber liegt der Hund begraben.

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()