22. Spieltag - 23. Februar: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen

• Wir haben gesehen, dass es mit Mo als einzige Spitze auch nicht funktioniert, eine defensive Mannschaft zu knacken. Wir haben jetzt eine Niedeerlagenserie von 4 Spielen, unterbrochen vom Spiel gegen Fürth und Leverkusen.
    Beides waren mehr oder weniger offinsiv eingestellte Mannschaften.

Heute werden wir wahrscheinlich eher gegen Beton spielen. Wir müssen Aalen knacken sonst verläßt wahrscheinlich nicht nur mich der Optimismus, dass wir gegen kompakte Defensiven ein Mittel finden.

Der Trainer hat es gesehen und reagiert: Zurück zum 4-4-2 mit neuem Personal. Ich hoffe, Lucky ist bereits soweit (fehlende Spielpraxis) hier hilfreich zu sein. Im Dezember hat dieses System leider nicht funktioniert

Ich werde mein besonderes Augenmerk auf 3 Dinge richten:
    - Spiel ohne Ball
    - Flügelspiel (möglichst bis zur Grundlinie)
    - schnelles Umschaltspiel

Mit der Aussage des 'Trainers, dass wir in Aue im Großen und Ganzen gut gespielt haben gehe ich nicht konform

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ist das schon die Ratlosigkeit bei ihm...ich hoffe nicht

ich habe eigentlich große Hoffnung in ihn gesetzt

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Ich denke nicht, dass er ratlos ist. Man weiß von Außen ja auch nicht, welche Vorgaben er dem Team mitgibt. Fakt ist jedenfalls, dass man ja in der Vorbereitung genau an den Problemen gegen defensive Gegner arbeiten wollte. Dies ist bislang nicht gelungen. Klar, das frühe Gegentor der Auer war nicht förderlich. Aber an der Vorgabe, einen defensiven Gegner zu knacken hatte sich dadurch ja nix geändert.

Geht schon schlecht los. Ich empfange nur Sky Buli HD 1 - 4....der FCK wird auf HD 5 übertragen....menno...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Der arme Rasen - die Aalener haben bisher Ausgehverbot in die gegnerische Hälfte.
    Der Versuch der Flankenwechsel ist OK - Fehlpaßquote bisher zu hoch. Es müßte schneller abgespielt werden.

Für das Behindern des Freißstoßes von Sippel kann man auch gelb geben - taktisches Foul

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Dick ist echt grandios

hatte erwirklich schon immer so eine schlechte Technik?

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Die Abwehr von Aalen wirkt mir noicht sattelfest. Da muss bei schnellem Spiel was gehen

...

Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()