Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

• Danke für Deinen Betrag. Der über Deinem stehende von "R" belegt alles eindeutig.
    Auch als inzwischen "alter Sack" bin ich lernfähig und nehme gern Deine Anregung auf.

Alles für unseren :schild:

• Natürlich müssen die Aussagen der Wahrheit entsprechen; nur um Eindruck zu schinden, sollte man sich etwas zurückhalten.

ich war mal vorstandsvorsitzender von einem bekannten bundesligaverein

wenn du diese aussage hier von einem user liest,was denkst du ist dabei seine intention

• Auch Dir herzlichen Dank für Deinen sachlichen Beitrag.
    Ehrlich gesagt, hat es mich schon einigermassen betroffen gemacht, hier als notorischer "Angeber" angesehen zu werden.
    Wenn man wie ich wirklich einen ziemlich großen Sack an Erfahrungen aufzuweisen hat, diesen aber nicht in prahlerischer Weise auspackt sondern ehrlichen Willens sein Wissen einbringen will, ist das m.E. 1) nichts Verwerfliches und 2) bestimmt nicht zum Nachteil einer Sache oder and. Menschen.
    Es ist sicher nicht zwingend erforderlich, ich will es aber trotzdem sagen: ALLES, was ich bislang in dieser Richtung von mir gegeben habe entspricht VOLLUMFÄNGLICH den Tatsachen. Ich könnte auch ein Buch schreiben, bin aber offen gestanden dafür - zumindest im Moment - zu faul dazu. Ich kümmere mich lieber immer noch um mein Handelsgeschäft, das mich
    weiterhin im stetigen Kontakt im In- und Ausland mit meinen Kunden aktiv und hoffentlich noch lange gesund hält.

Alles für unseren :schild:

• dirtdevil,
    vielleicht ist es so, dass wir Alten ganz gerne mal in Nostalgie schwelgen und von goldenen Zeiten erzählen, die leider längst vorbei sind.
    Ich weiß, dass wir die Jungen damit oft nerven - und versuche mich deshalb zurückzuhalten, aber manchmal rutscht halt ein solcher Satz raus.
    Wir möchten halt alle gerne respektiert werden - ist eben menschlich.

• Da muss ich Dich leider mal korrigieren oder zeige mir die Stelle wo von mir geschrieben wurde, ich sei VV eines BULI-Clubs gewesen. Ich war Vorstandsmitglied dort und ua auf für Marketing/PR etc. in meinem Bereich verantwortlich.
    Im Geschäftsleben allerdings hatte ich das Glück - dank harter Arbeit und Ausbildung - bereits mit 25 Jahren die Verantwortung für über 100 Vertriebsleute im Markenartikelgeschäft als VL zu übernehmen ehe ich dann für 13 Jahre im Vorstand eines großen Kapitalunternehmens (mit 29J) für Marketing/Vertrieb/Werbung/PR - eben das gesamte absatzwirtschaftl. Spektrum - tätig war. Nach einigen Jahren Selbstständigkeit mit Mitte 40 übernahm ich wieder in 2 weiteren Unternehmen Verantwortung als GF usw usw. Ist der Wissensdurst nun doch befriedigt? Es könnte - wenn ich wollte - auch noch in versch. Exempl. von "Who ist Who" nachgelesen werden, aber wir wollen es ja "privat" halten.

In diesem Sinne: ALLES für den :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()

• dirtdevil,
    vielleicht ist es so, dass wir Alten ganz gerne mal in Nostalgie schwelgen und von goldenen Zeiten erzählen, die leider längst vorbei sind.
    Ich weiß, dass wir die Jungen damit oft nerven - und versuche mich deshalb zurückzuhalten, aber manchmal rutscht halt ein solcher Satz raus.

Um die ganze Sache vllt. noch etwas mehr zu entspannen, ein schöner Spruch von einem alten Weggefährten:

UND WIRFT DER AR... AUCH FALTEN - WIR BLEIBEN DOCH DIE ALTEN ! :rofl:

• Die Kommentare werden als besser. Geil.
    Wer fordert Zoller auf die Bank zu setzten nur weil geschrieben wird dass er in Köln war hat was an der Waffel

Aber leckere Waffeln auf `ner Bank, das hat schon was...mmmmhhhh :rotwein:

• Auch wenns momentan bisle schwierig is, zwischen der gegenseitigen Beweihräucherung noch die Kommentare zu Zoller rauszulesen, möchte ich trotzdem auch etwas dazu sagen, ohne mich jetzt explizit auf nen bestimmten Post beziehen zu wollen. Ich kann diese Diskussion um Werte und Tribüne null komma null nachvollziehn. Mich erinnert das bisle an Sam damals was die Erwartungen an den Spieler angeht, im Vergleich zu Sam (der sich in meinen Augen eigentlich auch nix zu schulden kommen gelassen hat) hat Zoller sich aber in keiner Weise irgendwie positioniert. Eine relativierende Aussage, dass er in Berlin nen Freund oder so besuchen war, lass ich dabei mal ausser acht. Jedenfalls hat er sich nie zu irgendwelchen Tugenden bekannt, noch hat er wie damals z.b. Lakic unterstellt wurde absichtlich am Tor vorbeigeschossen, soweit ich das beurteilen kann.

Für mich hat der Spieler jedenfalls über die Saison gesehn Einsatz und Leistung gebracht und damit alle Erwartungen erfüllt, die man als Arbeitgeber FCK verlangen kann. Wenn er geht, geht er. Wenn er bleibt, umso schöner. Aber manches liest sich schon bisle beleidigt, als wär alles schon beschlossene Sache mit dem Weggang, obwohl er ja eigentlich wie Fritz Walter für Grumbeere spielen könnt und seine Vereinstreue beweisen könnt. Nur warum sollt er das machen? Was für eine innige Verbindung soll er innerhalb einer Saison aufgebaut haben, um den FCK als was besonderes zu betrachten. Und warum können wir net einfach seine Leistung über die Saison anerkennen und abwarten was passiert? Auch so Aussagen wie er war unter der Woche in Köln, Berlin, Buxtehude und Timbuktu. Na und? Wer lässt sich von seinem Arbeitgeber vorschreiben, was er in seiner Freizeit zu tun hat und warum auch? Zumal ich mir sicher bin, wenn er in Verhandlungen wäre, hätte der Berater des kaufenden Vereins ja auch nach Lautern kommen können. Wärs dann was anderes? Ich glaube nicht. Man fühlt sich gekränkt, weil Zoller sich möglicherweise nicht dauerhaft zum FCK bekennt. Zumindest empfind ich das teilweise so. Ich find solche Aussagen dem Spieler gegenüber einfach unfair und auch absolut unpassend. Zum Glück leben wir in einem Land, wo ein Simon Zoller über die Zukunft eines Simon Zoller bestimmt und kein vorsorglich gekränkter Fan. Find diese Wahrnehmung irgendwie befremdlich. ABer vielleicht les ich da auch zwischen den Zeilen teilweise etwas raus, was so gar net is und bild mir das nur ein.

• vielleicht ist es so, dass wir Alten ganz gerne mal in Nostalgie schwelgen und von goldenen Zeiten erzählen, die leider längst vorbei sind.

Das man in Nostalgie schwelgt hat noch nie jemanden gestört. Wenn man sich dadurch profilieren möchte um auf andere herab zu sehen ist es was anderes. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Du hast mal einen sehr guten Beitrag geschrieben, der mir sehr gefallen hat. Das ist was völlig anderes, wie wenn jemand seine Geltungssucht hier befriedigt.

Keiler
    Spielst du gerne Poker?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht