Sonntag, 6. April 2014 "Fans fordern Neuanfang am Betze" (DBB)

  • Gott sei Dank kommt jetzt auch mal eine Reaktion im Stadion. Und das kunpelhaft und charmante von SK kann nun mal nicht mehr alles überdecken. Große Worte vom SK müssen jetzt Taten folgen. Alles muss auf den Prüfstand. Auch Herr SK.


    Kinglouis
    Wo ist denn jetzt gerade der Unterschied zu eine Provinzclubführung? Verfällst du jetzt auch dem Personenkult? Am Anfang konnte man noch sagen, SK muss die Fehler der Vorgänger ausbügeln. Jetzt Jahre und Millionen EUR später, klingt das nicht mehr sehr glaubwürdig. Er hat die Hypothek der Großmannssucht übernommen. Schau dir mal den finanziellen Bereich an. Mittlerweile stehen wir fast schlechter da, als 2008. Nach wir vor auf Sponosrensuche, die VIPs bleiben in Scharen weg. Transfers werden grandios in den Sand gesetzt. Eine Aussendarstellung auf die nur noch so User wie Ronnie reinfallen. Dilettantisches Vorgehen momentan bez. einem Quante. Den hätte man schön ins Abseits stellen können.


    Ich war immer ein Verfechter SK zu halten, da er gut repräsentieren kann. Ich bin mittlerweile nicht mehr überzeugt davon, ob er noch der richtig Mann ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Es hieß ja alles ausser der Trainer wird in Frage gestellt. Also auch Stefan Kuntz. Wobei ich auch hoffe dass Runjaic dabei ist.
    Es wird höchste Zeit dass endlich was passiert.

  • Eine Garantie, dass ein Sportdirektor es besser macht gibts per se nicht. Es wäre allerdings einen Versuch wert.

    Natürlich gibt es keine Garantie, aber mit dieser Begründung müsste man auch keine teuren Stars kaufen oder einen Trainer einstellen. Niemand gibt eine Garantie, nichtmal die "Aufstiegsgarantie Idrissou". Es geht ja vielmehr um die personelle Ausrichtung des Vereins. Was gibt es für Tätigkeitsfelder? Wieviel Zeit nehmen die in Anspruch? Wer übernimmt welche Aufgabe? Ist jeder Angestellte optimal ausgelastet (also nicht über- oder unterfordert)? Und übt dann auch jeder Angestellte seine Aufgaben befriedigend aus? Das sind doch Fragen, die man sich stellen muss. In der aktuellen Konstellation ist es meines Erachtens vollkommen offensichtlich, dass die Personalie Kuntz hinterfragt werden muss, weil er eben mindestens zwei Jobs macht. Und so toll Kuntz auch ist, aber er hat ebenfalls nur 24 Stunden am Tag. Wie sollen wir die neue Saison denn effektiv und umfangreich planen wenn Kuntz sich in erster Linie erstmal auf Sponsorensuche begeben muss? Wie soll er gleichzeitig Verhandlungen führen, Spieler sichten, Sponsoren abklappern, Verträge verlängern, Jugendspieler beobachten, sich mit dem Steuerzahlerbund herumschlagen, Interviews geben, das Training beobachten, die Spiele mit dem Trainer analysieren,... und so weiter. Es ist einfach Wahnsinn, dass man hier nicht eine zweite Person einstellt. Dass der Trainer mehrere Co-Trainer braucht stellt niemand in Frage, aber das Geld für nen Sportdirektor fehlt? Die Art und Weise wie sich der FCK gerade zu diesem Thema verhält ist genauso dilettantisch wie der Fussball den wir diese Saison sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Kinglouis: Starke Worte etwas als Fakt hinzustellen, dass niemals bewiesen werden kann....Mehr braucht man zu deinem ersten Satz nicht zu sagen. Genauso, wie kannst du dir denn sicher sein, dass Kuntz mit seinem ganzen Herzen dabei ist? Ich stelle jetzt mal die andere These auf: Kuntz ist es scheißegal, was mit dem FCK passiert, solange es noch reicht, das sein Gehalt überwiesen wird. wir reden hier von einem Mann, der seit 3 Jahren fast eine 100%ige Versagensquote bei seinen Transfers hat, die außer ihm so gut wie niemand nachvollziehen kann, der immer wieder Gebetsmühlenartig ein Blablablubbblubb von sich gibt, das es sich nur gewaschen hat. Er hat mal erzählt, dass es ein Fehler war, keinen SD in der ersten Liga einzustellen. Dann hat das Geld für einen SD in Liga Zwei nicht gereicht, jetzt auf einmal wo ihm sämtliche Argumente ausgehen, heißt es auf einmal von ihm, das er laut seinem Vertrag gar keinen SD einstellen dürfe!! Ja hat sich denn in seinem Vertrag auf einmal so etwas grundlegendes geändert, dass da auf einmal so eine Klausel reinkommt? Warum eigentlich? Will der Aufsichtsrat dem FCK schaden? Oder ist es nur eine weitere Kuntzaussage, die ihm seine treuen Jünger brav abnehmen?


    Wer den FCK gut repräsentieren kann fragst du? Wie wäre es mit Markus Merk, in Kombination mit Hans Peter Briegel? Du findest bestimmt Argumente dagegen und vor allem, warum es Kuntz besser macht. Ich behaupte mal, viel schlechter als er den Laden versucht da oben zu schmeißen, kann es ein Affe der wahllos auf irgendwelche Bilder von Spielern tippt, und diese dann verpflichtet werden, auch nicht machen. Nehmen wir Ede, wieso wird so jemand für ein halbes Jahr ohne Kaufoption verpflichtet? Ein Mann der nur auf der Bank oder Tribüne sitzt, genauso Lakic, aber lassen wir das. bis auf einen Zoller und einen Idrissou kannst du so ziemlich alles in die Tonne kloppen, was er geholt hat. Ja, auch einen Löwe zähle ich dazu, der außer ganz groß die Klappe aufreißen, nichts aber auch rein gar nichts bringt, von dem, was sein Anspruch ist.


    Ein Kölner Fan hat das alles vor kurzem sehr schön beschrieben und den Vergleich mit Overath gebracht. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich bleibe dabei, beim FCK kann es erst wieder aufwärts gehen, wenn Kuntz und seine ganzen Ja Sager verschwunden sind.

  • Kinglouis: Starke Worte etwas als Fakt hinzustellen, dass niemals bewiesen werden kann....Mehr braucht man zu deinem ersten Satz nicht zu sagen.


    Beweisen kann man es nicht. Aber als SK damals huer aufschlug, kam noch eine Art Aufbruchstimmung in den Verein, die auch meiner Meinung nach ursächlich war. Sasic lass ich mal jetzt bewusst aussen vor.


    Ansonsten bin ich eigentlich deiner Meinung.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich denke es ja auch, das es wahrscheinlich so gekommen wäre, aber es als unumstößlichen Fakt hinzustellen, ich weiß nicht. Vor allem muss man auch sagen, dass Kuntz schauen musste, wo er noch Geld verdienen kann. Als Trainer hatte er versagt(wie hier?), als Manager war er in Bochum quasi tot, weil er mehr Macht wollte und dementsprechend rasiert wurde. Damals hatte er wohl auch ziemliche finanzielle Probleme wegen seiner Managerin(oder doch wegen einem Unvermögen?), also ich wüßte schlimmere Stellen als alleiniger Machthaber beim FCK, der sofern abgestiegen niemals "emm Schteffaan" angelastet worden wäre.

  • Ich sehe keine Nowendigkeit Kuntzh momentan als VV abzulösen.
    Aber ich sehe den dringenden Bedarf eines SD. Die meisten Gründe hat Gonzo schon beschrieben.
    Der SD muß eine selbstständige Position neben dem VV haben, so wie es Bayern mit dem Gespann Höness/Rummenigge jahrelang praktiziert hat.


    Warum haben fast alle (ich glaube bis auf 2 Zweitligavereine) einen SD? Dabei sind auch Mannschaften die einen wesentlich geringeren Etat haben.
    Die Zeiten einer all-in-one Lösung sind vorbei. Dabei ist dieses Geschäft zu komplex und vielschichtig geworden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es geht nur ohne Kuntz. Er hat zuviel Macht und ist nicht gewillt, davon abzugeben, siehe die Aussage von wegen, er darf keinen SD einstellen. Wenn ein Neuanfang, dann nur ohne Kuntz und Gefolgsleuten. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich verdiene mein Geld damit ,marode Unternehmen wieder in die Spur zu bringen. Wenn du das mit dezenten Maßnahmen versuchst, geht es nicht. Nur, eins ist klar, dazu muss auch zwingend Geld in die Hand genommen werden und sehr unliebsame Entscheidungen getroffen werden. Geld das der FCK wahrscheinlich nicht hat. Sollte sich z.b. herausstellen, das irgendein Spieler X massiv schlecht für die Mannschaft ist, aus was für einem Grund auch immer, dann muss er weg, auch wenn man dann eine Abfindung zahlen muss, weil der Spieler auf Einhaltung des Vertrages pocht. Das ist nur ein Beispiel. Ich denke aber, das es nur möglich ist, SK von hier zu entfernen, wenn man ihn rausschmeißt, und wie weit dann seine Liebe zu "seinem" Verein geht, wird man dann ganz schnell sehen, ob er auf die Abfindung verzichtet. Ich wette Nein!


    Es gehört aufgeräumt, von mir aus auch mit Leuten aus der Wirtschaft, die sich die richtigen Leute an die Hand nehmen, die im sportlichen alleine das Sagen haben und ansonsten mit kühlem Kopf und losgelöst von Emotionen den Verein führen. Hört sich allerdings auch einfacher an, als es ist, wenn ich hier an die Region denke, was wirtschaftlich geboten ist. Aber Gott sei Dank muss ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, werde schließlich nicht dafür bezahlt :thumbup: .


    Von weiter weg dürfte es schwer sein, geeignete Leute oder auch Sponsoren anzulocken, so wie der FCK sich präsentiert.

  • Wir sollten akzeptieren, dass der fck einfach ein Zweitligaverein ist. Nur mit Ruhe und Kontinuität sind höhere Ziele zu erreichen.


    Sicher ist es schade, dass wir es diese Saison nicht geschafft haben. Zumal ein Aufstieg wohl schon lange nicht so "einfach" war. Aber es ist Fakt: Die Mannschaft hat es als Mannschaft nicht geschafft, ihr Potential auf den Platz zu bringen.
    Ich bin nicht der Ansicht, dass wir "eine 100%ige Versagensquote bei den Einkäufen" hatten. Wir konnten nur den Weggang von Baumjohann nicht kompensieren. Uns fehlte diese Saison ein Spielgestalter.


    Nächste Saison gibt es einen neuen Versuch. Und wenn es dann auch noch nicht klappt, dann übernächste Saison wieder...

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • ...sicherlich kann man nicht beweisen, dass nicht irgendwer anderes den Verein damals auch gerettet hätte. Fakt ist allerdings, dass die Beiden es getan haben! ..Ob nicht ein anderer Kollege auch hinbekommen hätte sei mal dahingestellt.


    Mir persönlich ist es scheissegal wer da oben auf dem Berg da Zepter in der Hand hat. Ob das ein Briegel oder ein Merk ist, oder ein Kuntz.


    Was allerdings absoluter Quatsch ist, ist die Behauptung Kuntz müsse das alles machen um ein Gehalt zu beziehen.....bei dem was der Junge als Spieler verdient hat, könnte er auch jeden Tag Golf spielen und sich die Ei.....kraulen. Da kannst du dir ganz sicher sein!!...der müsste sich den FCK sicherlich nicht aus finanziellen Gründen antun. Ob er in Personalunion alle Aufgaben so erfüllen kann wie es optimal ist wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Deshalb auch gern ein SD.


    ich kann verstehen, dass einige hier immer nach Gründen und Schuldigen suchen, weil sie nicht akzeptieren können, dass andere halt diese Saison besser Fussball gespielt haben. So ist das nun mal. Es müssen Schuldige gefunden werden!!!.....Mal ists der Trainer, den hat man getauscht...dann ists der Vorsitzende..den möchte man jetzt tauschen.


    Jungs....was ist mit den Spielern??...die sind der wahre Grund. Sicherlich kann man immer behaupten, ja dann hat Kuntz und die Trainer die falschen Leute gekauft!!....Vielleicht!...Vielleicht auch nicht!. Eins ist allerdings sicher....so viel Geld hat der Verein nicht um sich eine Aufstiegsgarantie mit Spielern und Trainer zu kaufen.


    Es wird immer ein Glück sein, wenn eine Truppe mal perfekt zusammen passt wie momentan in Paderborn. Wenn die Paderborner Mannschaft von Kuntz am Anfang der Saison komplett gekauft worden wäre...hätte der Berg gebrannt und man hätte ihn für einen Idioten gehalten!!


    So ist Fussball...einfach mal akzeptieren, dass es momentan nicht reicht...schon gehts uns allen besser


    P.S das die Mannschaft es kann hat sie in Leverkusen bewiesen...das sie nicht will konnte weder einer der Trainer noch irgendjemand anderes ändern. Das ist eine Charakterfrage. ..und den hat diese Mannschaft als Kollektiv nicht...

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()