Finanzielle Situation des FCK

  • Wie wäre es mit Lidl oder Aldi als Sponsor? Genug Geld haben die auf jeden Fall. Aber es scheint nicht einfach zu sein für Sportfive jemanden zu finden für uns. Die finden nichtmal einen für Berlin. Da fängt man sich an Sorgen zu machen....

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wie wäre es mit einem Automobilhersteller ? Zb. eine aufstrebende Marke aus China. Die wollen auf den deutschen Markt, also werden die sicher auch ein paar Euro zahlen können. Oder einen Hersteller aus Frankreich, alle wegen der Region.

  • Wie wäre es mit einem Automobilhersteller ? Zb. eine aufstrebende Marke aus China...


    Also mit einem Automobilhersteller könnt ich mich anfreunden. Aber lass die Finger von Chinesischen! Glaub mir... das willst Du nicht! Ich spreche da aus Erfahrung. :thumbup:





    :ironie:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Die sind eben qualitativ nicht wirklich auf höchstem Niveau gebaut. OK, BYD (Build Your Dreams) kommen schon nah an erropäischen Standards ran, aber beim Rest... ??? Selbst die Deutschen Marken wie z.B. VW oder BMW, welche hier gefertigt werden, kann man nicht wirklich mit den gleichen Modellen, welche in Europa gebaut werden, vergleichen. Qualitativ gesehen. Da waren selbst die Trabbis spitzenklasse dagegen.


    Anderseits haben die Chinesen en Arsch voll Kohle! :grins:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Zitat

    Kaiserslautern führt die unrühmliche Liste der Top 10 Städte mit der höchsten Pro-Kopf-Verschuldung in Deutschland an. Inzwischen steht jeder Einwohner in Kaiserslautern im Schnitt mit knapp 12.500 € in der Kreide.


    Die Lage von Kaiserslautern gilt als desolat, die Schuldenuhr der Stadt weist aktuell einen Schuldenstand von 1,23 Mrd. € auf. Pro Sekunde kommen derzeit 0,88 € an neuen Schulden dazu, das sind 76.032 € neue Schulden pro Tag.


    Eine Besserung der Situation ist vorerst nicht in Sicht. Der Grund: Die Stadt Kaiserslautern ist eng mit dem Fußballclub 1. FC Kaiserslautern verbandelt.
    Seit dem Jahr 2000 dürften nach Schätzungen des Bund der Steuerzahler (Rheinland-Pfalz) rund 120 Mio. € an Subventionen von Seiten des Landes und der Stadt für den Traditionsklub geflossen sein. Der Verein steht selbst mit knapp 15 Mio. € in der Kreide.



    http://www.finanzen.net/top_ra…asp?inRanking=539&inPos=6


    nur in der 1.liga können wir der stadt mit der höheren miete und dem ablösen der verbindlichkeiten
    eine hilfe sein.

  • finanzvorstand grünewalt verlässt den fck


    http://www.der-betze-brennt.de…alt-verlaesst-den-fck.php


    Zitat

    Grünewalt war offiziell im August 2010 als Nachfolger von Dr. Johannes Ohlinger in den FCK-Vorstand berufen worden und hier für „Finanzen und Unternehmensentwicklung“ zuständig. Laut Kicker-Angaben sieht der Diplom-Betriebswirt seine Mission als erfüllt an, der FCK sei wirtschaftlich saniert und auf einem guten Weg.


    er sieht seine mission als erfüllt an :respekt: