Finanzielle Situation des FCK

  • Ich weiß nicht wie weit dein betriebswirtschaftliches Wissen/Denken reicht, aber würdest du lieber Geld in einen Verein investieren der nach Außen jedes Mal über seine finanzielle Lage jammert oder in einen Verein, bei dem das Thema eben nicht ständig angesprochen wird? So schreckt man doch schon mögliche Sponsoren ab bevor sie sich überhaupt ein wirklich es Bild über den Verein machen. Natürlich soll Kuntz auch nicht so tun als wäre alles super bei uns und wir wären auf Rosen gebettet. Er soll einfach nicht bei jeder Gelegenheit jammern und die Sache eben so hinnehmen.


    Dies gilt übrigens auch für potentielle Spieler, die auch lieber zu einem Verein gehen in dem das Umfeld sich nicht ständig selbst schwach redet.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich weiß nicht wie weit dein betriebswirtschaftliches Wissen/Denken reicht, aber würdest du lieber Geld in einen Verein investieren der nach Außen jedes Mal über seine finanzielle Lage jammert oder in einen Verein, bei dem das Thema eben nicht ständig angesprochen wird? So schreckt man doch schon mögliche Sponsoren ab bevor sie sich überhaupt ein wirklich es Bild über den Verein machen.


    Nun ich bin ausgebildeter Kaufmann und habe ein bischen Grundwissen. Aber brauche ich das in diesem Fall wirklich? Als Investor würde ich mich genauer über ein Unternehmen informieren, wohlwissend das speziell im Fall FCK gewisse Dinge nicht extra erfragt werden müssten... es ist ein Traditionsverein mit Potential aber sportlichen und finanziellen Problemen in der jüngeren Vergangenheit. Wenn ich als Firma investieren würde müsste ich nicht erst Kuntz hören um zu wissen das es besser gestellte Vereine gibt, das ergibt sich hier allein schon durch die sportliche Situation und/bzw. kürzliche Vergangenheit. Es kommt natürlich noch auf Perspektiven und eventuellen Werbeeffekt an. Der wäre beim FCK ja alles andere als schlecht. Letztlich würde ich als Unternehmen froh sein wenn ich meine Werbung bis runter in Liga 3 unterbringen würde und es wäre mir auch entsprechend etwas wert. Der FCK ist allein schon durch den Namen und die Infrastruktur für Werbeträger ein Riesending. Hier spreche ich noch nicht einmal vom gewaltigen Potential durch tausende Fans und Millionen Fernsehzuschauer... ich denke das Kuntz diesen Part auch recht gut erfüllt hat. Mir wäre keine negative Außendarstellung durch den Verein bekannt, das wir keine/wenig Flocken haben ist ein offenes Geheimnis das weiss fast jeder Fußballfan in Deutschland der sich ein wenig mit den Vereinen auseinandersetzt. Sollte potentielle Sponsoren also eigentlich nicht aufhalten... mich würds nicht... wenn ich ein Unternehmen hätte mit gutem Umsatz wärs mir eine Freude gut Kohle in meinen Verein zu pulvern.


    Natürlich soll Kuntz auch nicht so tun als wäre alles super bei uns und wir wären auf Rosen gebettet. Er soll einfach nicht bei jeder Gelegenheit jammern und die Sache eben so hinnehmen.


    Dies gilt übrigens auch für potentielle Spieler, die auch lieber zu einem Verein gehen in dem das Umfeld sich nicht ständig selbst schwach redet.


    Wenn man als Fußballprofi nicht ein bischen Bescheid weiss bzw. sich ein bischen informieren kann is man glaub selber Schuld... ich weiss zum Beispiel obwohl ich mich ich nur beiläufig mit dem SV Elversberg beschäftigt habe das der Name des Vereins größer ist als seine tatsächliche aktuelle wirtschaftliche Stärke. So geht auch dem FC Homburg der regional mindestens ein großer Werbeträger ist. Ich denke eher das die Firmen sich scheuen in Vereine zu investieren die nicht 1. Liga spielen und das ganz große Geld bringen. Und ich denke das wie überall die Lücke immer größer wird also die "kleinen" noch Kleiner gemacht werden als sie eigentlich sind...


    Und jeder der sich in der 2. Liga etwas auskennt weiss das wir mit einem Gesamtetat von 33 mill. und einem Spieler Etat von 11 mill. immer noch in der Champions League spielen und nicht in der Kreisklasse wie Kuntz immer behauptet.


    Champions League? Mit den Aufwendungen und dem Klotz namens Betze am Bein können wir den Spielbetrieb aufrecht erhalten. Heisst auch das wir uns vielleicht ein paar günstigere Spieler leisten können. Champions League... das sind andere Dimensionen.

  • Champions League? Mit den Aufwendungen und dem Klotz namens Betze am Bein können wir den Spielbetrieb aufrecht erhalten. Heisst auch das wir uns vielleicht ein paar günstigere Spieler leisten können. Champions League... das sind andere Dimensionen.

    Champions League bezogen auf die 2. Liga, also dass wir mit dem Etat immer noch ganz vorne dabei sind und nicht die wirkliche Champions League.


    Wenn man als Fußballprofi nicht ein bischen Bescheid weiss bzw. sich ein bischen informieren kann is man glaub selber Schuld...

    Es soll schon Spieler gegeben haben, die zu einem Verein in der 2. Liga gewechselt sind und denen was die Einwohnerzahl der Stadt (des Dorfes) das zehnfache erzählt wurde und sie es geglaubt haben. :thumbup:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Champions League bezogen auf die 2. Liga, also dass wir mit dem Etat immer noch ganz vorne dabei sind und nicht die wirkliche Champions League.


    Mhm ist dem so? Wir können uns wahrscheinlich wie immer ein paar bessere Zweitliga,- (aktuell Heubach) und oder ausgemusterte Erstligaspieler aus der 2. Reihe (Lakic, damals Baumjohann, Köhler etc...) leisten.. in Verbindung mit einer guten Arbeit im Jugend,-Amateurbereich und dem NLZ kann das eine gute Keimzelle für die 1. Liga sein. Dementsprechend wird es wohl eher sportliche Gründe haben warum es mit der 1. Liga nicht geklappt hat. Welche das genau sind hatte ich ja schon mal angeschnitten... fand auch das ich da nicht schlecht lag mit meinen Einschätzungen... aber wenn ich damit komme gelte ich wieder als Besserwisser.


    Es soll schon Spieler gegeben haben, die zu einem Verein in der 2. Liga gewechselt sind und denen was die Einwohnerzahl der Stadt (des Dorfes) das zehnfache erzählt wurde und sie es geglaubt haben. :thumbup:


    Meinst du einen aktuellen/ehemaligen FCK Spieler?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Sind es für die 2. Liga eben net. 11 mill. Spieler Etat sind Champions League. Du mit deiner rosa Brille würdest vielleicht mal einfach so in den FCK investierten, echte Investoren gehen da aber anders vor. Die schauen sich erst mal die Bücher an. Dann schauen sie auf die handelten Personen (und wie die aussen wahr genommen werden hab ich schon erklärt), dann rechnen sie aus was in etwa an Gewinn drin ist und dann machen sie ein Angebot.


    Ich nenn dir mal ein Beispiel:


    Kuntz hat vor ein paar tagen erst wieder geheult das bei uns kein grosser Autokonzern oder Bank als Sponsor einsteigen will und wir deshalb regional suchen müssen bzw. Abstriche beim Geld machen müssen. Warum aber ist das so? Ganz einfach würdest du als Weltkonzern der in der oberen Preisklasse spielt einen Verein sponsorn bei dem der VV in jede Kamera heult das wir eine arme Region sind? Wer in der Region soll denn meine Produkte kaufen wenn keine Kohle in der Region ist? OK VW sponsort unsere Kinderplätze das war es aber schon. Warum sollten die auch mehr machen? Die Kids können irgendwann mal Kohle in der Tasche haben underinnern sich dann an VW und kaufen einen. So werden sie an die Marke rangeführt. Warum sollten sie aber mehr machen wenn der VV in jede Kamera tönt wie arm die Pfälzer doch sind? Als Konzernvorstand gehe ich dann davon aus das sich die Eltern wenn überhaupt einen gebrauchten leisten können und das hilft mir bei den Absatzzahlen net weiter und genau die will ich mit der Werbung steigern.

  • Kuntz hat vor ein paar tagen erst wieder geheult das bei uns kein grosser Autokonzern oder Bank als Sponsor einsteigen will und wir deshalb regional suchen müssen bzw. Abstriche beim Geld machen müssen. Warum aber ist das so?


    Wenn Kuntz sich darüber beklagt hat dürfte er aber bei einigen Firmen die Werbetrommel gerührt haben, so würde ich das jedenfalls tun... vielleicht liegt es mit an der strukturschwachen Region und die Konzerne brauchen ja auch keinen Kuntz um zu wissen das in de Palz net grad de Bär steppt. Dann muss ich eben das schmackhaft machen um was es geht. Ich würde den FCK und seine Möglichkeiten so richtig hervorheben. Vielleicht wird es irgendwann mal ein Angebot geben?

  • Das selbe als Bank. Warum Werbung machen wenn kein Kredit - bzw. Anlegekapital da ist. Fluglinien warum werben wenn die Leute kein Geld zum fliegen haben? Reiseportale das selbe. Durch seine aussagen macht er doch selbst so viele Sponsoren kaputt. Das wir deutschlandweit bekannt sind und sich unser Einzugsgebiet nicht nur auf die Pfalz beschränkt geht durch Kuntz aussagen unter aber genau das müsste er betonen. Wir haben die meisten Montagsspiele unser Stadion ist trotz allem noch gut besucht. Uns kennen sie noch in Europa und da wollen wir wieder hin. So fängt man Sponsoren bzw. Investoren die dann auch Höchstpreise zahlen und nicht durch heulen wie arm wir doch sind.