wenn der vorstansvorsitzende andauernd davon redet,das wir nur in der 1.liga überlebensfähig sind
und dabei gelder verschwendet,die wir eigentlich gar nicht haben.wenn diese vorgehensweise von
einem aufsichtsrat,einfach toleriert wird,ohne regulierend einzugreifen.
Ich würde sogar noch weiter gehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch genug finanzielle Mittel haben um auch in der nächsten Saison um den Aufstieg zu spielen. Deswegen kann ich auch diese Bejammere wegen Geld nicht mehr hören... Klar haben wir wegen dem Stadion andere Kosten wie kleinere Clubs. Und trotzdem können wir uns immer noch immense finanzielle Fehltritte leisten. Und deswegen bin ich auch skeptisch, jetzt mehr Geld zu generieren, wie z.B. durch Verkauf des Stadionnamens (will den überhaupt jemand?), weil ich befürchte, das dann auch noch mehr Geld in den Sand gesetzt wird.
Unternehmen mit finanziellen Problemen gucken doch auch erstmal bei sich selbst, bevor frisches Geld organisiert wird. Aber dazu muss man auch kritisch sich selbst hinterfragen. Aber beim FCK wird jedes Jahr derselbe Fehler gemacht, Umbrüche gemacht, Spieler en masse ausgetauscht und dann wird sich gewundert, wieso keine Bindung zum Publikum da ist.
Und die Saison kann ich doch nicht nach einem Tabellenplatz beurteilen, genauso wenig hat die Mannschaft gestern brilliert und vollends überzeugt, auch wenn das Ergebnis anders aussieht. Beurteilt werden muss nach Aufwand und Ertrag. Und der Aufwand war hoch, finanziell und personell. Und der Ertrag mit dem vorgegebenen Ziel Aufstieg zu wenig.
Genauso wird mir übel, wenn ich von überzogener Erwartungshaltung höre. Das passende Beispiel ist doch Zimmer. Der macht haarsträubende Fehler, hat wirklich schlimme Ballverluste, aber bei dem hat der Zuschauer das Gefühl, dass er will und das in jeder Sekunde. Deswegen werden ihm auch Fehler verziehen. Oder Dick, nicht gerade der Inbegriff von Spielkultur und Unfehlbarkeit wird zu den besten drei Spielern der Saison gewählt. Nicht, dass ich falsch verstanden werde, der Aufstieg wird erwartet (wurde ja auch so von VV, Trainern und Spielern kommuniziert und ist deshalb auch nicht aus der Luft gegriffen) wird aber aber bei Verfehlen eher verziehen, wenn Einsatz und Kampf stimmt. Und das ist eine Erwartungserhaltung, die nicht überzogen sein kann, weil ich so etwas als selbstverständlich erwarte. Den Link zur Laufstatistik der 2.Liga - Mannschaften spare ich mir.
Der VV hat das Gespür verloren, was hier erwartet wird. Er projeziert die Unzufriedenheit der Leute auf den Tabellenstand und kapiert dabei nicht, worum es wirklich geht. Das zeigt sich auch ganz deutlich in seiner Personalplanung. Wir wollen mehr Zimmers und weniger Lakics, Herr Kuntz.