33. Spieltag - 04. Mai 2014: 1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden 4:0 (1:0)

  • Das haben sich alle die gestern dank mangelnder Information vor den geschlossenen Bussen standen wegen des Dresdner Packs auch gesagt. Auf gehts Arminia, schiess den Dreck dahin wo ihn niemand mehr findet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Ergebnis hat gestimmt, der Kick an sich war genau so fad wie immer. Da ist nach wie vor kein System zu erkennen und das wird sich auch zur nächsten Saison nicht ändern. Leute wie Kuntz, Grünewalt und Runjaic sind zu 100% nur auf Jobsicherung aus. Da wird sich bis zum Erbrechen auf die Schultern geklopft und alles erdenkliche schön geredet.
    Der eigentlich drindend notwendige Prozess einer detaillierten Aufarbeitung müsste bei der zunehmenden Entfremdung zwischen "Verein und Fans" normalerweise ein deutlicher und schonungsloser sein.
    Das wird (erneut) nicht passieren. Kuntz wird seine Platitüden rauskrempeln, davon sprechen dass man vor der Saison einen Platz unter den ersten 5 angestrebt hat und diesen mit Rang 4 doch auch erreicht hat, sogar im DFB Halbfinale stand....
    Dann wird noch folgen :"auch andere Mannschaften können Fußball spielen" und die Zeiten dass Spieler um beim FCK zu spielen Schlange standen auch längst vorüber sind, unsere finanzielle Situation als Provinzclub eh miserabel ist bla bla bla.... So lässt sich nichts verändern und letztlich dann auch nichts erreichen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Zitat

    Entfremdung zwischen "Verein und Fans" normalerweise ein deutlicher und schonungsloser sein.

    Es gab doch die Herzblut-Kampange :lol:

  • Wie bitte schön kommst du auf eine "beschissene Saison!" ????? Die Mannschaft wurde Vierter und war im Pokal Halbfinale..was daran ist eine beschissene Saison?


    Nach deiner Theorie hatte Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg ne beschissen Saison in Liga 1.


    Aufsteigen ist Glück..sowohl in der Kaderzusammenstellung, den Spielen,dem Trainer usw. Es muss halt alles passen. Beim FCK hat einiges ab und an gepasst....am Anfang passte der Trainer nicht....dann gings...dann passte es in der Einstellugn nicht, usw..alles war insgesamt zu unkonstant.


    Und nicht zuletzt der von Dir favorisierte Trainer mit seiner hoch stehenden Abwehr die so löchrig ist wie ein schweizer Käse hat dazu beigetragen, dass teilweise attraktiver Fussball mit hohem Risiko gespielt wurde. Dieses Risiko wurde öfter durch individuelle Fehler und durch technische Mängel der Spieler von den Gegnern bestraft.....dieses Risiko geht der Trainer bewußt....Du wolltest attraktiven offensiven Fussball!...dann musst du dich damit abfinden, dass es hinten öfter mal klingelt. Wie schwer es ist einem Rückstand hinterherzulaufen, wenn der Gegner mit 10 Mann am Sechzehner steht hat man dann gesehen.
    Schau dir die Bayern gegen Real genau an, dann siehst du selbst bei ner technischen Weltklassemannschaft wie schnell mit Kontern die hoch stehende Abwehr wie ein Loch aussieht. Der FCK hatte diese Saison auch viel Ballbesitz....aber auch sehr viel fruchtlosen Ballbesitz.

    :bier:Kingloius

  • Wie bitte schön kommst du auf eine "beschissene Saison!" ????? Die Mannschaft wurde Vierter und war im Pokal Halbfinale..was daran ist eine beschissene Saison?


    Nach deiner Theorie hatte Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg ne beschissen Saison in Liga 1.


    Wenn ich mir alles in allem die Saison anschaue, ist das Ergebnis nun mal beschissen. Oder bist du jetzt auch bei der Fraktion: Man muss die Erwartungen halt am Ergebnis anpassen. So hat nie jemand eine beschissene Saison gehabt, denn das Ergebnis stimmt ja dann.


    Wir haben Spiele verloren, die nicht sein mussten. Wir haben uns regelmässig selbst die Spiele versaut. Aber du kannst natürlich alles gut reden und dies als eine normal Saison sehen. Für mich war es eine beschissene!!!!!!

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • wenn der vorstansvorsitzende andauernd davon redet,das wir nur in der 1.liga überlebensfähig sind
    und dabei gelder verschwendet,die wir eigentlich gar nicht haben.wenn diese vorgehensweise von
    einem aufsichtsrat,einfach toleriert wird,ohne regulierend einzugreifen.wenn dann dieser vorstands
    vorsitzende davon spricht,das die erwartungshaltung der fans überzogen sei und damit der druck
    auf die mannschaft immens.
    wenn du einen haufen auf dem platz rum stehen hast,der es nicht schafft abstiegskandidaten zu
    besiegen.wenn dieser rumpelfußball das stadion immer leerer werden lässt.


    dann kann man getrost von einer beschissenen saison sprechen.

  • Aufsteigen ist Glück..

    Alles dafür zu tun nicht. Und das sehe ich dieses Jahr nur bei Köln, Paderborn und dem KSC. Fürth, der FCK, St. Pauli, Union und auch 1860 oder Düsseldorf haben nicht alles dafür getan. Der KSC ist nunmal "nur" Aufsteiger und hatte seine Grenze erreicht. Fürth hatte ein wenig mehr Glück und ist 3 Punkte vor uns. Paderborn steht vor uns, weil sie jedes Spiel gewinnen wollten und alles dafür taten (und klar, die hatten auch Glück). Uns fehlte die Gier. Uns fehlte der unbedingte Wille. So wie wir das in Leverkusen gezeigt haben war es über weite Strecken der Saison im Liga-Alltag nicht zu sehen. Und wenn man diese Ansprüche im Verein stellt, dann noch von finanzieller Notwendigkeit spricht und schubkarrenweise Ex-Bundesligisten verpflichtet, dann darf man schonmal ordentlich enttäuscht sein, wenn Paderborn und Fürth mit wahrscheinlich 62/60 Punkten vor einem stehen und aufsteigen.