FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2014/15

  • Das große Ganze ist wichtiger als Einzelschicksale. :biggrin:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Stadionwelt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Bittere Pille. Redbull ist eine Seuche für jegliche Sportart und leider nun auch bei uns angekommen. Mal gespannt wann der erste größere Aufschrei kommt,wenn innerhalb der Red Bull Gemeinschaft die Spieler passend verschoben werden oder zwei der Vereine international aufeinander treffen sollten. Allein die Mitgliedersatzung sollte einem zu denken geben aber der Großteil hat sich scheinbar mit der gnadenlosen Kommerzialisierung des Fußballs abgefunden.



    Nicht mehr lange und Mc Donalds Pirmasens spielt vor 5.000 VIP Zuschauern gegen Scheich XY`s Buxdehude in der Big Mac Arena um den Cola Cup ( ehemals deutsche Meisterschaft ) der deutschen Nestle Liga. Der Großteil der Karten wurden übrigens an Firmenmitarbeiter und Großkunden verschenkt, die restlichen 500 Stück gingen für 200 € und Aufwärts an asiatische Touristen die große Stars wie Beckham und Co. einmal live kicken sehen wollten. Die Einschaltquoten auf RTL-Pay-UltraHD werden so gering sein,dass die Überlegung im Raum stehen wird die Übertragungen mit Werbepausen nach jeweils 5 Minuten frei im Internet auszustrahlen.


    :ironie:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ehrenwert, dass der Stefan Roßkopf sich vor den Verein stellt, aber ehrlich gesagt finde ich die Begründung vollkommen hirnrissig. Da wird ein Zusammenhang aufgebaut, der nicht existiert, um den "Traditions-Fan" ruhig zu stellen.


    Zum Betrag den Red Bull zahlt sagte er übrigens folgendes:

    Zitat von Stefan Roßkopf

    @neonACHT Reicht für die Finanzierung eines Trainingslagers in unserer Region.

    Wie viel wird das sein? Ein ziemlich niedriger sechsstelliger Betrag? Wenn überhaupt? Wie wäre es, wenn man stattdessen einfach ein Freundschaftsspiel gegen den BVB oder dergleichen macht (so wie in der Winterpause)? 20.000 Leute locken, im Schnitt 20€ abkassieren und nach Abzug der Kosten kann man sich das Trainingslager auch gönnen.



    Nachtrag: http://www.faszination-fankurv…=7171&gal_id=63&bild_nr=1


    Da hat er ein bisschen relativiert indem er erklärt wie das zustande kam. Trotzdem finde ich seine Reaktion nicht gut. Er hat eine Funktion beim FCK und äußert sich über den FCK, also muss man zwangsläufig davon ausgehen, dass er mehr weiß als als die Fans. Mir ist es zum Beispiel recht egal was der VfB macht, ich hätte das auch gefordert wenn der VfB das nicht tun würde. Und ich sehe es auch weiterhin so, dass man aus diesem Vertrag aussteigen sollte, auch wenn der direkte Vertragspartner nicht Red Bull ist. Es geht dabei doch darum ein Zeichen zu setzen. Sich da jetzt rauszureden weil wir "das Geld brauchen" oder "nicht der Veranstalter" sind ist aus meiner zu einfach. Bei einem Vereinsjubiläum bei einem österreichischen Verein wie Lustenau ist es zudem nicht so arg abwegig, dass auch der österreichische Meister kommen könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Für mich bleiben mehrere offene Fragen:


    1. Wieso zahlt RedBull anscheinend so viel für ein Testspiel gegen eine Zweitligamannschaft im Umbruch?
    2. Wäre es nicht möglich gewesen einen lukrativen Gegner auf den Betze zu bekommen und ähhnliche Einnahmen über die Tickets zu erzielen?
    3. Mit wie heißer Nadel ist der Etat gestrickt, wenn die Einnahmen aus diesem Spiel "lebenswichtig" sind?
    4. Wieso ist ein Sponosr für den Stadionnamen (dauerhaft?) tabu und wer hat das festgelegt?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Siehe meinen Nachtrag oben.

    1. Wieso zahlt RedBull anscheinend so viel für ein Testspiel gegen eine Zweitligamannschaft im Umbruch?

    Kommt nicht direkt von Red Bull, sondern von Lustenau. Trotzdem sehe ich nicht weshalb man das Geld nicht auch bei anderen Testspielen hätte beschaffen können.

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern spielt am 5. Juli in Lustenau ein Testspiel gegen Red Bull Salzburg. Faszination Fankurve sprach mit Stefan Roßkopf, dem Pressesprecher des 1. FC Kaiserslautern, über das Testspiel. Viele FCK-Fans forderten den Verein auf das Testspiel abzusagen ...


    Stadionwelt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wie Gonzo richtig geschrieben hat kommt das Geld von Austria Lustenau die ihr 100jähriges Bestehen feiern. Da Lustenau allerdings nicht mit einem Großsponsor gesegnet ist kann ich mir nicht vorstellen dass da viel Geld fließt..