FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2014/15

• Naja, erstaunlich ist es doch, dass es selbst die geliebten Waldhöfer schaffen, ein Spiel gegen den BVB zu organisieren. Aber naja, wird schon alles richtig sein, nicht überfordern in der Vorbereitung, sonst gibts zu viele Verletzungen.

Aber naja, hoffen wir einfach, dass es zur Abwechslung mal eine Saison gibt, die mal die ein oder andere positive Überraschung bereit hält.

Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

• Zitat

Am Freitag, 25. Juli 2014, präsentiert der 1. FC Kaiserslautern den zweiten Livestream auf FCK-TV: Das Testspiel gegen den AS Nancy können alle Abonennten live auf http://www.fck-tv.de verfolgen ...

FCK.de

Kann man denn Testspiele nicht einfach für jeden mal freischalten. :grummel:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• ich denke Testspiele sind in der Vorbereitung eh von beschränkter Aussagekraft. Dies wird auch gegen Mainz gelten. Durch die unterschiedliche Anfangsphase der Ligen dürften die noch in der Aufbauphase sein. Insofern wäre es zu diesem Zeitpunkt sinnvoller gegen andere Zweitligamannschaften zu testen

Gerade BVB und Dortmund wären jetzt besonders ein Muster ohne Wert. Das ist in WM Jahren so - besonders wenn man im Endspiel ist
    Hier haben Spanien, Italien und England deutliche Vorteile :ironie:

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Gerade BVB und Dortmund wären jetzt besonders ein Muster ohne Wert.

Sind das jetzt zwei verschiedene Vereine? :gruebel:

Ich halte es schon seit Jahren so überhaupt keinen Wert auf Freundschafts- bzw. Testspiele zu legen und bin recht gut damit gefahren. Das gleiche hat man doch auch bei der N11 gesehen. Wenn man nur nach den Testspielen geht hätten wir nicht mal das Viertelfinale erreichen dürfen (was ja fast auch so gewesen wäre...).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• testspiele gegen stärkere gegner sind vielleicht mal gar nicht so schlecht. evtl. werden bei diesen spielen noch die ein oder andere schwäche aufgedeckt, die man dann im laufe der vorbereitung noch beheben und dran arbeiten kann

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• testspiele gegen stärkere gegner sind vielleicht mal gar nicht so schlecht. evtl. werden bei diesen spielen noch die ein oder andere schwäche aufgedeckt, die man dann im laufe der vorbereitung noch beheben und dran arbeiten kann

Oder aber:
    Ist es bestimmt gut für die Psyche, wenn eine neu formierte Mannschaft direkt gegen starke Gegner
    den Zahn gezogen bekommt...das hebt dann das Wertgefühl einiger Spieler!!! :ironie:

• kommt ja auch drauf wer testspielgegner ist. ich rede da von schwachen erstligisten oder guten 2.ligisten (die ich gegen unseren verein schon als "stark" ansehe) und nicht etwa dortmund, schalke oder manU....wobei solche mannschaften dann wahrsch. eh nur die B oder C elf auflaufen lassen werden. und es soll ja nur 1-2 spiele in der vorbereitung gegen mannschaften dieser kategorie geben

am freitag das spiel gegen nancy zähle ich jedoch schon zu den stärkeren gegner. immer hin 4. in der letzten 2.ligasaison

• Wir spielen doch heute gegen Mainz, das ist doch ein deutlich stärkerer Gegner.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• waaas mainz ist doch wohl kein gegner für uns :biggrin: :biggrin:
    nein mir ging es ja allgemein um testspielgegner....mainz und nancy sind für uns vollkommen in ordnung