Mike Hanke zum FCK?

  • Also ich habe alles noch einmal durchstöbert, aber leider kann ich die Quelle nicht mehr finden...Sorry! :schuldig: Ich bin mir aber wirklich sicher, dass ich nicht betrunken, geträumt oder sonst wie geistig Abwesend war :rofl: sprich... etwas in diesem Zusammenhang gelesen zu haben. Ich wäre Dankbar, wenn es wenigstens Jemand bestätigen kann, auch so etwas gelesen/gesehen zu haben.


    Fange schon an an mir zu zweifeln :ironie:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Wäre es nicht einfacher für die Fans seine Erwartungen runter zuschrauben mit dem Verein durch dick und dünn gehen zu wollen und sich über eine Spielzeit freuen die uns besseren Fussball bietet und eben auf Platz 6 endet

    Jo, da ist nur ein entscheidender Fehler in der Logik. Die Erwartungshaltung der Fans - ob sie nun groß ist oder klein - wird nichts daran ändern wie die Verantwortlichen einkaufen, wie die Spieler mit dem Ball umgehen können und was unsere Ziele sind. Ich bin mir sicher, dass die Basis der FCK-Fans sofort dabei wäre, wenn man sagt, dass man ein junges Team langfristig aufbauen möchte und als Ziel einfach nur das gesicherte Mittelfeld ausgibt, um dann in 2-3 Jahren oben anzugreifen. Aber das ist nichts was die Fans entscheiden könnten. Meinst du dass wir vergangene Saison etwa besseren Fussball gesehen hätten, wenn wir gesagt hätten "Ach Aufstieg... Platz 6 reicht auch!"?

  • sonst wie geistig Abwesend war :rofl: sprich... etwas in diesem Zusammenhang gelesen zu haben. Ich wäre Dankbar, wenn es wenigstens Jemand bestätigen kann, auch so etwas gelesen/gesehen zu haben.


    Auf dbb wurde der Name auch diskutiert. Vielleicht finde ich noch einen anderen Link.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Gonzo
    nein sicherlich nicht hätten wir besseren Fussball gesehen.
    Du reißt mein Zitat aus dem ganzen Vortrag raus ....dadurch entsteht eine Logik die nur schwer zu verstehen ist.... mir ging es darum das wir, entgegen der letzten Saison, eine Mannschaft haben werden die sicherlich nicht um die ersten Plätze spielen wird. Man muss sehen das der Verein nicht die Mittel hat einen Kader zusammen zu stellen der ganz oben angreifen kann, folglich wäre ein Transfer z.b. von Mike Hanke schon ein Gewinn nur junge Spieler einzubauen wird wohl nicht gehen können.

  • Eigentlich wird hier - auch von Dir - über "ungelegte Eier" geredet.
    Wie kann man behaupten, daß wir nächste Saison keine leistungsfähige Mannschaft haben. Der SD, der sich um alles kümmern soll, ist gerade mal installiert. Hat er die für uns passenden Spieler in der Hosentasche oder im Rücksack gleich mitgebracht ?! Natürlich nicht und auch das öfters gebrachte Argument: wir sind mal wieder SPÄT dran, zieht doch nicht wirklich wenn auch schon anderer Clubs "schneller" gewesen sein sollen.... ist d a s die Garantie, daß die "eingekauften Spieler" auch wirklich denen was bringen ? Schnelligkeit ist nicht gleich QUALITÄT und gerade auf DIE sollten wir künftig mehr achten ! Ich erwarte von Schupp, daß er ordentliche Arbeit leistet und nicht unnötigen Aktionismus betreibt.

  • Man muss sehen das der Verein nicht die Mittel hat einen Kader zusammen zu stellen der ganz oben angreifen kann


    Wieso nicht? SK hat angekündigt, dass der Etat nicht gekürzt werden muss.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich würde es bergrüssen wenn er kommt.nur auf junge talente bauen ist fatal siehe 2008. klar verlief die saison bei freiburg für ihn unglücklich jenachdem wie man es auffast aber bei gladbach hat er sein können bewiesen.er wäre mir 1000 mal lieber als lauth.
    anders gefragt wen würdet ihr denn lieber verpflichten wollen der zum fck will und bezahlbar ist und eine ähnliche statistik aufzuweisen hat. :deal:


    Klar kann man nicht nur auf junge Spieler bauen,
    aber auf abgelutschte Spieler zu hoffen wäre ein großer Fehler.
    Junge Spieler und Spieler im mittleren alter bis 27 Jahre.
    Und hier eine gesunde Mischung finden, wird die Aufgabe sein.
    Wobei man noch darauf achtet, dass keine Wandervögel dabei sind.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Hat nicht hier irgendwer schon von Wandervögeln gesprochen? Ich glaube mich zu erinnern, daß MH dazugehört denn er war schon viel unterwegs.....
    Vllt. kauft der FCK mal ausrangierte Zirkuswohnwagen für Typen, die schon reichlich hier waren. Dann sparen wir Hotel- und Umzugskosten..... :)

  • Hat nicht hier irgendwer schon von Wandervögeln gesprochen? Ich glaube mich zu erinnern, daß MH dazugehört denn er war schon viel unterwegs.....
    Vllt. kauft der FCK mal ausrangierte Zirkuswohnwagen für Typen, die schon reichlich hier waren. Dann sparen wir Hotel- und Umzugskosten..... :)


    und soviel zu den ungelegten eier...

  • Eigentlich wird hier - auch von Dir - über "ungelegte Eier" geredet.
    Wie kann man behaupten, daß wir nächste Saison keine leistungsfähige Mannschaft haben. Der SD, der sich um alles kümmern soll, ist gerade mal installiert. Hat er die für uns passenden Spieler in der Hosentasche oder im Rücksack gleich mitgebracht ?! Natürlich nicht und auch das öfters gebrachte Argument: wir sind mal wieder SPÄT dran, zieht doch nicht wirklich wenn auch schon anderer Clubs "schneller" gewesen sein sollen.... ist d a s die Garantie, daß die "eingekauften Spieler" auch wirklich denen was bringen ? Schnelligkeit ist nicht gleich QUALITÄT und gerade auf DIE sollten wir künftig mehr achten ! Ich erwarte von Schupp, daß er ordentliche Arbeit leistet und nicht unnötigen Aktionismus betreibt.


    ich habe geschrieben das wir wohl kaum eine Mannschaft zusammen haben die im nächsten Jahr ganz oben mitspielen kann....ob wir eine leistungsfähige Mannschaft haben werden kann ich nicht sagen.
    Und selbstverständlich sind wir spät dran.....das hat allerdings nichts damit zu tun das wir noch keine Spieler verpflichtet haben das hat damit zu tun das wir den SD zu spät arrangiert haben.