Schlägereien in der West

• Eben - heute gibt's ja die GL.

• Eigentlich warte ich mal auf ein Statement von irgendeinem Verantwortlichen des Vereines. Oder will man sowas weiterhin dulden?

Wenn da nichts kommt, müsste ich mir nämlich überlegen, ob man eventuell mal ein Jahr aussetzen und sich die Spiele dann direkt im TV anschauen sollte.

• Was ich sehen will:

Fans, die die Mannschaft mit Gesängen, Choreographien, Trommeln etc. anfeuern und Spaß am Fussball haben. Auch bereit sind mit Menschen die normal ticken (auch wenn sie von der Gegnermannschaft sind) auch mal einen zu trinken und über das Spiel zu diskutieren. Kurz, Leute die Spaß haben wollen.

WAS ICH NICHT SEHEN WILL:

Leute, die meinen, weil sie einen ULTRA Sticker auf der Jacke haben dürften sie:

Leute anpöbeln
    Provozieren
    Bengalos anzünden und auf andere Leute schmeissen
    Schlägereien anfangen
    Rechtsradikale Parolen schreien
    anderen Leuten vorschreiben was sie tun und zu lassen haben.

Das ist meiner Meinung nach nicht nur eine Sache, die rein GAR NICHTS mit Fussball oder dem FCK zu tun hat. (Ich würd gern mal die Meinung der Spieler zu den sogenannten "Super Fans" hören), sondern teils auch grob kriminell was hier passiert. Einige dieser Leute gehören nicht nur nicht ins Stadion, SONDERN EINGESPERRT, weil sie nicht in der Lage sind, sich in der Öffentlichkeit normal zu verhalten.

Ich möchte hier auch noch einmal anfügen, das ich hier NICHT alle Ultras meine, sondern solche Leute, die eben das tun, was ich unter "Was ich nicht sehen will" angeführt habe. Ich schere hier niemand über einen Kamm, will fair und differenziert sagen, was mir daran stinkt, die Leute, die betroffen sind, werden schon wissen, was ich meine!

Mit gewaltbereitem und beleidigendem Verhalten SCHADET IHR DEM FCK- DAMIT SEID IHR NICHT DIE BESSEREN, SONDERN DIE SCHLECHTEREN FANS! DENN SOWAS BRAUCHT DER VEREIN NICHT; WEDER IM STADION, NOCH SONSTWO!

• Zitat

Original von WhiteShark
    Fans, die die Mannschaft mit Gesängen, Choreographien, Trommeln etc. anfeuern und Spaß am Fussball haben. Auch bereit sind mit Menschen die normal ticken (auch wenn sie von der Gegnermannschaft sind) auch mal einen zu trinken und über das Spiel zu diskutieren. Kurz, Leute die Spaß haben wollen.

Das ist ja mal ein Traum! Ich glaub sowas gibt´s in England, allem voran in Liverpool.
    Wenn die Bremer oder 60-er zu Gast waren haben wir nach dem Spiel in der Nord immer zusammen getrunken, egal wie das Spiel war. Ich fand das immer Klasse.
    Warum nicht bei anderen Teams auch?

Ich mein es muss ja jetzt keine Fanfreundschaft mit Bayern oder Waldhof beschlossen werden, jeder Verein hat seine engeren Rivalen. Aber wieso kann man nicht ganz friedlich mit Hannover, Gladbach oder anderen Fans mal einen Trinken und feiern?
    Jeden gegnerischen Fan anzupöbeln ist absolut hirnrissig.

Einmal editiert, zuletzt von Chr1z ()

• gibt es eigentlich in kaiserslautern auch fanfeste?

in köln gibt es immer ein fest neben dem stadion, wenn st.pauli kommt. dort treffen sich dann vor und nach dem spiel die fans vom fc und st.pauli und feiern zusammen. ich finde das eine klasse sache... :bier:

Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

• Ich denke um Fan-Freundschaften zu schließen, benötigt man nicht unbedingt ein Fan-Fest.

Ich denke, da kann jeder selbst etwas dafür tun.
    Anfangen könnte man mal damit auschließlich die eigene Mannschaft anzufeuern ohne Beleidigungen an die Gegner!

Unser Fan-Club hat z.B. gute Kontakte nach Köln und Nürnberg.
    Es war ganz normal, am Sonntag vor dem Spiel in den Osten zu tingeln und dort eins zwei Bierchen zu trinken.

Es muss ja nicht immer eine groß angelegte Fan-Freundschaft sein.

• Zitat

Original von WhiteShark
    Eben und so kann man sich doch nen schönen Tag machen. Ich war die Saison in Köln und es war sehr nett.

Also ich muss sagen,das schätze ich auch sehr an den Kölner ich war jetzt schon öfter dort und es ist immer wieder schön.
    Die Kölner feiern doch immer und mit jedem.

• Und wenn man sich dann untereinander noch gut versteht,

ohne sich gegenseitig Vorschriften zu machen oder den Contest zu starten

wer sind die besseren Fans, wäre es so toll das man es kaum aushalten könnte!

;)

Einmal editiert, zuletzt von Bremer ()

• Zitat

Original von Timo
    Dann guckt ma wie ihr ohne Ultras klar kommen würdet in der west!
    Da würd gar nichts hinhauen!!!

(sry, antwort hat etwas länger gedauert weil ich schon lange nicht mehr so lange gelacht hab)

also: .....

nee du, da fällt mir wirklich nix zu ein ausser: :autsch: :autsch: :autsch: