FCK Spielplan Saison 2014/2015

• In Nordamerika bis zur Meisterschaft können es bei denen soweit ich weiss über 170 spiele sein. Dazu kommen noch die verschiedenen Zeitzonen. Die Farmteams (bei uns zu vergleichen mit U23) oder die Teams aus den kleinen Ligen dürfen die Strecken auch noch mit dem Bus fahren.

Ich weiss Wrestling ist für viele kein Sport. Die haben aber etwa 300 shows im Jahr im in und Ausland. Flugzeug gibt es nur ab einer bestimmten Kilometer Zahl wo die shows auseinander liegen und das für den gemeinen Wrestler nur in der Holzklasse, ansonsten müssen sie selbst schauen wie sie zum Veranstaltungsort kommen und ausser die großen stars die Fahrt auch noch selbst bezahlen.

• Da würde ich aber nur Hockey als relevanten Vergleich hernehmen da dort die Belastung entsprechend hoch ist.
    Denn bei allem respekt: Im Basketball, Wrestling, baseball etc werden beleibe nicht die körperlichen Beanspruchungen erzeugt die 90 Minuten Fussball bieten.
    Und die Amis haben Geld um Ihre Kader entsprechend hochzufahren. Da kriegen auch die Stars immer ihre Pausen. Vom grundprinzip her ist es aber ein interessanter Vergleich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Beim Basketball haben die ersten 5 immer um die 50 Minuten Spielzeit. Im schnitt kommen pro Spiel net mehr als 8 Spieler zum Einsatz. Klar das Feld ist nur 28m lang aber das rennt man ca. alle 15 Sekunden rauf und runter. Bei der Verteidigung oder Angriff wird ja auch net nur dumm rumgestanden. Pro Basketballspiel rennt ein Spieler um die 8km. Allerdings ist die Belastung anders als beim Fußball mit Joggen ist da net viel die 8km werden zum Großteil als Sprints zurück gelegt.

Eishockey ist da wohl noch ansträngender. Es ist der schnellste Sport der ohne technische Hilfsmittel ausgeübt wird. Die besten kommen mit Nationalmannschaft und internationalen spielen locker auf 200 spiele pro Saison.

Handball ist von der Belastung auch um einiges höher als Fußball würde ich behaupten.

Beim Wrestling hast du halt die Haufen shows und die vielen Kilometer im Jahr. Ein 20 Minuten "Kampf" ist sicherlich auch kein zuckerschlecken und wird im vorbeigehen erledigt.

Das Feldhockey ist garantiert auch ansträngender als Fußball oder im Wintersport die ganzen Langlaufdisziplinen.

Von all denen hört man niemand etwas über die hohe Belastung sagen nur die Fußballer pienzen rum.

• Basketballer mit 8KM? Gibts da sowas wie Statistiken denn das finde ich interessant.
    Dass Fusballer jammern würde ich so nicht sagen aber Wenn Brasilien Chile unter der Woche ein Länderspiel haben und der Spielr dann Mittags um 4 erst aus Flieger steigt kann ich verstehen dass Hertha nicht so begeistert war wennn er Abend s um 20:330 auflaufen sollte.

• Cooler Link danke!
    Wen Dir noch mehr solcher Seiten in die Hände fallen wäre ich interessiert.

• Zitat

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat am Mittwoch, 15. Oktober 2014, die zeitgenauen Ansetzungen des 20. und des 21. Zweitligaspieltags der Saison 2014/15 bekannt gegeben.

Die ersten beiden Ligaspiele der Roten Teufel im Kalenderjahr 2015 wurden fest terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern startet mit seinem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig am Sonntag, 08. Februar 2015 um 13.30 Uhr, aus der Winterpause. Das erste Heimspiel des neuen Jahres findet eine Woche später, am Samstag, 14. Februar 2015 um 13.00 Uhr, gegen den VfR Aalen statt.

FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Zitat

Aufgrund des bundesweiten Verbots öffentlicher Sportveranstaltungen am Karfreitag entfallen die Freitagsspiele am 27. Spieltag. In der Bundesliga wird deshalb eine zusätzliche Partie am Samstag angesetzt. In der 2. Bundesliga finden am Sonntag drei zusätzliche Spiele statt.

Die nächsten Ansetzungen erfolgen voraussichtlich in Kalenderwoche 12.

DFL

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()