Mittwoch, 25. Juni 2014 "Der Zehner und andere teuflische Puzzleteile" (Die Rheinpfalz)

  • Allerdings verstehe ich die aktuelle Strategie und unterstütze sie voll und ganz

    tut mir leid,aber indem man die teuren spieler verkauft und durch kostengünstige alternativen ersetzt,erkenne
    ich noch keinen strategiewechsel,der den fan wieder ins stadion holt.


    ich gehe mal mit gutem willen davon aus,das auch noch spieler mit grüßerer qualität zu uns stoßen werden.
    vor allem für die defensive.sollte die aussage von runjaic so zu deuten sein,das wir nicht die möglichkeiten
    haben um uns qualitativ zu verstärken,dann sehe ich die mannschaft nur marginal verändert.


    was wir dann spielerisch zu erwarten haben,davon konnten wir uns in der letzten runde schon überzeugen.

  • Ich bin - wohl wie die meisten hier - ziemlich enttäuscht, dass sich so wenig auf dem Tranfermarkt tut.
    Wie schon etliche hier geschrieben haben, ist es anscheinend so, dass ganz einfach die Mittel fehlen. Konsolidierung heißt das Zauberwort, anders kann man das nicht verstehen, was momentan geschieht.
    Ich kann aber auch die Gedanken von Gonzo gut nachvollziehen, dass man aus der Not eine Tugend machen will und auf eigene und auf weitgehend noch unbekannte Spieler setzt. Vielleicht gelingt dadurch ein Neuaufbau, vielleicht aber geht das Ganze auch schief.


    Ich hoffe trotzdem noch auf Transfer von guter Qualität - und lasse mich ansonsten überraschen, was die neue Saison bringt.
    Da lässt sich wenig voraussagen, denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()


  • Für mich geht der Trend der neuen Runde klar gegen den Abstieg. Der Auftakt mit Heimspielen gegen 1860 und Braunschweig ist nicht ohne. Geht das in die Hose, ist gleich mal Feuer unterm Dach.


    Ich hab mehr Bauchweh bei den ersten beiden Auswärtsspielen: Sandhausen und Aalen.


    Im Allgemeinen kann ich dem Kurswechsel, auf junge, deutsche Spieler zu bauen aber durchaus zustimmen. Den anderen Weg mit Neuzugängen ohne Ende (aus allen möglichen Ligen) hatten wir ja in den letzten beiden Saisons und wir haben ja gesehen, was wir davon hatten.

  • tut mir leid,aber indem man die teuren spieler verkauft und durch kostengünstige alternativen ersetzt,erkenne
    ich noch keinen strategiewechsel,der den fan wieder ins stadion holt.

    Ich sehe durchaus einen Strategiewechsel, denn man versucht ganz klar nicht mehr "satte" Bundesligaspieler zu holen, die hier als "Stars" über den Platz traben. Man will hungrige Spieler mit Entwicklungspotential. Spieler, die auch in zwei Jahren noch im Team sein können und auch dann noch immer Erfolg wollen.


    Außerdem glaube ich nicht, dass der FCK vor dem ersten Ligaspiel besonders viel Aufbruchstimmung erzeugen kann. Außer man verpflichtet einen "Knaller", ich sag mal sowas wie einen Baumjohann. Aber wofür? Uns muss bewusst werden, dass der Aufstieg nicht das Ziel ist. Also wieso viel Geld in einen teuren Spieler investieren? Das neue Team muss auf dem Platz überzeugen und das geht logischerweise nicht vor dem ersten Spiel. Die Skepsis ist berechtigt und auch bei mir vorhanden, nur sehe ich mit dem verbundenen Strategiewechsel keine einfache Möglichkeit den FCK-Fan zu euphorisieren ohne ihn aufs Horn zu nehmen.

    was wir dann spielerisch zu erwarten haben,davon konnten wir uns in der letzten runde schon überzeugen.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass Leistungen von Mannschaften im Profisport auch viel mit der Drucksituation und den Erwartungen zu tun haben. Möglicherweise spielt das Team befreit auf, wenn nicht mehr der Druck aufzusteigen da ist. Das MUSS nicht zwingend so kommen, aber ich würde es nicht ausschließen. Wir dürfen nicht den Fehler machen das Team oder Spieler zu verurteilen bevor man überhaupt die Chance hatte ein neues Konzept auf den Weg zu bringen.

  • Ich bin ein wenig erstaunt über die Aussagen des Trainers:


    Man setzt auf einen Herintz in der IV, dessen Grenzen in der letzten Saison häufig aufgezeigt wurden während man einen Simunek frühzeitig in die Wüste geschickt hat.
    Man glaubt plötzlich an einen 10er Stöger, den man die letzte Saison fast komplett ignoriert hat, während man einen Alushi ausgemustert hat - bei dem man Stärken und Schwächen bereits kennt.
    Man hat bisher keinen schnellen Außen gefunden.
    Karl scheint offensichtlich weiterhin gesetzter Stammspieler zu sein - über seine limitierte Spielweise wurde hier fot genug diskutiert.
    Der vermeintliche Dick-Ersatz war beim 2. Liga Absteiger letzte Saison nicht sher erfolgreich. Er bekommt seine Chance, aber nru auf ihn auf dieser Position zu vertrauen könen sdelbst Optiomisten zumindest als mutig bezeichnen.


    Diese Saison gibt es für Runjaic keine Ausrede wenn es kräftig in die Hosen geht.
    Kuntz betrifft das ganze nicht - er hat ja "last minute" einen SD angestellt der dann die Verantwortung trägt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Redet doch nicht so lange um den heißen Brei.


    Wir haben die längste Zeit Profi-Fußball gespielt, jetzt dauerts nicht mehr lange, dann können wir den Spielbetrieb einstellen.
    Katastrophale Entwicklung!

  • Diese Saison gibt es für Runjaic keine Ausrede wenn es kräftig in die Hosen geht.

    Es kommt ganz drauf an was "in die Hose" bedeutet. Diesbezüglich bin ich auch auf die kommenden Wochen gespannt, da will man ja das genauere Saisonziel ausgeben.

  • Die Skepsis ist berechtigt und auch bei mir vorhanden, nur sehe ich mit dem verbundenen Strategiewechsel keine einfache Möglichkeit den FCK-Fan zu euphorisieren ohne ihn aufs Horn zu nehmen.

    die wahre intention hinter diesem handeln,werden wir wohl erst nach der jhv erkennen.

  • Saisonziel? KR will sich nicht festlegen, das hat er schon gesagt:

    :gruebel: Man kann es aber auch bis zum Schluss lesen:


    Zitat

    Während der Vorbereitung werden wir unsere Marschroute konkretisieren.

    Heißt für mich: Man schaut welche Leute man noch bekommt und gibt dann ein genaueres Ziel aus.

    die wahre intention hinter diesem handeln,werden wir wohl erst nach der jhv erkennen.

    Ich weiß worauf du hinaus willst (zumindest glaube ich es zu erahnen :D), aber ich hoffe dass es nicht so schlimm kommt wie wir befürchten.