Mittwoch, 25. Juni 2014 "Der Zehner und andere teuflische Puzzleteile" (Die Rheinpfalz)

• Mir wird Angst und Bange [...]

ruhig, brauner!!!
    noch sind nicht alle transfers abgeschlossen! erst mal schauen, was noch so kommt, danach kannst du immer noch lospoltern!
    und zweitens kann der ein oder andere u23 spieler auch zur überraschung werden....
    ist ja nicht so, als ob salami, wooten, zelle, zimmer, müller und orban totale blinde sind oder waren....die letzten jahre kamen immer annehmbare spieler aus der 2.mannschaft!
    man spielt mit dem derzeitigen kader vielleicht nicht um den aufstieg mit, aber gegen den abstieg sicher auch nicht - also angst und bange wird mir noch nicht

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Mir geht es primär nicht darum, ob wir einen aufstiegsfähigen Kader zusammenbasteln oder nicht sondern um das unprofessionelle laissez-fair

Wir wissen seit 6 Monaten, dass der Vertrag mit unserem Hauptsponsor ausläuft. Ebenso lange wissen wir, dass wir einen SD brauchen, den wir dann last-minute installieren.

Simunek ist lange aussortiert und es ist wohl unglaubwürdig, dass die Entscheidung für die anderen Spieler die aussorteriert wurden erst in den letzten beiden Spieltagen gefallen sind.
    Nun haben wir ein Gewurschtel und die alljährigbe Hängepartie.
    Das hätte man alles früher und professioneller starten müssen. Die Spieler die man in Liga 2 nicht mehr haben wollte hätten man noch weniger in Liga 1 mitgenommen. Insofern konnte man frühzeitig planen.
    Dies ist nicht erfolgt.
    Bevor ich einen Spieler aus sportlichen Gründen aussortiere sollte ich einen mindestens adäquaten Ersatz in der Hinterhand haben. Dies ist bei uns nicht so!

Besonders motivierend ist dies für Stöger und Riedel. Erst aussortiert und jetzt sozusagen auf Bewährung unter Beobachtung. Anscheinend gibt der Markt nix passendes her und man wird es in der Winterpause eventuell erneut probieren.
    Den bereits aussortierten Stöger nun als Hoffnungsträger für die 6 zu "probieren", während man einen Alushi in die Wüster schickt, der sicherlich nicht unter dem Mittelmaß der 2. Liga auf der Postion gespielt hat, zeigt für mich auf fatale Weise wie unprofessionell hier vorgegangen wird.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ebenso lange wissen wir, dass wir einen SD brauchen, den wir dann last-minute installieren.

Ich würde dies nicht als last - minute - Installation sehen.
    Schmadtke wurde beim 1.FC Köln letzte Saison zum 1. Juli verpflichte,
    Schupp bei uns am 24. Mai, also 5 Wochen früher.
    Da hat er genügend Zeit für seine Arbeit.
    Ich glaube auch weniger, dass die Transfers eine Sache der Zeit sind, sondern eine Sache des Geldes.
    Des Weiteren sehe ich nicht, dass uns unsere Zweitligakonkurrenten in dieser Zeit wirklich Super - Leute weggefischt hätten.
    Ich bin neugierig, was Schupp bei uns noch an Land zieht.

• Für mich ist die Vorgehensweise vollkommen plausibel.

Die Abgänge (sind ja noch längst nicht alle von der payroll weg) waren gleichzeitig hoch verdienend und leistungsschwach, Ausnahme Mo. Zudem wurde ja gesagt, daß nun nach jungen Leuten geschaut wird, die Ehrgeiz haben und "charakterlich passen" oder so. Die neuen Zugänge zur II. lassen für mich erkennen, daß da Potential für die I. schon jetzt durchscheint.

Ist doch der einzige Weg - auch, wenn es vlt. viel Arbeit bedeutet.

:schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()