Nico Granatkowski zum FCK?

  • Zitat

    Ein Gastspieler wird ab Montag dabei sein: Nico Granatkowski (23) von der Regionalliga-Mannschaft des VfL Wolfsburg. „Ein Außenbahnspieler, ein guter Vorbereiter, der in der Regionalliga viele Assists hatte. Wir wollen uns den mal anschauen“, sagt Markus Schupp. (Quelle: Rheinpfalz)

    Hm, ich finde, wenn man aus der Regionalliga kommt, sollte man entweder noch sehr, sehr jung und 100% formbar sein (18-20), oder ansonsten irgendetwas Besonderes vorzuweisen haben, z.B. zuletzt eine Granatensaison.


    Beides ist hier nicht der Fall. Der Bursche ist 23, also kein wirkliches Talent mehr, und hat bisher nur in Wolfsburgs Jugend sowie der II. Mannschaft in der Regionalliga gekickt - mit durchschnittlichem Erfolg. Als Offensivspieler sind die 14 Vorlagen in insgesamt 164 Spielen nun wirklich nicht viel. Und auch, dass er es mit 23 erst zu 46 Spielen im Seniorenbereich geschafft hat, spricht nicht wirklich für ihn. Laut Transfermarkt hat es in diversen Phasen nicht mal für den Kader gelangt.


    Kenne ihn nicht. Aber den Daten nach zu Urteilen, ist es schon sehr fraglich, ob es jetzt für einen ambitionierten Zweitligisten reicht. Lasse mich aber gern überraschen!

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Als Offensivspieler sind die 14 Vorlagen in insgesamt 164 Spielen nun wirklich nicht viel.


    o-ton schupp

    Zitat

    Ein Außenbahnspieler, ein guter Vorbereiter, der in der Regionalliga viele Assists hatte

    wenn schupp das behauptet,wirds schon stimmen

  • Das deutet für mcih darauf hin, dass es auf dieser Position schwierig ist jemanden zu finden. Akuten Bedarf an schnellen Außen haben wir auf jeden Fall


    Deshalb bewerte ich das neutral und warte was kommt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Nico Granatowski (23) erhält zunächst keinen Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern. Das bestätigte Pressesprecher Stefan Roßkopf auf Nachfrage von "Der Betze brennt". Der Mittelfeldspieler, zuletzt beim Regionalliga-Nord-Meister VfL Wolfsburg II aktiv, hatte als Probespieler beim FCK das Trainingslager in Herxheim absolviert und war in den Testspielen gegen Ludwigshafen und Salzburg zum Einsatz gekommen.


    FCK-Sportdirektor Markus Schupp hatte Granatowski vor dem Start des Trainingslagers wie folgt beschrieben: "Ein Außenbahnspieler, ein guter Vorbereiter, der in der Regionalliga viele Assists hatte." Bei der genaueren Beobachtung im Trainingslager konnte der Mittelfeldmann seine Qualitäten aber offensichtlich nicht nachhaltig unter Beweis stellen.


    FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -