Sonntag, 03. August 2014 "Heiß begehrter Ruhepol" (Die Rheinpfalz)

• Er sagt aber das er sich wohl fühlt, da Nuss ich mal an die Grenze.

Er wäre auch der erst Profi der das in so einer Situation nicht sagt. Wüsste jetzt keinen der ein Jahr vor Vertragsablauf und einer Saison, in der er noch für den Verein spielen möchte, gesagt hat, dass er eh schon gedanktlich woanders ist und seine Zukunft woanders plant.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Man muss nicht an die Schmerzgrenze. Man muss ihm Perspektiven bieten. Nicht nur finanzielle sondern vielmehr auch sportliche.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Man muss nicht an die Schmerzgrenze. Man muss ihm Perspektiven bieten. Nicht nur finanzielle sondern vielmehr auch sportliche.

Das ehe ich genauso!
    Nur, wo sind denn Perspektiven für ihn (und auch für mich) zu erkennen? Wenn man immer wieder lamentiert, dass man wirtschaftlich nur in der 1. Liga überlebensfähig sei und dann als etablierter Zweitligist Zielvorgaben wie "Platz 5 bis 8" oder "erstes Tabellendrittel" formuliert, dann sehe ich darin einen heftigen Widerspruch.
    Klar ist, dass uns die "Verjüngungskur" als Gesundungsfaktor gut tut. Vielleicht sogar auch auf der sportlichen Ebene. Aber Ambitionen und Perspektiven für einen Aufstieg kann ich daraus nicht ableiten.
    Aber vielleicht liegt das auch nur an mir bzw. dem "Defizit an Durchblick"!

3 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Nach der Hinrunde hat man entweder sportliche Argumente oder eben nicht. Ein Konzept wäre es ja auf die Jugend zu setzen und gezielt Verstärkungen zu kaufen. Dann nen mittelfristigen Plan des Aufstiegs und los gehts.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• und dann als etablierter Zweitligist Zielvorgaben wie "Platz 5 bis 8" oder "erstes Tabellendrittel" formuliert

scheinbar gabs bei der letzten pressekonferenz,eine kursänderung von kuntz
    er scheint als zielvorgabe, vom oberen tabellendrittel gesprochen zu haben

das heißt für mich platz 1-6

• Torrejon hatte letzte Saison,gerade zum Ende hin, auch seine Böcke. Dazu ist er nicht der Schnellste,aber unersetzlich als Führungsspieler mit Stellungsspiel und Ruhe/Abgeklärtheit. Es wird enden wie bei Zoller: wird der Aufstieg erreicht, kann man ihn halten,wenn nicht, ist er weg...