Coole Fragen

• 14-- weil es auch durch 2 teilbar ist

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• oki danke

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Mit den Wegen gibt es noch eine Steigerung: 3 Wächter und einer lügt nur manchmal

Man darf 2 Fragen stellen

Leider kriege ich die Lösung nicht mehr zusammen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Das ist etwas anders. Meins stammt aus 99 neumalkluge Denkspiele von Morris und du mußt mit 2 Fragen den Weg finden

Ich weiß nur noch, dass man mit den ersten Frage den wankemütigen ausschließen muss.
    Etwa in der Art, würde derjenige der mit einer größeren Wahrscheinlichkeit lügt ...

Aber ich kriegs nimmer zusammen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• lookaround

Dein ursprüngliches Rätsel mit der Weggabelung und den beiden Kerlen die da standen wurde noch nicht "offiziell" gelöst, oder?
    Die Frage die man einem der beiden stellen muss ist "Wenn ich den anderen frage, welchen Weg wird er mir zeigen?"- und dann in jedem Fall den anderen Weg nehmen.
    Hab ich den Lügner gefragt, so wird er mir den falschen Weg zeigen, weil er mir das Gegenteil der ehrlichen Person sagt. Hab ich die ehrliche Person gefragt so wird sie mir sagen wo mich der Lügner hinschicken würde.

• es wurde eigentlich über den Video-Link gelöst

...