14-- weil es auch durch 2 teilbar ist
Coole Fragen
-
-
leider falsch. die lösung findest du beibeitrag nr.20
-
oki danke
-
ich hab auch hin und her gerechnet und bin nicht darauf gekommen, vor allem weil die zahlen ja nicht ausgeschrieben sind
-
Mit den Wegen gibt es noch eine Steigerung: 3 Wächter und einer lügt nur manchmal
Man darf 2 Fragen stellen
Leider kriege ich die Lösung nicht mehr zusammen
-
meinst du vielleicht das? is jedenfalls nicht ganz so einfach
-
Das ist etwas anders. Meins stammt aus 99 neumalkluge Denkspiele von Morris und du mußt mit 2 Fragen den Weg finden
Ich weiß nur noch, dass man mit den ersten Frage den wankemütigen ausschließen muss.
Etwa in der Art, würde derjenige der mit einer größeren Wahrscheinlichkeit lügt ...Aber ich kriegs nimmer zusammen
-
Dein ursprüngliches Rätsel mit der Weggabelung und den beiden Kerlen die da standen wurde noch nicht "offiziell" gelöst, oder?
Die Frage die man einem der beiden stellen muss ist "Wenn ich den anderen frage, welchen Weg wird er mir zeigen?"- und dann in jedem Fall den anderen Weg nehmen.
Hab ich den Lügner gefragt, so wird er mir den falschen Weg zeigen, weil er mir das Gegenteil der ehrlichen Person sagt. Hab ich die ehrliche Person gefragt so wird sie mir sagen wo mich der Lügner hinschicken würde. -
es wurde eigentlich über den Video-Link gelöst
-
Ups, das hab ich mir nicht angeschaut. Shame on me.