Coole Fragen

  • Schulden Vater= 50 euro Schulden Mutter= 50 euro


    100 - 97 Euro = 3 Euro Restbetrag


    50-1 Euro = 49 Restschulden Vater
    50-1 Euro = 49 Restschulden Mutter


    Wenn du das jetzt addierst, also 49+49 Euro = 98 € Restschulden gesamt. Das ist auch klar,weil du schon jeweils einen Euro ( also gesamt 2 Euro ) Schulden bezahlt hast. Der eine Euro bleibt in der Tasche und hat in dieser Rechnung eigtl. dann nichts mehr zu suchen. Dieses 49+49+1 = 99 ist also falsch gerechnet bzw. falsch interpretiert.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Verätst du auch die Lösung bevor ich wahnsinnig werde? :gruebel:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich glaube wentzerich hat es richtig erklärt-- wusste es ja auch nicht genau

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Antwort:


    Du musst den einen Euro von 98 subtrahieren und hast damit das was Du ausgegeben hast. Du darfst den den Du behalten hast nicht dazuzählen. Denn Mama und Papa haben 98 Euro bezahlt und das wechselgeld von 1 Euro hast du quasi wiederbekommen und nicht auch noch ausgegeben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das ist ne Art Remake von dem alten Gasthausproblem
    WIE alt es ist merkt man an den Preisen - die eigentlich in DM waren


    Drei Freunde gehen zusammen trinken
    Zeche 30€
    Der Wirt mit denen befreundet und läßt 5€ nach
    Derjenige der bezahlt hat denkt sich: Teilt sich schlecht durch 3 und behält 2 €
    Jeder bekommt 1 € zurück.
    Also haben sie 10-1 = 9 € gezahlt
    + die 2 € = 29 €


    Wo ist der fehlende Euro?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Tut mir leid,das begreife ich trotzdem alles nicht :gruebel: Mit Mathematik habe ich es nicht so :biggrin:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Man vergleicht in beiden Fällen Äpfel mit Birnen
    "Verfolge den Weg desGeldes"
    Bleiben wir beim Gastwirt:
    25 € bleiben beim Wirt
    2 € behält der Schlawiner der seine Freunde betuppt
    3 € sind bei den Stammgästen


    Summe 30€


    Anders rum:
    Die 3 haben 27 € bezahlt - davon sind 25 € beim Wirt und 2 € bei ihrem "Freund"



    Habe eine gnz andere Aufgabe:


    'Beweise, dass eine Katze 3 Schwänze hat!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Keine Katze hat zwei Schwänze, eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze, also hat eine Katze drei Schwänze.




    Wer findet den Fehler in dem Beweis ? ;)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !