3. Spieltag - 24. August 2014: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig 2:1 (1:1)

  • Braunschweig steht kompakter als ich dachte und macht weniger Offensivbemühungen. Scheinen notfalls mit einem Puinkt zufrieden zu sein.


    So langsam hätte wir uns die Führung verdient und ich hoffe wir werden bald belohnt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das gibt ein Geduldsspiel gegen eine Fünferkette die 12 m vor dem eigenen Tor steht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich denke,
    dass man mit dem Spiel unserer Mannschaft durchaus zufrieden sein kann.
    Nach einem guten Auftakt, in dem man den Gegner frühzeitig angegriffen und Druck ausgeübt hat, hat man leider etwas zu sehr auf Ballbesitz umgeschaltet und das schnelle Spiel nach vorne etwas schleifen lassen.
    Aber es gibt wenigstens wenig Fehler - und man bemüht sich um Übersicht und Spielkontrolle.
    Aber diese Braunschweiger darf man nicht aus den Augen lassen.
    Ich hoffe, dass man sich in Halbzeit 2 auf die ersten 25 Minuten der ersten Halbzeit besinnt.

  • Ich bin von Braunschweigs Taktik enttäuscht. Für eine Mannschaft die aufsteigen möchte und mit solchem spielerischen Potential ist eine solche Ausrichtung feige!
    Da spielt man auf Beton und die Hoffnung auf einen Konter


    Aber das wurde die Tage ja im Forum bereits thematisiert: Defensive ist auf dem Vormarsch.


    Naürlich birgt dies Risiken bei unserer Spielausrichtung.


    Entweder gehen wir vorne mehr Risiko, was die Kontergefahr steigert, oder wir müssen uns 1:1 öfter druchsetzen. Vielleicht bietet hier Younes eine Alternative.


    Mit unserem Spiel bin ich insgesamt zufrieden. Das 0:1 kann so in der 2. Liga immer fallen. Klar war es nicht optimal verteidigt, aber wenn das immer optimal ist würden wir BuLi spielen.
    Die 2. Torchance der Braunschweiger hat mich mehr schockiert. Hier hat man den Spieler viel zu lange laufen lassen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Braunschweig steht kompakter als ich dachte und macht weniger Offensivbemühungen. Scheinen notfalls mit einem Puinkt zufrieden zu sein.


    So langsam hätte wir uns die Führung verdient und ich hoffe wir werden bald belohnt


    Ich denke schon dass die auf Sieg spielen, inzwischen weiß doch wirklich jeder dass sich der FCK gegen tief stehende schwer tut und gerne trotz 70% Ballbesitz pro Spiel 2-3 Hochkaräter zulässt. Genauso war es ja auch heute wieder, Braunschweig hate zwei super Changen von der sie eine gemacht haben. Lautern hatte oft den Ball aber außer dem Tor keine wirklich Torchance.


    Trotzdem bin ich optimistisch für die zweit Halbzeit, ich denke Hofmann kommt und macht das Siegtor!

  • Also das frühe Gegentor war natürlich ärgerlich, umso schöner, dass man recht schnell antworten konnte. Dann gab es viel Leerlauf, abere Braunschweig will wohl nicht mehr als den Punkt bzw. wartet auf den entscheidenden Konter. Finde die Jungs machen das gar nicht so schlecht, aber Braunschweig ist bei seinen wenigen Chancen (eigentlich nur zwei) viel gefährlicher. Kann wohl noch alles passieren in der 2. Halbzeit. Mal schauen ob Younes noch kommt. Würde ihn für Gaus bringen und hoffen, dass Matmour durch sein Tor noch beflügelt wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ...Aber es gibt wenigstens wenig Fehler - ...
    Aber diese Braunschweiger darf man nicht aus den Augen lassen.

    Die 2 Situationen - 1, die zum Tor geführt hat und 1 kurz vor der Hz, als
    der Ball zum Glück neben das Tor ging - waren eigentlich (gravierende)
    Fehler genug, da hat man ganz schön geschwommen, und dies bei
    Überzahl an Abwehrspielern. Daß BS da so locker-leicht, fast ungestört
    kombinieren kann...

  • Ich bin von Braunschweigs Taktik enttäuscht. Für eine Mannschaft die aufsteigen möchte und mit solchem spielerischen Potential ist eine solche Ausrichtung feige!
    Da spielt man auf Beton und die Hoffnung auf einen Konter

    Warum soll uns Braunschweig den Gefallen tun und offen wie ein Scheunentor angreifen ? Das man gegen uns mit Konterfußball recht leicht zum Erfolgt kommt, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben. Nebenbei hat Braunschweig auch gleich die erste Chance genutzt und sich bei der zweiten recht dämlich angestellt.


    Ansonsten sehe ich ein gutes Spiel unserer Truppe: Einsatzwille, Passquote ect. alles passt. Hoffentlich geht das auch in HZ 2 so weiter, dann sollte was zu holen sein.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Die 2 Situationen - 1, die zum Tor geführt hat und 1 kurz vor der Hz, als
    der Ball zum Glück neben das Tor ging - waren eigentlich (gravierende)


    Ich sehe gerade das 1. Tor nicht als Fehler der Abwehr. Sicher hat man nicht entschlossen genug eingegriffen.
    Sie haben es zwar nicht geschafft, den Gegner zu stören, aber es war eher eine gelungene Aktion der Braunschweiger als ein individueller Fehler.