Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Das Interview klingt wirklich gut. Leider befürchte ich, dass viele daraus lesen, dass er in der nächsten Saison aufsteigen will. Ok wollen tut er bestimmt, aber er hat ja auch ganz klar gesagt, dass er aktuell nicht einschätzen kann bis wann die Mannschaft soweit ist, um aufzusteigen.


    Aus einem Bauchgefühl heraus habe ich ein gutes Gefühl beim Rekdal, ja ich weiß, dass ist bei Männern nicht immer eine Hilfe ;)

  • Leider hören sich viele Interviews von neuen Trainern gut an. Wenn einer im Interview schon sagt, dass der FCK ein Traditionsverein ist und in die 1. Liga muss hört sich das Interview schon gut an. Die werden wohl ne Liste mit Worten bekommen, die sie in ihrem ersten Interview einbauen sollen, damit die Fans das gut finden. :D



    Solche wie


    Traditionsverein, super Fans, klasse Stimmung, usw. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Für solche Interviews gibt es bestimmt irgendwelche Serienbrief-Textbausteine, in denen nur "Verein" und "Stadionname" ausgetauscht werden müssen. Der Rest ist dann allgemeines blablabla.
    Dennoch glaube ich, dass Rekdal eine Konzeption verfolgt, die zumindest in 2 Jahren ihre Früchte tragen kann. Und was das "Stillhalteabkommen" für Neueinkäufe betrifft, hoffe ich, dass im Hintergrund systematisch und penibel gearbeitet wird, um ein wirklich gutes Team zu basteln.

  • wie ich Rekdal aus dem Lierse-forum kennengelernt hab, sucht er sich die entsprechenden textbausteine schon bewusst raus. maw: auch wenn er mediensprache benutzt, steht er hinter den kernaussagen, zB was die aufstiegsaspirationen betrifft. das und nicht weniger ist sein ziel 2008.

  • Zitat

    Original von kalusha
    wie ich Rekdal aus dem Lierse-forum kennengelernt hab, sucht er sich die entsprechenden textbausteine schon bewusst raus. maw: auch wenn er mediensprache benutzt, steht er hinter den kernaussagen, zB was die aufstiegsaspirationen betrifft. das und nicht weniger ist sein ziel 2008.


    Wenn es so wäre,dann würde Rekdal ins offene Messer rennen.Ich glaube,er weiß,dass der Aufstieg gefordert wird,aber nur schwer machbar ist im 1.Jahr.
    "Rekdal: Ich habe noch nicht angefangen und weiß auch nicht, wie unser Kader genau aussehen wird. Wer geht und wer kommt, steht noch nicht fest. Bis wann der Aufstieg machbar ist, kann ich noch nicht sagen."


    Dieser Satz aus seinem Sport1/DSF-Interview (siehe Suyin hier) sagt alles über ihn und läßt ihn als sehr klug erscheinen.
    Im Grunde will er aufsteigen mit dem FCK,nur innerhalb seines 3-Jahres-Vertrages.Gleich im 1. Jahr das zu versprechen,das vermag er explizit nicht und das ist gut so.


    Möchte nochmal daran erinnern,dass die Gurkentruppe zur Zeit sogar durch Abgänge (Hajnal,Meise) eher geschwächt ist.Die Offensive und auch das Mittelfeld sind Baustellen,die keinen direkten Aufstieg erwarten lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mecki9 ()

  • @Mecki9
    Rekdal ist ehrgeizig UND klug. er wird nichts unmögliches versprechen, setzt seine ziele im rahmen des möglichen aber sehr hoch an. der vierte platz ist nicht das maximale, was nächste saison drin ist, also wird er meiner einschätzung nach einen aufstiegsplatz als ziel ausgeben. er ist aber auch realist und scheut sich nicht, seine ziele zu korrigieren, und zwar nicht heimlich, still und leise sondern mit klarer ansage. er ist zwar ein ähnlicher sturkopp wie WW aber in dieser hinsicht anders gestrickt. lassen wir uns einfach mal überraschen ;)

  • kicker: Sie haben drei Jahre Vertrag. Wie lautet Ihr Ziel mit dem 1.FCK?

    Rekdal: Der Aufstieg muss das Ziel sein. Damit ist es aber nicht getan. Wir wollen eine Mannschaft und Perspektive aufbauen, dass der 1.FCK bei einer Bundesligarückkehr auch oben bestehen kann und nicht gleich wieder absteigt.


    kicker: Wie soll das gehen, wenn neben Leistungsträgern wie Meißner oder Hajnal über zehn Spieler den Klub verlassen?


    Rekdal: Potenzial ist da. Es geht aber nicht allein mit jungen Spielern. Wir brauchen eine gesunde Mischung. Wir werden sicher den einen oder anderen Spieler holen müssen. Ob sechs Spieler oder mehr hängt mit davon ab, wer uns verlässt.


    kicker: Welche Philosophie haben Sie als Trainer?


    Rekdal: Ich will mit meiner Mannschaft das Spiel in die Hand nehmen, Gegner unter Druck setzen, schnell nach vorne spielen.


    kicker: Sportdirektor Michael Schjönberg ist Däne, Sie sind Norweger. Setzt der 1.FCK wieder vermehrt auf skandinavische Spieler?


    Rekdal: Wo Spieler herkommen, ist nicht wichtig. Der 1.FCK ist ein deutscher Klub. Also müssen wir viele deutsche Spieler haben.




    gefällt mir ....also mindestens 6 neue will er holen ...also kommen noch 4. Und er will deutsche Spieler .....aber woher nehmen? Ich meine die meisten ablösefreien haben schon lange wo anders unterzeichnet! Irgendwie schlafen wir .....bin mal sehr gespannt! Schau jeden tag ins internet ob ich irgendwas les wer zu uns kommt .....aber da iat nix und wieder nix!!!

  • Die machens so spannend wie der FCB. Wenn die Spieler, die im Paket dann vorgestellt werden, dann können die ruhig noch ewig warten! Hauptsache gescheite Spieler, die auch bei uns einschlagen werden. Bestimmt schnappen wir den Bayern noch den Toni oder einen Van Persie vor der Nase weg! Deswegen machen die so ein geheimnis daraus! :ironie:

  • Zitat

    Er hat für mich bis dato keinerlei nachweis seiner fähigkeiten erbracht.


    Ach ja ? ?( ?(
    Dann waren die ganzen Titel in Norwegen wohl eine Fata Morgana ?!
    Und seine Arbeitsnachweise in Belgien sprechen ebenso eine deutliche Sprache ! Sein wirken in Belgien bei Lierse finde ich bemerkenswert !


    Bitte vor der Verbreitung von solchem Unfug sich erst ma sachkundig machen ...