Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Ich würde gerne noch einmal auf Sebastian Reinert zu sprechen kommen. Warum bringt er unter Rekdal eigentlich immer wieder so eine unterirdische Leistung?


    Das ist eine wichige Frage und erklärt vielleicht auch, wo das Problem tatsächlich liegt. Die Mannschaft ist durch die Ansage, dass alles je Geleistete nichts mehr zählt, m.E. zu stark verunsichert worden. Stammkräfte (z.B. Quattara) werden unnötig entmutigt und Potential nicht eingebunden. Das kann sich vielleicht Siemens leisten. Wir können es nicht. Reinert erscheint mir als das beste Beispiel dieses Problems. Hätte er von Anfang an klare Rückendeckung gehabt, hätte er bei dem ersten Fehler, der ihm unterlief, nicht gleich Panik bekommen, seinen Stammplatz zu verlieren.


    Der anfänglich entfachte Druck war einfach zu hoch für die viel zu junge Mannschaft -- auch und gerade durch die stänsigen Ansagen, dass jeder jetzt noch einmal neu anfangen muss. Man stelle sich vor: O. Kahn würde jede Woche besser trainieren müssen als Rensing, damit er spielt. Jetzt muss einfach Kontinuität rein. Und Rekdal hat gleich zu Beginn viel positive Kontinuität zerschlagen. Ich denke, er muss jetzt schauen, dass er auch Verlierern - denn das sind sie ohne Zweifel momentan alle - Vertrauen geschenkt werden kann und sollte Reinert einfach noch mal aufstellen und nicht schon wieder alle durchmischen. Das hilft keinem weiter.


    Gleiches gilt wohl erstmal auch für den Trainer selbst. Dabei hilft allerdings ein Sieg gegen Wehen...

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Spielt mitm Kaugummi rum... :gruebel: :help:


    Ich find das allgemeint ne Unsitte...und dann noch vor Kameras -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

  • Wer ohne Offensivkräfte aber mit sieben "6ern" ne Saison angeht......


    Mal tacheles: Ja, das "Junior-Prinzip" find ich okay, ja, die Mannschaft scheint fit, ja, es war am Anfang ne Struktur erkennbar....aber die Taktik MUSS ich dem Trainer anlasten und die ist zur Zeit nicht gut...


    Und die Aussendarstellung: fettige Haare, Kaugummikauen wien 12jähriger, fahriges Auftreten, eher hilfloses Gestammel vor der Kamera...da muss mehr kommen, das Potential dazu ist wohl (hoffentlich) da!

  • Zitat

    Original von Braindead
    Wer ohne Offensivkräfte aber mit sieben "6ern" ne Saison angeht......


    Mal tacheles: Ja, das "Junior-Prinzip" find ich okay, ja, die Mannschaft scheint fit, ja, es war am Anfang ne Struktur erkennbar....aber die Taktik MUSS ich dem Trainer anlasten und die ist zur Zeit nicht gut...


    Und die Aussendarstellung: fettige Haare, Kaugummikauen wien 12jähriger, fahriges Auftreten, eher hilfloses Gestammel vor der Kamera...da muss mehr kommen, das Potential dazu ist wohl (hoffentlich) da!


    ich glaub die "fettigen haare" nennt man "steiling".. :D

  • Naja, er hat sie immerhin zum Abstieg geführt^^


    Im Ernst: Ich glaube schon, das er ne Linie hat, aber ob er sie vermitteln kann...obwohl, ich bin positiv eingestellt

  • Zitat

    Original von Braindead
    Und die Aussendarstellung: fettige Haare, Kaugummikauen wien 12jähriger, fahriges Auftreten, eher hilfloses Gestammel vor der Kamera...da muss mehr kommen, das Potential dazu ist wohl (hoffentlich) da!


    Bei den Argumenten ist demnächst sicher auch noch Luft nach oben.

  • Entschuldige, habe mich bei der Aussendarstellung von Äusserlichkeiten leiten lassen, wird nicht wieder passieren... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Braindead
    Entschuldige, habe mich bei der Aussendarstellung von Äusserlichkeiten leiten lassen, wird nicht wieder passieren... :rolleyes:


    Gut so, denn ich finde das Kaugummi kauen erfrischend gut und die Haare finde ich auch sehr trendy.